Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nord-Tour SOLO 50 - Jetzt aber! Möchte Sie noch wer hören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #46
    Hi Grisu, das ist ein sehr schöner Bericht. Du mußt jetzt aber noch schreiben, das die Geschichte mit der Richtwirkung ( Stichwort: Sweetspot ) viel heißer gekocht als gegessen wird, das diese Richtwirkung im Gegenteil zur Schönheit des Kunstwerkes "B200" beiträgt, und sich herkömmliche Mehrwege - Hallsoßenwerfer gefälligst etwas zusammenreißen mögen.

    So ähnlich jedenfalls...

    Mit deiner Musik könnte ich auch leben.

    Kommentar

    • grisu
      Registrierter Benutzer
      • 12.11.2004
      • 16

      #47
      Hi Broesel, danke für die Blumen!
      Ich habe die Solo's heute nach Wolfenbüttel gebracht und bei zwei Hifi-Freaks gehört. In beiden Fällen hieß es: "The winner is ... Visaton!" und das durchaus auch ausserhalb(!) des Sweetspots.

      Kommentar

      • Locke
        Registrierter Benutzer
        • 15.10.2000
        • 235

        #48
        Hallo allerseits

        Ich soll was zur Solo schreiben, na gut. Aber wahrscheinlich werden mich nach diesem kleinen Bericht einige steinigen.

        das erste Stück was ich gehört hab war, wie immer bei neuen LS, Monney for Nothing von den Dire Straits (??? werden die so geschrieben). Es hörte sich so lange gut an, bis das Schlagzeug einsetzte. dann klang es klang müde und lustlos, es fehlte alles was diese Scheibe eigentlich ausmacht.
        einzig Herrn Knopflers Stimme und die Räumlichkeit war sehr gut.

        zweites Stück Sympaty for the Devil von der Guns n´ Roses best of
        wie bei stück 1 nur fehlte noch das "nervige" Kreischen von Axel

        stück Nr. 3 und 4 (es hatten sich noch ein Kumpel samt Frau dazugesellt) Robin Hoot von der Erich Kunzel Great Fantasie Adventure und Dreamer in einer intrumenalversion von den Wiener Symphonikern
        ich fand es ganz akzeptabel bis mich die Frau meines Kumpels darauf aufmerksam machte das die Streicher (nicht der von Tolkien) kaum zu hören waren.

        Lied Nr. 5 Nightwish Over the Hills
        bis jetzt waren stimmen die stärke der Solo es fehlte zwar hier und da was aber es war immer angenehm zu hören.
        nur hier war nicht nur ein müdes Schlagzeug am werk, Tarjas stimme war so gut wie nicht mehr wiederzuerkennen zu dünn und zu leise die Ärmste hat sich wie Janet Biedermann angehört (würg)

        das war dann auch das letzt stück mit der Solo

        was aber immer absolut genial war, die Räumliche Abbildung. nur das alleine reicht mir nicht

        danach wurden wieder die VOX 200 Medium angeschlossen und es gab dann doch noch ein Happy End
        Kumpel samt Frau waren so begeistert das sie sich die VOX bauen wollen (die Original VOX 200) beneid

        für mich kommt eine Solo nicht in Frage

        Locke

        P.S. gehört in ca. 28 qm mit 2 Dachschrägen
        LS in den Raumecken der langen Seite unter einer Dachschräge
        Verstärker: Restek Chalenger
        DVD Player: Yamaha S520

        Kommentar

        • Kaale
          Registrierter Benutzer
          • 23.11.2003
          • 267

          #49
          waren die boxen auf den hörplatz (auf die ohren) angewinkelt?
          Mein Heimkino
          Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

          Weitere Projekte: Classic200, Aria

          Kommentar

          • Locke
            Registrierter Benutzer
            • 15.10.2000
            • 235

            #50
            Moin

            ja, sie waren auf die Ohren gerichtet. ich hab auch mit verschiedenen Wandabständen und Abständen zum Hörplatz expermentiert.

            aber bitte meine Kritik nicht fallsch verstehen. die Solo ist ein guter LS. er wurde nie nervig und nach einer gewissen Zeit fallen die Fehler auch kaum noch auf. aber im direkten vergleich zur VOX.......

            Locke

            Kommentar

            • Tosti
              Registrierter Benutzer
              • 21.10.2002
              • 846

              #51
              Hi Locke,
              ist schon ok. Mir ging es teilweise genauso
              Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #52
                Dito
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #53
                  Meine Meinung kann man ja nachlesen ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #54
                    Es kristallisiert sich eine Sache spätestens seit der Bayerntour immer deutlicher heraus: Der Musikgeschmack der Solo - Befürworter ist ein völlig anderer, als der der Solo - Ablehner.

                    Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich meine: Vielleicht.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #55
                      Wieso ?
                      Ist doch völlig togal, solange mir niemand von der 'Gegenseite' versucht, seinen Geschmack aufzudrängeln ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4481

                        #56
                        Ich weiß ja schon lange, dass die Solos (und Breitbänder überhaupt) polarisieren. Broesel, was sollen wir uns dabei denken?
                        Admin

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          #57
                          Na nüscht. Ist mir bloß so aufgefallen...

                          Kommentar

                          • grisu
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.11.2004
                            • 16

                            #58
                            Man sollte auch den Schallpegel berücksichtigen, mit dem man einen Lautsprecher testet. Ich - zum Beispiel - habe die Solo 50 mit meiner 300B-Endstufe und einem modifizierten CD-Player mit dem legendären TDA1541 (non-oversampling) gehört. Der Verstärker hat eine DIN Ausgangsleistung von 2x6W [kein Schreibfehler]!

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4481

                              #59
                              Das nenne ich High-End! Und das Krokodil passt auf, dass nur audiophile Aufnahmen abgespielt werden.
                              Admin

                              Kommentar

                              • Manu
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.02.2004
                                • 63

                                #60
                                Tag allerseits!

                                Habe mir die Solo 50 ebenfalls bei Locke daheim angehört und war ebenfalls vom Bassbereich ziemlich enttäuscht...
                                Derzeit bin ich dabei mir die Solo100 zu bauen und habe es natürlich nicht lassen können, meine B200 vorerst in alte 20L-Gehäuse zu setzen. Ich bin echt begeistert von den B200 und freue mich schon auf die Fertigstellung der Solo100-Gehäuse.

                                Auffällig bei den Solo50 bei Locke war jedoch, dass der Bassbereich nur unwesentlich besser war als bei meinen B200 in kleinen Gehäuse mit Solo100-Weiche, nämlich kaum vorhanden.
                                Verpolt war auch keiner der Speaker, das haben wir getestet.
                                Ich schiebe das ganze mal auf die Aufstellung, die Vergleichs-VOX200 standen immerhin fast einen halben Meter näher an der Wand, eine andere Erklärung wüsste ich sonst nicht...
                                Wer andern eine Bratwurst brät...
                                der hat ein Bratwurstbratgerät!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X