Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Riesenbilder unhöflich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2004
    • 3916

    #46
    Yo!

    Das bekloppteste sind HTML-Mails, bei denen nur Text drin ist. Warum machen die Leute das? Sind die schlicht zu blöd, den HTML-Haken wegzuklicken? Da scheiße ich meine Leute auch immer mit den härtestmöglichen Wörtern an, dass sie den Sch!%" lassen sollen.

    *.doc im Anhang = Spam manche sagen sogar *.zip im Anhang = Spam (daran bin ich mal abgeprallt, weil ich nicht wusste, dass mein Kollege so ängstlich war).
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

      #47
      Moin,

      warum die Aufregung???
      Office-Dateien als Attachment zu versenden ist doch völlig logisch; es sind ja meistens Kopien von lokalen Dateien ...Glaubst Du; da hat jemand soviel Zeit; den Inhalt erstmal zu markieren; zu kopieren; einzufügen und dann die Formatierung wiederherzustellen????
      Hallo; wir haben 2005!!!!!

      HTML-Mails haben den Vorteil, das Bilder - also GIF's und JPG's - gleich mit angezeigt werden....
      Das ist ein echter Vorteil...und ich habe mehr Formatierungsmöglichkeiten; das ist angenehm für die Signatur....

      Wer *zip-Dateien als Spam ansieht; sollte Kartoffeln roden gehen....Wozu kann schließlich jeder gute Virenscanner auch gepackte Dateien überprüfen???


      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #48
        Original geschrieben von Frankynstone
        Das bekloppteste sind HTML-Mails, bei denen nur Text drin ist.
        Stimmt nur bedingt: denn ist gibt schon einen Grund, warum z.B. Mozilla Mail-Client den Versand mit HTML anbietet - das ist sinnvoll, wenn Texte verschickt werden, die in einer anderen Sprache geschrieben wurden, und dem zu Folge eine andere Kodeseite verwenden. Schreibt doch mal in einer slavischen Sprache...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #49
          Original geschrieben von harry_m
          [ ... ] Schreibt doch mal in einer slavischen Sprache...
          Warum ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #50
            HTML Mails sind böse
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • PeterG
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2003
              • 1350

              #51
              nicht nur!!!

              Hi,

              will ja nicht abstreiten, das es mir mit zu großen Bildern auch schon passiert ist ...

              Aber ebenso finde ich Antworten mit Zitat "unhölflich" wo der kompltte Post incl. Bilder wiederhohlt wird!!! Soviel Zeit sollte schon sein um Unwichtiges beim Zitat wechzulassen....


              @harry_m

              sag mal bitte wie Du Word oder was auch immer dazu bringst slawisch zu schreiben??? Da stell ich mich schon ewig zu blöd an!


              MfG
              Peter
              Meine Hornlautsprecher

              Kommentar

              • gompf
                Registrierter Benutzer
                • 06.07.2004
                • 139

                #52
                Hi! Bin zwar nicht harry_m, aber falls die Frage ernst gemeint war:

                sag mal bitte wie Du Word oder was auch immer dazu bringst slawisch zu schreiben??? Da stell ich mich schon ewig zu blöd an
                Im win unter Einstellungen/Systemsteuerung/Ländereinstellung die Sprache nachinstallieren, für z.B kyrillisch gibts auch Tastenaufkleber damit man durchsieht, pappt mein Kollege immer auf die Tastaturen...
                Man kann dann unten rechts in der Taskleiste auf das Ländersymbol klicken und die Sprache wechseln, das wird dann auch von Word&Co übernommen.

                Zu den Bildern:
                Ist glaube ich echt polarisieren, wenn die Sachen einem gefallen lädt man sich das Zeugs gerne, wenn nicht regts auf.

                Ich finde aber auch den Aspekt sehr interessant, das Visaton bestimmt irgendwen für den Traffic bezahlen muss. Glaube das kam mal bei der OT-Schelte durch den Admin mal durch.
                Das offizielle Forum ist ja ne prima Sachen, das solls auch noch lange bleiben.

                Gruß,
                gompf

                Kommentar

                • Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.03.2004
                  • 3916

                  #53
                  Mal allgemein zu den slavischen Schriftzeichen: Da es jede Menge verschiedene Zeichenkodierungen gibt, haben sich auch Browser manchmal ziemlich ölig.

                  In Wörd kann man Sonderzeichen einfügen. Am einfachsten ist es sicher, den entsprechenden Zeichensatz und eine passende Tastatur zu verwenden. Das Sonderzeichen, was ich noch nie gefunden habe, ist der Sch-Laut in ¦koda. Das S mit dem Häkchen drauf gibt es einfach nirgends das muss man erst von einer tschechischen Website kopieren und pastieren.

                  @alle Altbundesländler: ¦koda wird wirklich Schkoda (mit kurzen Vokalen) gesprochen. Ein nicht zu seltener Familienname.
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #54
                    @Frankynstone:

                    Skoda oder Schkoda... Seitdem ich feststellen musste, dass ein durchschnittlicher Westeuropäer "Ж", "Ш" und "Щ" nicht mal phonetisch unterscheiden kann, beachte ich solche Kleinigkeiten überhaupt nicht mehr...
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • monoton
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.04.2004
                      • 1085

                      #55
                      Start > Ausführen > eudcedit eingeben. Startet nettes Windows-Tool mit dem man selbst Sonderzeichen erstellen bzw. bearbeiten kann und den vorhandenen Schriftarten hinzufügen kann. Beschreibung zB. auch bei gmx gefunden. Noch was nettes, möglicherweise kann man nämlich alle Sonderzeichen auch mit Tastenkombination Alt+(dreistellige Zahl im Numblock) erzeugen. Weil eine Tastatur nix anderes macht als diesen Code zu senden. Und alles was der IE darstellen kann, kann man mit Word erst recht tippen. Möglicherweise ist das Problem auch dass nicht alle Schriftarten die gleichen Sonderzeichen haben... sollte man Times New Roman, Verdana, Arial, SansSerif und so weiter mal durchsehen ob das gewünschte nicht auch da vorhanden ist.

                      Gruß,
                      monoton

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X