Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim 2.1 Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jangut
    Gesperrt
    • 13.01.2021
    • 23

    Boxsim 2.1 Fehler

    Beim Aufruf von Boxsim 2.1 siehe die Fehlermeldung

    Bitte um Hilfe

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Boxsim Fehler.jpg
Ansichten: 547
Größe: 17,6 KB
ID: 689997
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft Boxsim 2.1 seit langem einwandfrei!
    Deinstallier mal Alles, was Boxsim heisst, starte den Rechner neu und installier Boxsim 2.1 neu.
    Das Problem liegt auf jeden Fall an Deinem Rechner!
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • jangut
      Gesperrt
      • 13.01.2021
      • 23

      #3
      Danke, über die ganze Zeit bis heute ohne Fehler. Habe de- und neu installiert. Der Fehler wird zwar angezeigt aber wenn ich OK drücke kann ich weiterarbeiten. Der Rechner hat das Problem.

      Kommentar

      • goofy_ac
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2018
        • 1072

        #4
        - Wenn Du auf Deinem PC als normaler User unterwegs bist, probiere, Boxsim als Admin auszuführen
        - Trenn mal die Verbindung zum Lan / WLan, deaktiviere Virenscanner etc., starte Boxsim erneut - vor dem Verbindungsaufbau ins Netz Scanner wieder aktivieren nicht vergessen
        - Lass mal einen Speichertest über RAM und HD laufen, bzw. bei externen Platten Kabelverbindungen trennen, neu setzen. Wenn es ein PC ist, Speicherriegel im ausgeschalteten(!) Zustand ziehen, wieder einsetzen und verriegeln. Hat bei mir ab und an geholfen

        Viele Grüße - Axel

        Kommentar

        • jangut
          Gesperrt
          • 13.01.2021
          • 23

          #5
          goofy_ac, danke habe probiert aber keine Verbesserung. Ich vermute, der Fehler ist erst nach dem Windows 10 update aufgetaucht.

          Gruß Jan

          Kommentar

          • UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5606

            #6
            Lösche mal Boxsim.ini und stelle sicher, dass Boxsim in einem Verzeichnis liegt in dem es Schreibrechte hat. Wenn Boxsim z. B. beim nächsten Beendeneine neue Boxsim.ini erstellen konnte, ist das der Fall.
            Mich erstaunt aber trotzdem, dass es keine Boxsim-Fehlermeldung gibt.
            Vielleicht ist auch mit dem Defaultprojekt irgend etwas faul. Sichere doch mal ein anderes als Default.BPJ.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

            Kommentar

            • jangut
              Gesperrt
              • 13.01.2021
              • 23

              #7
              Hallo Uwe, der Ordner hat Schreibrechte, Boxsim.ini habe ich gelöscht beim Neustart bestätige ich die Nutzungsbedingungen und es funktioniert. Bei 2-ten Aufruf habe ich wieder den gleichen Fehler. Wenn ich im Fehlerfenster auf OK drücke kann ich weitermachen. Ich habe schon zum zweiten mal deinstalliert und wieder installiert, es hat sich nichts geändert.

              Gruß Jan

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3517

                #8
                Bei mir läuft Boxsim 2.1 auch ohne Probleme. Auch mit den neuesten Win10 Updates. Ich installiere da auch gar nichts, sondern weise eimalig die jeweilige BPJ Datei an, das sie mit Boxsim geöffnet werden soll. Also BPJ- Dateien immer mit Boxsim.exe. öffnen . Danach öffnet sich Boxsim automatisch bei anklicken der Dateien.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot (94).png
Ansichten: 336
Größe: 316,2 KB
ID: 690182
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • Chaomaniac
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.08.2008
                  • 2916

                  #9
                  Ich hab grad was über einen sehr ähnlichen Fehler im Zusammenhang mit einer anderen Software gelesen.
                  Dort wurde als wirksamer Lösungsweg beschrieben:
                  Wechseln Sie in die Systemsteuerung. Wählen Sie die folgenden Punkte aus „Zeit, Sprache, Region > Region und Sprache“. Stellen Sie das Format auf „Englisch (USA)“ um und bestätigen Sie die Änderung mit „OK“. Wählen Sie erneut „Region und Sprache“ aus und stellen Sie das Format zurück auf „Deutsch (Deutschland)“. Übernehmen Sie die Änderungen und starten Sie im Anschluss die Software erneut.
                  Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                  Kommentar

                  • jangut
                    Gesperrt
                    • 13.01.2021
                    • 23

                    #10
                    ubix, @Chaomanic danke für die Info. Habe beides probiert, kein Erfolg.

                    Kommentar

                    • goofy_ac
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.02.2018
                      • 1072

                      #11
                      Um das Update auszuschliessen - kannst Du einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update anwählen, oder war das eine Einbahnstrasse? Ich hab das 21H1 noch nicht installiert, es laufen erst grad die ersten Funktionstests in unserer IT, hab noch keine Freigabe bekommen, es gab aber wohl schon einige deftige(!) Kritik im Web bzgl. dieser Revision

                      Viele Grüße - Axel

                      Kommentar

                      • jangut
                        Gesperrt
                        • 13.01.2021
                        • 23

                        #12
                        goofy_ac, danke für die Info "Kritik im Web bzgl. dieser Revision". Mit der OK Bestätigung kann ich leben. Warte auf das neue Update. Wollte meine Änderungen beibehalten, deshalb kein Wiederherstellungspunkt.

                        Kommentar

                        • goofy_ac
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.02.2018
                          • 1072

                          #13
                          Dann viel Erfolg. Wenn ich Neuigkeiten aus unserer IT bekomme, werde ich sie hier teilen

                          Viele Grüße - Axel

                          Kommentar

                          • ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3517

                            #14
                            Ich habe das Update 21H1 gestern auf einem Windows 10 Home System bekommen. Es war ein recht kleines Update. Die 2 anderen Rechner mit Windows 10 Pro melden noch keine Updates. Da wird wohl die Home Version wieder als Betatester missbraucht ?

                            Ich habe Boxsim 2.1 nun einmal auf dem Windows 10 Home Rechner mit dem Update 21H1 kopiert, und er arbeitet dort ganz normal. Habe ein bißchen an der Default Weiche gebastelt , sie abgespeichert, wieder geladen, keine Auffälligkeiten. Ein bißchen zäh, aber der Rechner ist auch nicht der allerschnellste.
                            Zuletzt geändert von ubix; 21.05.2021, 03:28.
                            Mit Freundlichem Gruß,

                            Ubix
                            __________________________________________________ ____

                            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                            Kommentar

                            • jangut
                              Gesperrt
                              • 13.01.2021
                              • 23

                              #15
                              Vielen Dank,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X