Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass killt die Lunge!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

    #31
    meine Güte.....

    was hab ich hier nur angerichtet!???

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #32
      Angerichtet? Nix. Ein Artikel aus dem Fokus ist allerdings grundsätzlich nicht Erwähnenswert oder gar Diskusionswürdig.

      Kommentar

      • Simi
        Registrierter Benutzer
        • 24.10.2003
        • 157

        #33
        Hi
        Ich hab mal mit einem Pegelmessgerät in einer Disco gemessen.
        Kenne den Scheff...
        Die Anlage hat schlecht geklungen, aber die Boxen, ohne die Subs schafften 111db in ca. 2m Entfernung. Dreht er die Höhen raus sind's nur noch 102db und mit den Subs zusammen, ohne Höhen waren es 107 db in 1 m Abstand zu den Woofern(4Stück mit jeweils 2 12"). Ohne die Höhen war die Musik laut aber für 10 Minuten noch angenehm. Wenn er siene Höhen nicht abgesenkt hatte war es schon nach 30 Sekunden absolut lästig.
        ?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27595

          #34
          @broesel

          Recht hast Du.
          Wenn ich den Focus in die Finger bekomme, wundere ich mich immer wieder, wie wenig man auf so viel Papier unterbringen kann!
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5292

            #35
            Ob sich Pegel daheim und in der Disco so einfach und auch noch aus der Erinnerung vergleichen läßt, wage ich zu bezweifeln.

            Stell dir mal vor, du fährst in einer richtig alten U-Bahn (Paris oder so). Das ist schon verdammt laut. Aber jetzt stell dir mal vor, die fährt durch dein Zimmer. Das ist subjektiv viel lauter. Glaub ich. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.

            Kommentar

            Lädt...
            X