das Stück wurde eigens dafür komponiert und eingespielt,
so spart man sich eventuelle Lizenzgebühren... :-)
Das wurde auch schon in anderen Foren angefragt,
ich wundere mich nur, warum niemand den direkten Weg zu SonusFaber wählt...
Die werden es sicher wissen...
Ich weiß nicht, ob wir's schon hatten, aber mir ist Hermano - ...Only a Suggestion in die Hände geraten, mit John Garcia am Micro - Kling alles schon nach Kyuss, aber deswegen empfehl' ich's ja - Nur schon der Opener 'The bottle' lohnt den Kauf der Platte.
Das Kulturzentrum als solches würde ich jetzt mal als miefigen Club bezeichnen, also zumindest den Bereich, wo das Konzert sich abspielte.
Gehört habe ich http://www.shadowpainter.net/ als Vorband. Die drei Leute haben ein Orchester in Grund und Boden gespielt und zwar in ausgezeichneter Qualität. Musikrichtung ist irgendwas von Grunge, Artrock und Metal. Einflüsse von verschiedenen Bands sind raushörbar und doch macht der überirdische Sänger etwas Eigenes draus, der bar jeder Hemmung seine Stimme im Saal materialisieren ließ.
--> CD habe ich gekauft und die ist auch echt super. Hörbeispiele gibts nich auf deren Seite, entweder http://www.myspace.com/shadowpainter probieren oder schreibt mir statt dessen.
Die Stars des Abends waren http://www.summers-end.de/ mit dem üblichen Gothic Metal. Qualitativ nehmen sie es ohne Probleme mit Evanescence und The Gathering auf. Einflüsse von diversen anderen Bands sind auch nicht zu überhören. Sehr gefreut hat mich, dass nicht immer die Sängerin im Vordergrund stand, sondern einerseits der Keyboarder mit ihr im Duett gesungen hat, andererseits aber auch ein Instrumental mit Showeinlage dabei war. Insgesamt ein sehr entspannter Auftritt, trotz der enorm späten Stunde. Es gibt Downloads zum Reinhören, eine neue CD erscheint am 10.10., wer diese und weitere Liveauftritte werden im Newsletter angekündigt.
--> Bin mit Band in Kontakt getreten und hoffe, dass sie auch mal in den Osten touren, wo das korrekte Publikum vorliegt. CDs werde ich beide bestellen, sobald die neue draußen ist.
Kommentare über die Aufnahmequalität der CDs gibts keine, weil ich ins Outback keine gar zu anständige Musikanlage mitgenommen hab. Und Myspace brauche ich mit meinem Behelfsinternet im Moment nicht versuchen.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
kaspersky hat mich gerade gewarnt: trojan bei franky... link 408
diese sind auch musikalich viel wert:
jimmy scott "all the way" ; stella lewitt(einfach stella lewitt)
stimme (jazz)
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Auch wenn das schon irgendwo auf den ersten 5 Seiten des Threats stand.
Bei "Doom" gibt es für mich nur eine Band -> While Heaven Wept.
Für mich ist diese Band die Definition von Doom und die Aufnahmen sind ganz brauchbar.
Für diejenigen, die Metal mögen könnte auch "3 Inches of Blood - There waits thy Doom" interessant sein.
Die Musik an sich ist recht Thrash-lastig und der Gesang relativ hoch, etwa mit Judas Priest vergleichbar.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar