Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT-Themen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    OT-Themen

    Also, ich weiß nicht...In letzter Zeit kommen die Themen, die nichts, aber auch gar nichts mit Lautsprechern zu tun haben, für meinen Geschmack etwas zu gehäuft. Es stimmt natürlich, dass hier besonders viele gebildete Menschen unterwegs sind, was sehr erfreulich ist. Aber wir müssen doch beim Thema bleiben. Deswegen haltet euch bitte zurück!
    Admin
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Zustimmung!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Eigenlich wäre es überhaupt nicht schlimm, wenn die OT-Themen nach dem Erledigen wieder gelöscht würden.

      In allen Threads gibt es immer wieder Beiträge, die zwar ganz lustig sind, aber auf die Dauer wird es wirklich mühsam, konstruktive und sinnvolle Sachen in diesem ganzen Müll zu finden.

      Man sollte von der Löschfunktion viel öfter Gebrauch machen.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Doch, doch! Hier werden ab und zu ganz sinnvolle Beiträge geschrieben. Denn außer mir schreiben ja auch andere....
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

          #5
          Original geschrieben von harry_m
          Eigenlich wäre es überhaupt nicht schlimm, wenn die OT-Themen nach dem Erledigen wieder gelöscht würden.

          In allen Threads gibt es immer wieder Beiträge, die zwar ganz lustig sind, aber auf die Dauer wird es wirklich mühsam, konstruktive und sinnvolle Sachen in diesem ganzen Müll zu finden.

          Man sollte von der Löschfunktion viel öfter Gebrauch machen.
          Oder man schafft "Raumakustik Forum" weg und stattdessen macht ein ""Frei/OT" Forum" daraus. Spätestens in 10 Tagen, nachdem ein letzter Beitrag im Tread geschrieben wurde, wird der tread automatisch gelöscht. Ich denke mal, wenn 10 Tage lang keiner was zu dem Thema was beizutragen hat, dann hat man zu dem Thema schon alles gesagt. Und da solche Themen vielleicht weniger was mit Lautsprecher zu tun haben, müssen die nicht ins Arhiv und deswegen kann man die ruhig löschen.

          Kommentar

          • arnegger
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2004
            • 937

            #6
            nicht mal so schlecht die idee...

            Kommentar

            • Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

              #7
              Ich finde die Idee auch ganz gut. Ich melde mich persönlich recht selten hier im Forum, es sei denn ich kann wirklich helfen. Um auch mal über andere Themen zu diskutieren (um sich besser kennen zulernen) und ohne vom eig. Hobby "dem Lautsprecherbau" abzukommen wäre es doch eig sehr gut eine eigene Rubrik dafür zu nehmen und eine auszuwechseln wo eh keine reinschreibt...

              Kommentar

              • Wolfram 2
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2002
                • 182

                #8
                Also wollte mal sorry sagen, wenn mein Thema hier etwas zu weit ging, aber es gibt hier eben wirklich Leute aus allen Bereichen des Lebens; da weiß immer einer was. Ich hätte bei einer befriedigenden Antwort sicherlich den Thread gelöscht, kann ja sonst keiner was mit anfangen, gelle!?

                Daher finde ich die Idee mit genau einem solchen Forum, das sich selbst löscht, ziemlich gut.

                Greets an alle, Wolf

                Kommentar

                • HeadHunter
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2002
                  • 210

                  #9
                  An sich eine gute Idee finde ich. Aber kostet ja auch wieder ein paar € mehr im Jahr wg. zusätzlichem Traffic.

                  An sich könnte man sowas ja durch ein kleines Werbebanner von eBay oder so locker ausgleichen, würde im OT Bereich sicher niemanden stören, aber auf ner Firmenbasierten Homepage würds trotzdem komisch wirken.

                  Ach wen störts? OT-Forum mit Werbung ist eigentlich mir lieber als OT Threads hier im Allgemeinen Forum.
                  Ohne OT Threads fehlt aber auch was, die lockern das ganze irgendwie auf, finde ich.

                  ^^ Meine Meineung

                  MfG
                  Timo
                  ...

                  Kommentar

                  • Mr. Pit
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2002
                    • 1705

                    #10
                    Kann man nicht einen "Auto-Lösch-Punkt" einrichten? Wenn beim eröffnen eines neuen Threads dieser Punkt aktiviert wird, löscht er sich automatisch nach einer bestimmten Zeit. Ob das jetzt in einem speziellen OT-Forum stattfindet (soll?).

                    Die Idee mit der Auto-Lösch-Funktion ist IMHO o. K. !
                    Grüße
                    Mr. Pit

                    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                    Front Vourtune
                    Sub Vourturms

                    Kommentar

                    • ichse1
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.05.2002
                      • 1514

                      #11
                      Oder man schafft "Raumakustik Forum" weg und ......
                      Bitte nicht! Gerade der Umstand, dass dort so wenig geschrieben wird, zeigt doch, wie viel auf diesem Gebiet noch nachzuholen ist.
                      mfg Stefan

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        Ich habe in der letzten Zeit den Eindruck, die OT-Themen wurden am meisten besucht....

                        Hier die Bestätigung....
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • LiFreak
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.08.2004
                          • 68

                          #13
                          Hi

                          Also ich wäre auch für ein OT Themen Forum da es auch unter den vielen gebildeten leuten viele anfänger gibt die sehr viele fragen rund um LS und was alles dazugehört haben. Sicher kann man da jetzt sagen da gibt es noch andere Board's die für sowas sind aber ich sag mal wer in dem Forum hier ist hat oder will sich auch die boxen von Visaton bauen oder kaufen

                          MFG
                          LiFreak

                          Kommentar

                          • Carlson
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.01.2001
                            • 228

                            #14
                            Hier kann man auf jeden Fall schön zu sehen, daß Admin das Forum immer im Auge hat und auch Kritik übt. Find ich gut.

                            Grundsätzlich sollten sich OT Themen in Grenzen halten, meine ich. Absolute Zustimmung Admin.

                            Manche gute Themen werden aber auch platt gemacht mit dem Spruch (in fetten Lettern) SUCHFUNKTION. Find ich nicht gut, auch wenn das Thema schon 100 mal da war. Es kommt möglicherweise ein neuer, hat neue Ideen und das Thema hat sich nach dem 101sten mal doch gelohnt.

                            Gruß
                            Carlson

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4535

                              #15
                              Hallo,

                              ich finde es eigentlich gut - und es zeichnet dieses Forum aus - das hier auch bei Fragen nach Gehäusefronten für Geschirrspüler -WAR NUR ALS BEISPIEL GEDACHT !!! - genauso ernsthafte Antworten kommen wie bei Fragen zur Frequenzweichenänderung!
                              Schade wäre, wenn das wegfallen würde, es schafft ja auch eine Gemeinschaft die über das Boxenbauhobby hinausgeht!

                              Also meine Meinung : ein OT-Brett einrichten und nach 2 Wochen ohne Beitrag den Thread löschen!

                              Gruß Jörn
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X