Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT-Themen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

@Carlson, @Mr.E:

Schroffen/groben Umgangston im Forum halte ich grundsätzlich für unzulässig. Mit ganz wenigen (und bedauernswerten!) Ausnahmen werden hier auch die ultimative Anfängerfragen gut und ausführlich beantwortet.

Wenn ICH den Hinweis auf die Suchfunktion mache, so wird es grundsätzlich in höfflicher Form gemacht, falls möglich mit der Angabe von Stichworten, nach denen gesucht werden soll. Dies habe ich meistens gemacht, wenn es nicht um eine präzise Frage mit einfachen Antwort, sondern um etwas Strittiges ging: denn ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht hinsetzen und ein Referat schreiben: der Mann soll sich in diesem Fall die Meinung selbst bilden. Nachdem er die "Für" und "Wider" verinnerlicht und abgewogen hat.

Und hier darf ich auf den Beitrag von Farad verweisen: er hat es sehr gut formuliert.

Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Ok, andere Strategie:

Jedes Mal, wenn ein interessanter bzw. wichtiger Thread entsteht/wieder rausgekramt wird, nutze ich die Gelegenheit und sammle ihn irgendwie. Wie wird sich zeigen. So eine Sammlung, in der man nicht lang suchen muß bis man sich durch die unbrauchbaren Threads schlagen muß ist sicher nützlich.

Ist denn niemand vor mir auf diese Idee gekommen und hat das schon getan??

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Original geschrieben von harry_m
        Eigenlich wäre es überhaupt nicht schlimm, wenn die OT-Themen nach dem Erledigen wieder gelöscht würden.
        [ ... ]
        Man sollte von der Löschfunktion viel öfter Gebrauch machen.
        Siehst du, und genau das soll laut mp@babiel.com nicht gehen ... ich habe nämlich in einem bestimmten Thread versucht, mein (erstes) Posting, und damit den Thread zu löschen ... nada ...
        wäre nur Moderat-Ohren und Admins vorbehalten, wobei wir nun wissen, das FH den Stall selber ausmisten muss
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gompf
          Registrierter Benutzer
          • 06.07.2004
          • 139

Hi!

wäre nur Moderat-Ohren und Admins vorbehalten, wobei wir nun wissen, das FH den Stall selber ausmisten muss
          Also ich konnte "meine" Themen hier löschen, vielleicht geht die Forums-Software bei dir davon aus das deine Beiträge grundsätzlich alle hochwertig sind und krallt sich dein geistiges Eigentum unter den Nagel ;-)

Zu Thema: Ein OT-Bereich währe praktisch, man findet hier wirklich kompetente Leute für fast alles, das sollte man nicht brachliegen lassen...

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Es geht nicht um das 'einzelne' Posting 'mitten drin', sondern um das erste, mit dem man ja auch dann automatisch den Thread löscht (löschen würde).

PS:
            Wenn das System davon ausgeht, das meine Beiträge alle hochwertig seien, ist es ein Scheiss-System ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Jorge
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2003
              • 1507

Such doch mal nach meinem Geschirrspül Thema! Gefunden? Thema Löschen geht schon noch...
              Grüße Jorge

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Hast du dann vielleicht ein Moderat-Ohr ?
                Schau dir den ZapfanlagenThread an ... Wolfram bekommt ihn auch nicht gelöscht ...

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Ja wenn das so ist, dann hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert. Früher ging es. Ich habe bis jetzt nur selten eigene Themen eröffnet. Darunter waren auch ganz wengie OT's.

Na dann muss wohl oder übel der Admin mit der Mistgabel ran.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Jorge
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.02.2003
                    • 1507

Man muss natürlich den ersten Beitrag editieren und dort ganz oben den Haken "Löschen" setzen...

Das ging schon immer!
                    Grüße Jorge

Kommentar

• gompf
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.07.2004
                      • 139

Hi!

Es geht nicht um das 'einzelne' Posting 'mitten drin', sondern um das erste, mit dem man ja auch dann automatisch den Thread löscht (löschen würde).
                      Ja, Nee, iss schon klar.

Ja wenn das so ist, dann hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert. Früher ging es. Ich habe bis jetzt nur selten eigene Themen eröffnet. Darunter waren auch ganz wengie OT's.
                      Also mein OT Lampenfrage konnte ich auch gerade noch killen, auch die Sache mit den DSM50/25 auf der Schnellbestellseite.

Wie gesagt, bei mir hauts´ auch heute noch hin. Mag daran liegen das ich mir die Tochter meines alten Fido-net SysOps geangelt habe und dann bald heirate, das schlägt bestimmt jetzt schon durch ;-)

Gruß,
                      gompf

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Es ist auch nicht bei allen Threads so, aber es kommt vor ... glaubt mir ... (oder lasst's halt)

PS: Und der hiesige Systemverbieger seinerselbst hat es mir auf meine Anfrage getippert, das nur Leute mit Moderat-OhrenRechten und Admins Threads löschen dürften ...

schon ein sehr merkwürdiges System ... da weiss das eine Bit nicht, was die anderen 7 machen ...

Kommentar

• gompf
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.07.2004
                          • 139

Es ist auch nicht bei allen Threads so, aber es kommt vor ... glaubt mir ... (oder lasst's halt)
                          Ich glaub dir schon
                          schon ein sehr merkwürdiges System ... da weiss das eine Bit nicht, was die anderen 7 machen ...
                          Solange die gute Chassis bauen reichts auch, mit dem Rest kann man Leben.
                          Außerdem: Computer helfen einem Probleme zu lösen die man OHNE SIE nie hatte

Gruß,
                          gompf

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Is wie mit den Frauen ...

deshalb ...

überleg es dir !!

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

So, hat sich erledigt, geht wohl nun mit dem Löschen ...

Kommentar

Lädt...
                              X