Moin zusammen, habe folgendes Anliegen: Seit einiger Zeit besitze ich ein Paar Experience v20 aus den 90ern. Der untere Tieftöner ist jedoch kein W200S wie vorgesehen sondern ein W250S. Die restlichen LS sind analog der Original Bestückung, die Weiche scheint augenscheinlich auch die originale Version zu sein. Macht es Sinn den 250er gegen den 200er auszutauschen oder gibt es dazu andere Erfahrungen ? Vielen Dank für eure Anregungen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Experience v20
Einklappen
X
-
Ich würde die 25er lassen. Muss mal simulieren...
Mit den 25er ist der Tiefton zu laut. Entferne die beiden Widerstände im Mittel- Hochton und es passt.
Weitere Verbesserungen sind machbar---Zuletzt geändert von walwal; 06.08.2021, 12:54.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ja bei der originalen ist es ein Volumen aber da ist ja auch kein W250S verbaut. Also lieber erstmal prüfen. Und wenn es ein Volumen ist, kann man sich eigentlich die Simulation sparen. Bzw kann eigentlich vielleicht sogar funktionieren weil der QTS ja sehr ähnlich ist. Aber ich würde einfach erstmal nachsehen bevor man die Pferde scheu macht.
MfG Daniel
Kommentar
-
Ungeachtet der elektoakustischen Eignung,wie passt der überhaupt ins Gehäuse?Ein 250er müsste doch mit dem Korbrand über dem W130s
Mitteltöner drüberstehen und auch über den unteren Gehäuserand,mach doch mal ein Foto Fox17.
Und ist denn bei beiden Boxen der untere ein W250s,oder nur bei einer?
Optisch dürfte das auch nicht so toll aussehen.Ich würd es original Bestücken mit W200s und gut ist,zumal der ja recht preisgünstig ist.
Wirst natürlich am Gehäuse etwas nachbessern müssen,dafür hast du dann wieder originale V20.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenJa, ideal ist das nicht. Man könnte in die Mitte des Gehäuses Schaumstoff stopfen, so dass die TT sich nicht beeinflussen.Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Das geht schon, wenn man fest stopft.
So habe ich das auch bei der Concorde gemacht. Den Effekt kann man überprüfen, indem man einen TT hineindrückt: der andere reagiert langsam.Zuletzt geändert von walwal; 07.08.2021, 17:35.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar