Beim simulieren der Weiche für AL 200 / AL 130 / KE 25 SC ist mir aufgefallen, daß mir so manche Info fehlt, also hab' ich im Forum das Suchen angefangen.
Von der Classic 200 mit TI gibt es eine Weiche, die glaube ich von VISATON stammt und wohl "offiziell" ist.
Die Teilzeichnung interessiert mich jetzt nicht so.
Für die Version mit AL 130 gibt es zwei Weichen.
Eine sieht so aus wie die für die TI-Version, nur daß der Widerstand vor dem MT fehlt (ist der AL leiser als der TI?). Aber die stammt wohl auch von VISATON.
Die andere stammt von Thomas Reimann. Die Unterschiede in BoxSim sind nicht sonderlich groß.
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie das Gehäuse aussieht (Höhe, Breite, Volumen TT, ~ MT, BR).
Wäre schön, wenn man das mal etwas entwirren könnte.
A Guads Nächtle...
Von der Classic 200 mit TI gibt es eine Weiche, die glaube ich von VISATON stammt und wohl "offiziell" ist.
Die Teilzeichnung interessiert mich jetzt nicht so.
Für die Version mit AL 130 gibt es zwei Weichen.
Eine sieht so aus wie die für die TI-Version, nur daß der Widerstand vor dem MT fehlt (ist der AL leiser als der TI?). Aber die stammt wohl auch von VISATON.
Die andere stammt von Thomas Reimann. Die Unterschiede in BoxSim sind nicht sonderlich groß.
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie das Gehäuse aussieht (Höhe, Breite, Volumen TT, ~ MT, BR).
Wäre schön, wenn man das mal etwas entwirren könnte.
A Guads Nächtle...
Kommentar