Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT-Themen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Original geschrieben von Carlson
    ...Manche gute Themen werden aber auch platt gemacht mit dem Spruch (in fetten Lettern) SUCHFUNKTION. Find ich nicht gut, auch wenn das Thema schon 100 mal da war....
    Mal sehen, was Du zu diesem Thema sagst, wenn Dein Zähler bei 1000 angekommen, Du hier längere Zeit mitgelesen und die Erfindung des Rades zum 101 Mal mitverfolgt hast...

Nix für Ungut.

Grüße
    Harry
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

Andererseits, wenn man nach etwas Bestimmten sucht mit einem bestimmten Begriff uns es werden zich Treads gefunden und angezeigt, dann verbringt man erstmal sehr viel Zeit mit "filtern" dieser Treads.
      In diesen vielen gefundenen Treads wird oft nach spätestens 2-3 Antworten von dem eigentlichen Thema abeschweift. Wobei eins der ersten 3 Antworten oft ein Verweis auf die Foren-Suchfunktion ist. Oder der Tread entspricht nicht genau dem wonach man gesucht hat. Beides kann man dann als nutzlos abstempeln.

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Antworten der Sorte SUCHFUNKTION kann ich irgendwie nicht ab.

Wenn eine Auto-Löschfunktion eingeführt wird, dann sollte das nur in einem OT-Forum passieren, interessante Threads sind sonst auf einmal weg...

Vielleicht finden sich hier auch Leute, die (zumindest hin und wieder) an einer FAQ arbeiten. Aber den Vorschlag gab es so weit ich weiß auch schon mal.

Kommentar

• jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

@ Mr.E :

Also eine Löschfunktion in den "normalen" Foren wäre echt übel...
          Nein, wenn dann würde es nur im OT-Forum - so es denn kommt - und im Marktplatz Sinn machen...

Gruß Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Original geschrieben von metal
            In diesen vielen gefundenen Treads wird oft nach spätestens 2-3 Antworten von dem eigentlichen Thema abeschweift.
            Nach meiner Beobachtung ist die Frage dann auch meistens beantwortet und das Wichtigste gesagt ... es sei denn, der Fragende will sich nicht damit zufrieden geben und fragt das drölfundzwölfigste Mal weiter, wie er denn (z.B.) die Löcher aus dem Holz bekommt ... obwohl es schon ausreichend erklärt ist.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Nuggets
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2001
              • 571

So viel ich einmal gelesen habe, zahlt Visaton für den Datenumsatz auf der Forumspage. Also wird es verständlich sein, dass Visaton es nicht gerne sieht, wenn man auf "ihre Kosten privat quasselt".
              Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
              Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
              Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Jetzt frage ich aber mal ernsthaft:

Was soll es denn hier sonst sein ?
                Du willst doch nicht wirklich glauben, das es hier 'gewerblich' abgeht ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

Hi,

das Forum ist von der sachlichen Seite her doch wirklich sehr gut. Wenn es ins OT abdriftet ist die eigentliche Frage - wie We-Ha schon sagte - meist ausreichend beantwortet. Dass sich danach noch etwas "soziales Geflecht" ausbildet finde ich nicht schlimm. Bei einem solchen Stamm an User ist das ja auch garnicht vermeidbar.

Dass man aber jetzt sogar in dem Thread aufs Thema "Suchfunktion" kommt verstehe ich nicht. Ich werd doch einen Teufel tun und dasselbe für jeden neuen User nochmal schreiben?! Na lieber schreib ich es einmal richtig und verweise in den nächsten 10 Threads drauf als jedesmal zu sagen: "iss so, glaubs mir!".

An dieser Stelle übrigens ein ganz großes Lob an die Forumtechnik, ich finde meine alten Beiträge fast immer wieder, wenn ich noch weiß, worum es grob ging!

Wenn man eine OT-Frage hat, weiß man doch nach etwas Suchen (was in ähnliche Richtung geht) sehr schnell, wer vom Forenstamm eine Ahnung davon haben könnte, und fragt per PN. Ist mindestens gleichschnell und stört (wenn es schon den Traffic erhöht) wenigstens die anderen User nicht.

imho.

farad

Kommentar

• HeadHunter
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2002
                    • 210

Ich für meinen Teil finde die OT Threads oftmals gar nicht störend, sondern teilweise sehr informativ! (Sowas, wie diese "Das hier habe ich bei eBay gesehen" Threads stören allerdings wirklich)
                    Darum wäre es imho schade, wenn diese ("guten" OT- ) Threads dem Forum vorenthalten blieben.

Gruß
                    Timo
                    ...

Kommentar

• Sincinaty
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.08.2003
                      • 73

Also ich bin auch für ein Off-Topic Bereich.

Ich bin regelmässiger Leser dieses Forums, kann aber leider Grund mangelndem Wissen nicht soo viel beisteuern. Ein OT Bereich hiesse ich kann mich auch mal mit einbringen und die Leute kennen lernen.

Gruß Sinan

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Dann mach es doch so wie ich

Kommentar

• BananaJoe
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.01.2004
                          • 467

Warum nicht einfach ein offtopic forum einrichten, ist ja in anderen Foren auch so.
                          Das Leben besteht ja nicht nur aus Boxen bauen.

MfG

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Jedem, der hier liest sollte klar werden: ohne OT wird's wohl nicht gehen....

Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Carlson
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.01.2001
                              • 228

@ harry_m

Mal sehen, was Du zu diesem Thema sagst, wenn Dein Zähler bei 1000 angekommen, Du hier längere Zeit mitgelesen und die Erfindung des Rades zum 101 Mal mitverfolgt hast...
                              Ich habe zwar nicht viel auf dem Zähler aber lese in diesem Forum fast seit dem es existiert, regelmäßig. Es zwingt Dich doch keiner zu antworten oder zu lesen was Du schon 1000 mal gelesen hast.

Gruß
                              Carlson

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Genau.

Kompromisse sind meist am besten:

Nicht einfach nur auf die Suchfunktion schubsen, sondern darauf hinweisen, daß es das auch gibt. Eine knappe Antwort kann man ja immernoch geben.

Antworten, die nur auf die Suchfunktion hinweisen fallen meiner Erfahrung nach recht grob/schroff aus.

Kommentar

Lädt...
                                X