Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Boxen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ollie
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2002
    • 563

How about writing in english, ou bien en francais. Wir werden das schon managen. Jedenfalls besser als wie babelfish...

(Es ist schon bemerkenswert, wieviele neue Nicks mit "blau" im Namen auftauchen, so neuerdings...)

Cheers,
    Blaullie
    The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• Blauer Hund
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 25

Boxenselbstbau

Hallo

Sorry ich bin wohl auf einer Falschen webseite gekommen, hier wird eigentlich nur nach Schreibfehlern untersucht!
      Ich hatte eigentlich gedacht dass das Interesse der Webseite sich auf Lautsprecher, Boxen etc. basierte.

sorry wenn ich nicht im "Superlativen club" angenommen werde da mein "Deutsch" nicht genug gut ist. Top!!

Ist mal wieder ein ganz noramaler Tag.

See you later
      Au revoir
      Ciao
      Eddy

Thank s
      Merci
      Gracias
      Merci
      Träume können war werden.

Kommentar

• Ollie
        Registrierter Benutzer
        • 26.11.2002
        • 563

Woah, moment mal, den Schuh zieh ich mir nicht an. War nur ein ernst- und freundlich gemeintes Angebot. Ich denke nicht, dass wir jemanden zwingen, auf Deutsch zu schreiben, wenn es nicht seine Muttersprache ist. Das war alles.

Also gerne auf Deutsch, wenn's beliebt. Fachausdruecke gehen eh in beide Richtungen.

Bleib
        The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• Blauer Hund
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2005
          • 25

Lautsprecher selbstbau

Hallo

Sorry ich war wohl ein bisschen augeregt. Danke das du zurück mails. Ich will unbedingt die Lautsprecher diesen Winter frtig machen. Ich will im Sommer endlich losfahren.
          Meine Muttersprache ist französisch und ich schreib sehr sellten in französisch und ist sehr schwierig. Eigentlich sollte ich in luxemburgisch schreiben aber dass verstehst du sicher nicht. English rede ich jeden Tag auf der Arbeit aber hab ich nicht so ganz in der Schuhle gelernt.

So deshalb werde ich es nochmals auf Deutsch versuchen:

Ich hab zwei Boxen wo nicht s drinnen ist! Ich wollte hier hilfe finden um Sie auszubauen oder wie man sagt?? Wie kann ich mich ausdrücken??!! Ich möchte gerne die Boxen mit Lautsprecher beschmucken. Verstehst du mich?
          Ich weiss leider nicht was und wie ich das tun soll! Ich kann schrauben und löten aber ich hab keine ahnung welchen Lautsprecher,Kabel, Hochtöner, Tieftöner, Weiche etc. einbauen soll.

Die Massen der Lautsprecher sind 500mm x 500mm x 800mm

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4506

Sind schon Öffnungen für die Lautsprecher drin? Wenn ja, wie groß sind die?
            Admin

Kommentar

• Blauer Hund
              Registrierter Benutzer
              • 04.01.2005
              • 25

Lautsprecher selbstbau

Hallo

Da sind Zwei, eine hat 28cm und die Andere 8cm. Und auf der rückseite hab ich ein 7,5cm.
              Sorry wenn ich hier was schlechtes verbracht habe, es war nicht mein Grund. Es tut mir leid.

GruSS

Kommentar

• PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

Ach ja, du schreibst hier "auf Tour gehen".

Meinst du damit dass du vor Publikum spielen willst, dann müssten es ja PA-Lautsprecher sein.

Kommentar

• Blauer Hund
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 25

Lautsprecher selbstbau

Hallo

Ich wollte in Kneipen gehen.

GruSS

Kommentar

• Blauer Hund
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.01.2005
                    • 25

Lautsprecher selbstbau

Hallo

Versprochen beim nexten Replay werd ich besser antworten!!!

Kommentar

• Ollie
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.11.2002
                      • 563

Na, dann mal los: Zwei wichtige Fragen:

1. Was sollen die Lautsprecher auf jeden Fall koennen: HiFi, public adress (PA), Musikerbox oder Partybox?
                      2. Was darf es kosten?

Typischerweise schliessen sich 1. und 2. gegenseitig aus.

Cheers,
                      Ollie

PS: Luxemburgisch waere wohl auch gegangen!

Kommentar

• Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2004
                        • 3916

Also mit den vorhandenen Boxen kann man bestimmt etwas machen. Das Volumen beträgt etwa 160 Liter. Der Tieftöner muss sich für dieses Volumen eignen. Wenn Du eine Kneipe beschallen willst, dann muss es laut werden. Bassreflex ist dafür gut.

Sieh Dir mal diesen Plan an:
                        http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_575_6_20.html
                        So ähnlich könnte das am Ende aussehen.

Ich habe für Dich ein paar Anhaltspunkte gesucht. Alle Zahlen sind nur geschätzt und nicht genau.

Wenn Du den BG 30 NG 8 Ohm als Tieftöner verwendest, dann ist die Box ab 45 Hz etwa 92 dB laut. Bassreflex wird auf 45 Hz abgestimmt.

Wenn Du den BGS 40 8 Ohm verwendest, wird der Wirkungsgrad sogar 96 dB. Die Belastbarkeit wird höher. Die Grenze liegt bei 50 Hz. Bassreflex wird ebenfalls auf 50 Hz abgestimmt.

Eine billige Alternative ist der W 300 8 Ohm. Er spielt nicht sehr laut. Mit Bassreflex auf 40 Hz schafft er dafür 35 Hz. Ich schätze einen Wirkungsgrad um 90 dB wird die Box damit bringen. Aber Vorsicht, viel Leistung hält dieser Tieftöner nicht aus.

Auch Lautsprecher von anderen Herstellern sind geeignet. Du kannst deren Daten (Vas, Qts, Fs) und das Volumen (Vb) vom Gehäuse in den interaktiven Rechner von Linear Team eingeben. Experimentiere einfach mit der Abstimmfrequenz (Fb) der Bassreflexbox (Vented).

die Preisliste

Wenn Du einen Tieftöner gefunden hast, der Dir nicht zu teuer ist und Deinen Ansprüchen entspricht, dann finden wir die passende Abstimmung dafür. Als nächstes wird ein Hochtöner gefunden, der zum Tieftöner passt. Dann simuliert ein Profi die Frequenzweiche.
                        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Blauer Hund
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.01.2005
                          • 25

Lautsprecher selbstbau

Hallo

Was sind public adress (PA)?
                          Der preis spielt nicht so die Hautprolle, da ich es gerne ganz
                          ganz seriö machen will. Ich steh da fester auf qualität der Materialen, Genuss im Sound für die Ohren und Resistens, Dauer.

Von Partyboxen halt ich nicht viel, die geben nur sound raus.

Ich weiss dass ich schlecht ohne Partyboxen lange standhalte. Aber währe da eine alternative?

Hast du mich verstanden?

GruSS

Kommentar

• CheGuevara
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.10.2001
                            • 760

PA = Beschallung von Zuhörern (zB bei konzerten...)
                            Alle Datenpakete sind gleich,
                            aber manche sind gleicher.

Kommentar

• Frankynstone
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.03.2004
                              • 3916

Ja richtig, "public address" heißt ungefähr "öffentliche Ansprache", also an ein großes Publikum.

Wenn es gut werden soll, dann orientiere Dich vielleicht an den folgenden Links. Mit den dort verwendeten Teilen wird der Klang wahrscheinlich gut.
                              http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=3788
                              http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_575_6_20.html
                              http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_577_6_20.html
                              Natürlich sind Anpassungen nötig, wenn Du die vorhandenen Gehäuse nutzen willst.

Folgendes Projekt ist auch interessant:
                              http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=9074

Viel Erfolg

Frank
                              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Blauer Hund
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.01.2005
                                • 25

Lautsprecher selbstbau

Hallo

Ollie bist du noch da?

GruSS

Kommentar

Lädt...