Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnten wir mal für die Röhrenfreaks tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Original geschrieben von Silencer
    ...dann könnte man die Quattro doch auch an einem Transistoren- Verstärker betreiben...
    Ich fürchte, das geht auch mit der jetzigen Version schon.

"Röhrenbox" ist die Quadro deshalb, weil sie einen hohen Wirkungsgrad hat und Röhrenverstärker üblicherweise wenig Spucke.

Kommentar

• geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

die simus die ich bisher gemacht habe, allerdings mit komplett-BG20 bestückung, sahen schon recht gut aus. man bekam meistens eine recht ordentliche 4ohm-box dabei raus.
      abstimmung BR ist auch gut machbar.
      mich würde mal interessieren, wie sich ein b200 zusammen mit einem bg20(als 1,5-wegerich) in einem BL-horn(eine zb1,3m-version der BL-hörner die ich mal für den bg20 gemacht habe zb) machen würde.
      mfg
      robert
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 725

@broesel

Musste ja kommen von irgendjemanden, das wusste ich auch, ich meinte das nur rein wegen des Basses und Max. Pegel !
        Aber trotzdem DANKE !

@VISATON
        Echt ! Cool ! Eine Wellenlänge, wah !!!
        Man könnte die Verschaltung im eigentlichen beibehalten, da die BG20 sowieso ab 4kHz abfallen oder gar den Hochtonkonus entfernen, gäbe auch gleich eine bessere Optik !
        Ich verstehe allerdings die Phasendrehung um 180° nicht bei Chassis 3 und 4 ?!?

Und könnte man die BG20 geschlossen betreiben oder sinnlos?
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• geist4711
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2005
          • 762

man kann sicher sowas wie die quadro, nur eben mit bg20 machen, ich hatte mal sowas ähnliches simuliert und eben nochmal neu eingegeben, schaut recht gut aus und dürfte auch an röhre gut gehen, gerade mit den alten 4,5ohm-übertragern ;-)

für sowas reichen dann auch schon 2watt um richtig rabatz zu machen, allerdings darf ein potenter sub wohl nicht fehlen, sonst is bei 50hz schluss.
          daher dachte ich ja schon an ein horn mit 'nur'2chassis, aber da kann man wenig mit boxsim vorausberechnen :-)
          mfg
          robert
          Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• bytelight
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 33

@Visaton : Wie sieht eigentlich die Sprungantwort der QUADRO aus ???

Hallo allerseits.

Da ich mir mittlerweile fast alle der B200 Projekte anhören durfte,
            finde ich die Quadro ebenfalls sehr interessant. (Fahre ja auch privat Quattro)

Da wir jetzt 4 identische Chassis hören dürfen, mit der gleichen
            bewegten Masse und gleichen Antrieb, jedoch die Ansteurung der Chassis
            durch die Serienweichen unterschiedlich ist, interessiert es
            mich brennend wie wohl die Sprungantwort für die Quadro ausschaut.

Überdies möchte ich noch ausdrücklich den Super Support loben,
            den VISATON uns Wastlern bietet. Einmalig ! Danke !

lg
            KaiN

Kommentar

• VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4490

Die Boxen sind jetzt bei K&T zum Test. Deshalb können wir die Sprungantwort zurzeit leider nicht messen. Bitte später noch mal daran erinnern.
              Admin

Kommentar

Lädt...
              X