Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert mit Visaton und Peerless?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrikerV6
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2002
    • 195

Nubert mit Visaton und Peerless?

Hallo
    Ich blättere gerade die Heimkino durch, kann es sein das in der Nubox 310 und 400 der SC10N verbaut wird?
    Desweiteren glaube ich im AW 1000 den XLS 12 von Peerless erkannt zu haben.

Gruß
    Denis
    Schöne Grüße
    Denis
  • JensK
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2003
    • 61

Mit dem SC 10 N liegst du daneben, sieh dir das Bild der 310 nochmals an, da ist die Kalotte im Hintergrund groß abgebildet.
    Der XLS 12 stimmt, Nubert verbaut fast ausschließlich Peerless-Chassis, die er für sich modifizieren lässt.

Kommentar

• BN
      BN
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2003
      • 982

Nach Angaben, die G.Nubert in seinem Forum gemacht hat, ist der Peerless XLS12 ziemlich deutlich modifiziert: stärkerer Magnet, geänderte Membranaufhängung mit progressiver Rückstellkraft, evtl. auch nach andere Änderungen. Mit seinem "Original" hat das Chassis also nicht mehr viel zu tun.

Grüße

Bernhard

Kommentar

• Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

jaja. für sich modifiziert. Wenn man das mal glauben könnte. Da kenne ich einige andere Hersteller, die Chassis von Visaton und anderen beziehen. Da ist wirklich gar nichts modifiziert.

Was soll bezüglich des XLS12 ein noch stärkerer antrieb bringen. Er hat bereits ein qt von 0,2. Wenn man noch mehr reinsteckt, kann das Ding vor Kraft kaum noch laufen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Kommentar

• StrikerV6
          Registrierter Benutzer
          • 30.12.2002
          • 195

@JensK
          Ja stimmt, der HT sieht auf der Homepage nicht mehr so aus wie der SC 10 N.

Das der XLS 12 stark modifiziert ist kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
          Naja, wie dem auch sei, ist mir nur mal so aufgefallen.

Gruß
          Denis
          Schöne Grüße
          Denis

Kommentar

• BN
            BN
            Registrierter Benutzer
            • 03.01.2003
            • 982

In der Beschreibung von Nuberts ASW 1000 heißt es: "Neu ist vor allem das exklusiv für Nubert gefertigte Chassis des AW-1000. Bei diesem Ausnahmetreiber konnte der Wirkungsgrad bei 30 Hz um 3 dB gesteigert werden, was einer glatten Verdopplung der Verstärkerleistung entspricht. Dazu kann die Membran um mehr als 40 mm auslenken, was bis vor kurzem noch alle Vorstellungen gesprengt hätte. Gegenüber der Basisversion besitzt der Nubert-Treiber beispielsweise eine Alu-Schwingspule, einen dritten Magnetring und zusätzlich stabilisierte Anschlußlitzen."

Also ich denke schon, daß das so alles stimmt, warum auch nicht? Peerless ist, wie Visaton auch, OEM Hersteller, da müssen Kundenwünsche schon berücksichtigt werden. Wenn wir im Forum nur genügend Leute zusammenbringen, dann könnten wir uns auch exklusiv einen TIW nach unseren Angaben fertigen lassen --- zumindest theoretisch.

Grüße

Bernhard

[Dieser Beitrag wurde von BN am 22. März 2003 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von BN am 22. März 2003 editiert.]

Kommentar

• JensK
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2003
              • 61

Genauso wie Bernhard es geschrieben hat funktioniert es.
              Man kann sich ab einer bestimmten Abnahmemenge die Chassis maßschneidern lassen.

Kommentar

• Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

Hi,

Wenn das der MrWoofa liest steht er bald wieder in Haan vor der Tür.

------------------
                Mit freundlichen Grüßen de Basstler
                Straight-forward!

Kommentar

• johnjay82
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.06.2002
                  • 860

@Visaton

hätte gerne noch ein Päärchen BZ400
                  Dieser Tieftöner ist einfach nur spitze!

Grüsse
                  Dennis
                  Grüße
                  Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4766

OK:

ich will nen 15" und nen 18"-Langhubbaß für einbau in TL.

Bitte melden wer noch dafür ist! *g*

Grüße,

Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
                    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• NoName
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.12.2001
                      • 860

...nur noch ganz kurz. es gibt verschiedene oem-versionen vom xls-12, die auch erheblich günstiger sind. heißen wohl u.a. sls-12 oder so.

gruß

frank

Kommentar

• gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Bei diesem Ausnahmetreiber konnte der Wirkungsgrad bei 30 Hz um 3 dB gesteigert werden, was einer glatten Verdopplung der Verstärkerleistung entspricht.[/quote]

endlich mal ein LS, die wirklich was leistet! wer sich seinen sub näher an's sofa rückt, kann die verstärkerleistung glatt nochmal verdoppeln. kicher. na, der noobie weiß schon, was er meint.

gruß
                        gork

Kommentar

• Battlepriest
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.02.2001
                          • 1005

ja sicher. Ab gewissen Stückzahlen kann man sich auch nach eigenen Spezifikationen fertigen lassen. Wenns denn lohnt...

Zugegebenermassen bin ich nicht der grosse TSP-Vortuose. Aber hat schon mal jemand über das feilgebotene nachgedacht? Plus 3dB bei 30 Hz bei nem Langhuber mit schwerer Membran. Oha. Ein noch stärkerer Antrieb. Da wird qt so klein, dass eigentlich gar kein Bass mehr raukommen dürfte, statt noch mehr. Es sei denn, man entzerrt aktiv aufs heftigste...

Der Rest ist Makulatur. Ein dritter Magnetrin bringt fast nix, wenn man bedenkt wie wenig sich die TSP ändern, wenn man einen zum Schirmen draufpappt. Stand erst wieder in der HobbyHiFi. 40mm Hub soll auch der "normale" XLS können. Aluspulenträger sind ne tolle Sache, wo jeder auf Reduzierung des Rms wert legt und man keine Wirbelströme im Spulenträger will. Und was bitte stell ich mir unter "zusätzlich stabilisierte Anschlußlitzen" vor?

Thinking allowed

Gruß
                          Frank

P.S. soweit ich weiss, gibt es in einem Subwooder ne Art TIW400X.

Kommentar

• gork
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.07.2001
                            • 1088

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Und was bitte stell ich mir unter "zusätzlich stabilisierte Anschlußlitzen" vor?[/quote]

*g*

je mehr hub, desto länger die litze?

litzen aus elastic copper(TM)?

litzen an die membran genagelt?

"zusätzlich stabilisierte Anschlußlitzen" dürften übrigens genau das sein, wonach sich der tiefbass- und pegelfreak alle zehn finger leckt. "ey, und guggst du hier, krassfett stabile glitzerlitzen!"

Kommentar

• Merlin
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.11.2002
                              • 837

@mrwoofa: *meld*

meinst du für uns beiden würde Visaton die Dinger entwickeln? Die Entwicklungskosten haben wir schon komplett in Visaton gesteckt durch die Chassies die wir zusammen schon gekauft haben ^^
                              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

Lädt...
                              X