Hallo Kollegen,
mir ist es gelungen alte Chassis zu ergattern aus dem ich die "WHY" nach We-Ha Plan bauen möchte (noch mal danke dafür). Als Tiefbass Unterstützung möchte ich die GF 200 verwenden , so wie im Plan.Frage ; Reicht es wenn das Gehäuse Volumen 35 Liter groß ist (ich möchte es Geschlossen bauen) oder hat Ihr andere Erfahrungen? Und ob es gedämpft sein sollte.
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Hallo Kollegen,[...] Als Tiefbass Unterstützung möchte ich die GF 200 verwenden , so wie im Plan.Frage ; Reicht es wenn das Gehäuse Volumen 35 Liter groß ist (ich möchte es Geschlossen bauen) oder hat Ihr andere Erfahrungen? Und ob es gedämpft sein sollte.
Nach Plan heißt mit der 6 db Ankopplung ?
Davon würde ich abraten. Ich hatte das mal so gebaut, aber ist nicht "das Gelbe vom Ei".
Da kannst Du auch die WHy als 2-Weger in 30 Liter BR bauen.
Ich rate dazu, die WHy pur zu bauen und dann Subs mit aktivem Modul dazu. Kommt auf jeden Fall besser.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Mein Fehler , war nicht präzise genug. Die WHY kommt ohne Änderungen in einem 7,5 Liter Gehäuse geschlossen. Drunter stehend als Ständer in separaten Gehäuse mit der Weiche die aus LR10µH ,Elko47µF und 4,7 Ohm Widerstand bestehend kommt der GF 200 so weit wie möglich vom Boden Weg , aber nicht zu hoch damit die Ohren auf der Höhe der WHY bleiben. Da ich immer noch ein Grünschnabel in Puncto Weiche bin kann ich nicht beurteilen ob die Weiche eine Flanke von 6dB oder 12 dB hat .
Wie gesagt Anfänger ,der nachbauen kann und nicht viel Ahnung hat. Da aber in dem Forum versierte Kollegen sind die dazu noch sehr viel Fachwiesen besitzen verlasse ich mich auf deren Beurteilung.
Mein Fehler , war nicht präzise genug. Die WHY kommt ohne Änderungen in einem 7,5 Liter Gehäuse geschlossen. Drunter stehend als Ständer in separaten Gehäuse mit der Weiche die aus LR10µH ,Elko47µF und 4,7 Ohm Widerstand bestehend kommt der GF 200 so weit wie möglich vom Boden Weg , aber nicht zu hoch damit die Ohren auf der Höhe der WHY bleiben. Da ich immer noch ein Grünschnabel in Puncto Weiche bin kann ich nicht beurteilen ob die Weiche eine Flanke von 6dB oder 12 dB hat .
Es spielt keine Rolle, ob du dass Gehäusemäßig separierst. Es kommt auf das gleiche raus. Das Ganze wurde als 2,5 Wegerich konstruiert.
Wird der WHy nicht gerecht, glaube es mir.
Bau Dir nen Sub (gibt es in den Bauvorschlägen, T-20.39 oder W-20.39 oder so) und spendiere dir ein Sub-Aktivmodul. https://www.visaton.de/de/produkte/h...fer/sub-w-2039
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Und ich bin daran natürlich auch interesseirt ... also mach hinne ...
Das Positive:
- Die Zuschnitte für das W170S-Compound-Testgehäuse liegen in der Werkstatt, ebenso für die beiden entgültigen Kisten (Aufbau wenn die Volumenaufteilung klar ist)
Ich gehe davon aus, dass Ende nächster Woche der Baumarkt wieder dicht ist.
- Ich habe mir gerade im Nachbarforum zwei 8 Ohm-Chassis gesichert
Das Negative (zumindest zeitlich):
- Es ist Frühling und meine Holde hat viel Arbeit im Angebot ...
Ansonsten mache ich Feldforschung mit dem DoubleVent; habe einen IHA gebastelt, reingehängt, der saugt den ersten Peak super weg, generiert aber einen neuen darunter. Nun habe ich gleichzeitig die Steinwollmatte an der Seite rausgenommen ...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar