Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

DVD: David Gilmour in Concert.

Dieser Mann hat mich schon sehr früh fasziniert. Es fing mit Pink Floyd an. "The Dark Side of the Moon" und "Wish you werer here" waren der Einstieg. Im Laufe der Zeit lernte ich seine Art die Gitarre zu spiele an zwei Akkorden zu erkennen. Die Schönsten Stücke im "The Wall"-Album hat er geschrieben und gesungen.

Ich hatte auch das Glück dem letzten Pink Floyd Konzert in München beizuwohnen. Hundert Tausend Zuschauer in der Arena des Olympia Zentrums waren beeindruckend. Es war schön und sehr nostalgisch. Alternde Hippies mit ihren Bräuten: "Easy Rider" kurz vor der Rente. Blick in eine Vergangenheit, an die sich in ein Paar Jahrzehnten niemand mehr erinnern wird.

Und jetzt fand ich ganz zufällig eine Konzertaufnahme, wo David Gilmour in ganz kleinem Raum in Begleitung eines kleines Chors und ein Paar Musiker seine bekanntesten Titel nochmals hat aufleben lassen.

"Wish You Were here", "Shine On You Crazy Diamond", "High Hopes": und es klingt gut. Sehr gut sogar. Selbstverständlich ist es etwas Anderes, als der Auftritt vor 100.000 Zuschauern, aber wirklich gut.

Ein älterer Herr mit Drei-Tage Bart, T-Shirt und Jeans gekleidet singt wunderschöne Lieder und Spielt dabei Gitarre. Mit viel Gefühl, Würde und Charme. Respekt.

Wärmste Empfehlung.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• mark
      Registrierter Benutzer
      • 15.11.2003
      • 358

klassik-empfehlungen

bei vielen der hier angegebenen empfehlungen von "klassischen musik-werken" sträuben sich die nackenhaare beim etwas etwas etwas geschulten hörer: da redet einer von abgrundtiefem bassgrollen und dynamik eines klavierstückes OHNE ANGABE DER AUFNAHME, also bitte!
      ich halte jede art von synthie-musik nicht für kompatibel mit den vorstellungen von einer akkuraten re-produktion von schallereignissen.
      es taugt aber jedes lieblings-album einer person um herauszufinden was die anlage / der ls denn kann. ich denke die emotionale nähe zur musik ermöglicht eben ein differenziertes hören!

Kommentar

• QuongElvis
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2002
        • 35

Mein Dynamik u. Soundtpp :
        Jam&Spoon Tripomatic Fairytales 2002, nicht zu verwechseln mit Tripomatic Fairytales 2001 oder 3003, das ist andere Mucke.

Kommentar

• mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

walwal

prima dein musikalisches verständnis!- glückwünschen kann man denen , denen echte musik entfremdet worden ist, durch anlagen die einfach nix taugen, bei denen man auf audiophiles umsteigen muss um überhaupt noch zum musikhören zu kommen - es gitb da so manchen- gruss an die holzfäller!

Kommentar

• mark
            Registrierter Benutzer
            • 15.11.2003
            • 358

ich zitiere mal eben alles was du je gesagt hast , schreib dann sinnloses geschwafel drunter und sag dann ey mann ey hasse wieder nix kapiert wa ey! hehe-

niveau is hier gefragt, nur nicht gern gesehn

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

Original geschrieben von walwal
              Dann solltest Du dieses niveaulose Forum verlassen.
              Also ich liebe ihn langsam!
              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• mark
                Registrierter Benutzer
                • 15.11.2003
                • 358

.

Kommentar

• Torsten
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.02.2002
                  • 702

Boh ey, Mobbing im Internet. Was es heute nicht alles Online gibt...

Torsten

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27952

Das ist kein Mobbing!
                    Das war nur eine Empfehlung.

Wenn sich jemand über das niedrige Niveau seiner Umgebung beklagt, ist es für den Betreffenden besser, diese Umgebung zu verlassen. Niemand muss sich hier im Board aufhalten, zumal, wenn er nicht entsprechend gewürdigt wird.

Wie heißt es schön: "Man soll sich nur bei den Menschen aufhalten, bei denen man sich wohlfühlt, die anderen soll man meiden".

Ich mag dieses Board!
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Hier hat Mark aber recht: Ein klassisches Werk zu besprechen, ohne auf die Aufnahme hinzuweisen, ist so aussagekräftig wie: "Ich habe vorhin was rotes gegessen. Das war vielleicht lecker!!! Solltet ihr auch mal probieren!!!"

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27952

@ harry

Bin halt Optimist

Habe meine OT-Beiträge gelöscht, bis auf einen, der gilt immer.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Serpalt
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.10.2003
                          • 61

zurück zur Musik:
                          Kann Moser7 mit Stockfisch-Records nur zustimmen.
                          Noch etwas stärker in den Jazz hinein, toller Stimme und prägnanten Instrumenten - Patricia Barber auf z.B. Modern Cool. Meine Empfehlung zum Boxentesten.
                          Dynamik nicht unerheblich und Aufnahme ist schon fast übermässig klar.

grüße
                          serpalt

Edit: Texte sind auch nicht zu verachten!

Kommentar

• Obelix
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.02.2003
                            • 745

Hallo,

ich habe mir gedacht ich frische dieses Thema mal wieder auf und werfe mal meine aktuelle Lieblings-Musik in den Raum. Ob es ein Geheimtip ist weiß ich nicht. Ich denke ich bin erst blutiger Anfänger was den Boxenbau und das Musikhören angeht, aber ich merke spürbar eine Veränderung in mir und das fasziniert mich.

Ich komme eigentlich aus der Bumm-Zisch-Fraktion. Das heißt nur Techno und Hip-Hop. Das höre ich immer noch gerne, aber zur Zeit sind meine Favoriten eigentlich Norah Jones, Jamie Cullum und Katie Melua. Echt faszinierende Musik. Besonders die Live-DVD von Norah Jones in New Orleans 2002 gefällt mir besonders gut in 5.1.

Kennt noch jemand Musik in diese Richtung? Ich bin ständig auf der suche, aber es ist sehr schwer etwas in dieser Richtung zu finden und dabei nicht gleich den ganzen CD-Laden durchhören zu müssen. Und richtig gute Musik wie von den drei oben genannten Künstlern waren immer Geheimtips von Freunden/Bekannten. Deswegen hoffe ich hier mal auf (Geheim-)Tips von euch.

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

• hifideliger
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.01.2003
                              • 556

Dann empfehl ich dir mal so frei heraus was mir spontan einfällt:

Heather Nova - South
                              Howie Day - Australia
                              Tracy Chapman - Collection

Gruß, Thomas
                              KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• NoName
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.12.2001
                                • 860

Killswitch Engage - alive or just breathing

Tolles Metalbrett mit gutem Sound, der auch laut nicht zu nerven beginnt.

Gruß

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X