Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxsim 2.1 Fehler
Einklappen
X
-
- Wenn Du auf Deinem PC als normaler User unterwegs bist, probiere, Boxsim als Admin auszuführen
- Trenn mal die Verbindung zum Lan / WLan, deaktiviere Virenscanner etc., starte Boxsim erneut - vor dem Verbindungsaufbau ins Netz Scanner wieder aktivieren nicht vergessen
- Lass mal einen Speichertest über RAM und HD laufen, bzw. bei externen Platten Kabelverbindungen trennen, neu setzen. Wenn es ein PC ist, Speicherriegel im ausgeschalteten(!) Zustand ziehen, wieder einsetzen und verriegeln. Hat bei mir ab und an geholfen
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Lösche mal Boxsim.ini und stelle sicher, dass Boxsim in einem Verzeichnis liegt in dem es Schreibrechte hat. Wenn Boxsim z. B. beim nächsten Beendeneine neue Boxsim.ini erstellen konnte, ist das der Fall.
Mich erstaunt aber trotzdem, dass es keine Boxsim-Fehlermeldung gibt.
Vielleicht ist auch mit dem Defaultprojekt irgend etwas faul. Sichere doch mal ein anderes als Default.BPJ.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Hallo Uwe, der Ordner hat Schreibrechte, Boxsim.ini habe ich gelöscht beim Neustart bestätige ich die Nutzungsbedingungen und es funktioniert. Bei 2-ten Aufruf habe ich wieder den gleichen Fehler. Wenn ich im Fehlerfenster auf OK drücke kann ich weitermachen. Ich habe schon zum zweiten mal deinstalliert und wieder installiert, es hat sich nichts geändert.
Gruß Jan
Kommentar
-
Bei mir läuft Boxsim 2.1 auch ohne Probleme. Auch mit den neuesten Win10 Updates. Ich installiere da auch gar nichts, sondern weise eimalig die jeweilige BPJ Datei an, das sie mit Boxsim geöffnet werden soll. Also BPJ- Dateien immer mit Boxsim.exe. öffnen . Danach öffnet sich Boxsim automatisch bei anklicken der Dateien.
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Ich hab grad was über einen sehr ähnlichen Fehler im Zusammenhang mit einer anderen Software gelesen.
Dort wurde als wirksamer Lösungsweg beschrieben:
Wechseln Sie in die Systemsteuerung. Wählen Sie die folgenden Punkte aus „Zeit, Sprache, Region > Region und Sprache“. Stellen Sie das Format auf „Englisch (USA)“ um und bestätigen Sie die Änderung mit „OK“. Wählen Sie erneut „Region und Sprache“ aus und stellen Sie das Format zurück auf „Deutsch (Deutschland)“. Übernehmen Sie die Änderungen und starten Sie im Anschluss die Software erneut.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Um das Update auszuschliessen - kannst Du einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update anwählen, oder war das eine Einbahnstrasse? Ich hab das 21H1 noch nicht installiert, es laufen erst grad die ersten Funktionstests in unserer IT, hab noch keine Freigabe bekommen, es gab aber wohl schon einige deftige(!) Kritik im Web bzgl. dieser Revision
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Ich habe das Update 21H1 gestern auf einem Windows 10 Home System bekommen. Es war ein recht kleines Update. Die 2 anderen Rechner mit Windows 10 Pro melden noch keine Updates. Da wird wohl die Home Version wieder als Betatester missbraucht ?
Ich habe Boxsim 2.1 nun einmal auf dem Windows 10 Home Rechner mit dem Update 21H1 kopiert, und er arbeitet dort ganz normal. Habe ein bißchen an der Default Weiche gebastelt , sie abgespeichert, wieder geladen, keine Auffälligkeiten. Ein bißchen zäh, aber der Rechner ist auch nicht der allerschnellste.Zuletzt geändert von ubix; 21.05.2021, 04:28.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar