Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nord-Tour SOLO 50 - Jetzt aber! Möchte Sie noch wer hören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    Original geschrieben von MrWoofa

    Hieronymus und Round1 wären das in HH. Können wir aber auch
    Ich glaube Round1 wird so schnell nicht in den Genuß der Solo kommen können:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=9966
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

      das geht schlecht, ich habe kein auto, wenn ich glück hab, fährt mich aber mein daddy mal wenn ich irgendwo zun anhören kommen kann....
      mfg
      robert
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

      Kommentar

      • Thanatos
        Registrierter Benutzer
        • 09.10.2004
        • 182

        Hey ho!


        Nun will ich doch auch noch endlich mal (nachträglich) was zur Solo schreiben, wo ich es doch eigentlich auch schon längst gemacht haben wollte...

        Da die Solos zwar immer noch bei mir stehen, allerdings seit inzwischen schon über einem Monat abholbereit auf dem Flur und an keiner Anlage mehr angeschlossen, will ich dabei gleich so mehr oder weniger nur mein "Fazit" aus ca. zwei Wochen intensiver Hörprobe (zuvor) angeben, für detaillierte Beschreibung ist es dann doch einfach schon inzwischen zu lange her...

        Also:
        Die Solos kamen bei mir in die gleiche Position an der dann in absehbarer Zeit auch mal Classic 200 stehen sollen, nur leider komme ich aus Zeitmangel mit dem Bau da im Moment nicht so richtig weiter. De facto heisst das eine Stereobreite von ca. 2,2m, Boxen angewinkelt und beide relativ wandnah, Hörposition in der Mitte des gebildeten Stereo-Dreiecks. Eine sehr gute Figur machte die Solo für mich bei Klassik, egal ob Streicher oder Klavier, der B200 arbeitet -obwohl er sich ja sichtlich kaum rührt- hier Details überzeugend heraus und liefert auch bei höherer Lautstärke unverzerrten Klang. Ab und an hatte ich den Eindruck, dass die Höhen noch einen Tick detaillierter hätten dargestellt werden können, da mir aber eine direkte Vergleichmöglichkeit mit anderen guten Boxen im Moment fehlt, ist das nur ein Eindruck den ich nicht verifizieren konnte. Eine gute Räumlichkeit ist der Box nicht abzusprechen, was den sagenumworbenen "sweetspot" angeht, so muss ich sagen, dass ich mir das ganze "schlimmer" vorgestellt habe (war ja meine erste Konfrontation mit dem B200), denn auch wenn es einen für den richtigen Musikgenuss wirklich immer wieder in die exakte Position förmlich hinzog, konnte man auch durchaus außerhalb der Richtachse noch entspannt zu/mithören. Was mir an der Solo nicht so recht gefallen hat, ist die Darstellung von Schlagzeug(en), da fehlte es dann einfach etwas an Druck oder es ging in der neben der Darstellung von Stimmen und anderen Instrumenten zu weit unter, des weiteren wäre etwas mehr Tiefgang noch wünschenswert.

        -->
        Irgendwie hat die Solo zwar was, aber bauen würde ich für mich die Box nicht. Für eine Vielzahl an Musik (auch von meinen CDs) sicherlich uneingeschränkt empfehlenswert, aber für Musik wo es in Punkto Schlagzeug auch mal ein wenig mehr auf die 12 geht, wie z.B. Metal, wusste die Solo mich nicht so recht zu überzeugen.



        zur Tour:

        Bei mir im Zimmer hatte ich die Solos -wie gesagt- nur ca. 2 Wochen, seit dem stehen die Boxen abholbereit auf dem Flur. Warum? Hieronymus, der eigentlich als nächstes "dran" wäre, hat sich nicht gemeldet. Da es (meiner Meinung nach) doof wäre, wenn jemand mit Interesse am Testhören der Solos bei der Tour ausgelassen und es ja hätte auch durchaus sein können, das er im Urlaub o.ä. ist (weil er im Forum auch nicht aktiv war), habe ich in Abstimmung mit MrWoofa noch weiterhin gewartet. Eigentlich wollte ich dann nur noch das letzte Wochenende abwarten und dann den nächsten potentiellen Tourkandidaten anschreiben, weil ich keine Hoffnung mehr hatte, dass sich Hieronymus meldet, aber da er genau direkt nach dem Wochenende einen Thread eröffnet hat, hatte ich auch Hoffnung dass er sich im Verlauf der letzten Woche dann mal melden würde, zumal ich ihn zusätzlich zu PNs auch noch direkt in seinem Thread darauf hingewiesen habe...

        Naja, ich verstehe nicht warum er sich nicht gemeldet hat, sehe jetzt aber auch wirklich dann kein Grund mehr noch länger zu warten, zumal die Boxen bei mir auch auf dem Flur eigentlich im Weg sind und das ganze hier schließlich auch eine Tour sein soll...

        --> Gehen die Solos wohl nicht mehr nach HH (@geist 4711 , es sei denn Du meldest Dich schnell und könntest Sie doch holen), den nächsten Tour-Kandidaten werde ich gleich noch anschreiben...



        Gruss, Thanatos.

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          Weiter gehts

          So,

          endlich gehts weiter!

          Thanatos hat gestern die SOLOs an Mr.Freezer übergeben, der sie bis ganz in den hohen Norden verschleppt hat

          Als nächstes wäre dann der DJOlliN! dran, die Nr.15.

          An dieser STelle nocheinmal ein großes PFUI an die beidem Hamburger, die sich nicht mehr melden.

          Sollte noch jemand zwischen der 13 im Norden und der 15 nicht ganz so weit im Nrden wohnen und die SOLO gern hören, bitte melden! Würde den Fahrtaufwandfür einen der anderen beiden deutlich reduzieren.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            Re: Weiter gehts

            Original geschrieben von MrWoofa
            ...

            An dieser STelle nocheinmal ein großes PFUI an die beidem Hamburger, die sich nicht mehr melden.
            ...
            Vielleicht sind die bei McDo... inzwischen über die Theke gegangen ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Maxim
              Registrierter Benutzer
              • 16.01.2005
              • 13

              Hallo Gemeinde,

              gibt es die Teile noch in Norddeutschland oder sind die im Kamin gelandet.
              Wenn möglich würde ich mich noch gerne beteiligen. Bin auch bereit ein wenig zu fahren und einen kritischen Bericht zu verfassen.

              Wo kann ich die Solos abholen. Wohne zwischen OS und HB.

              Gruß Maxim

              Kommentar

              • geist4711
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2005
                • 762

                mist, sind/waren die echt in HH?
                hätte würde die gerne noch, wenigstens ein paar std hören -hier in HH
                abholung und weiterführung wäre dann umgehend.....
                mfg
                robert
                Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                Kommentar

                • Mr. Freezer
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.08.2003
                  • 469

                  Moin Leute!

                  Ich habe die Solo 50 bei mir (Padenstedt -Nähe NMS).

                  Mir wäre es natürlich mehr als recht, wenn ich net so weit fahren müsste.


                  @ geist4711:
                  Ja die Solo´s waren in HH, ich habe sie bei Ikea in HH abgeholt,weil kein Hamburger "bereit/verfügbar" war
                  Wenn MrWoofa zustimmt ,dann könntest Du mir die Solo´s ja abnehmen, z.B. an der A7- Ausfahrt "Kaltenkirchen-Süd" (BurgerKing). Dann hätte auch ich ein bisschen weniger zu fahren .

                  @Maxim: Im Ofen sind se noch net!!!!

                  Wie gesagt, meldet Euch doch mal bei Woofie,denn er hat alles jeplant! Und gebt mir dann doch bitte Bescheid!

                  Gruss
                  Frosti
                  Zuletzt geändert von Mr. Freezer; 16.05.2005, 18:23.

                  Kommentar

                  • markus
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.02.2003
                    • 373

                    Wo sind die Teile nun? Wäre schön, mal wieder einen Erfahrungsbericht zu lesen.
                    Gruß Markus

                    Kommentar

                    • VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4481

                      Wenn man die Bayern-(Württemberg)-Tour mit der Nordtour vergleicht, könnte man sagen, dass an der folgender Behauptung doch was dran ist:

                      "So schnell schießen die Preußen nicht"

                      Ich möchte fast sagen, "die schießen überhaupt nicht".

                      Admin

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27801

                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          Original geschrieben von VISATON
                          Wenn man die Bayern-(Württemberg)-Tour mit der Nordtour vergleicht, könnte man sagen, dass an der folgender Behauptung doch was dran ist:

                          "So schnell schießen die Preußen nicht"

                          Ich möchte fast sagen, "die schießen überhaupt nicht".

                          Selbst schuld, du hast veranlasst, das sie eine größere Runde als nur die 'Tour de Ruhr' machen sollen/dürfen !!

                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4527

                            Original geschrieben von VISATON
                            Wenn man die Bayern-(Württemberg)-Tour mit der Nordtour vergleicht, könnte man sagen, dass an der folgender Behauptung doch was dran ist:

                            "So schnell schießen die Preußen nicht"

                            Ich möchte fast sagen, "die schießen überhaupt nicht".

                            Peinlich finde ich von einem Forumsmitglied hier; das er die Solo50 in einem Forum für Röhrentechnik als nicht gut darstellt; aber hier den Mund nicht aufkriegt....

                            Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • Barossi
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.06.2005
                              • 248

                              Hi,

                              ich würde die SOLO 50 auch gerne mal ein paar Tage zuhause hören. Da ich beruflich ca. 80000KM / Jahr im Auto sitze, kann ich die Visatöner abholen und wieder abliefern!

                              Noch ein Vorteil: Wir wären hier 3 "Interessierte"

                              Ich wohne in 31737 Rinteln, direkt an der A2 zwischen Hannover und Bielefeld

                              Wann gibt es eine Möglichkeit?

                              Gruß Barossi

                              Kommentar

                              • VISATON
                                Administrator
                                • 30.09.2000
                                • 4481

                                Also raus mit der Sprache: Wo ist die SOLO 50 jetzt?
                                Admin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X