Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalische Geheimtips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cossart
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2009
    • 310

    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    The Singing Vagabond Playlist
    Ist das cool
    Viele Grüße
    Robert

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9120

      gestern Abend gab es im TV ein absolutes Highlight:
      https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-893034.html

      und das Zitat aus dem Artikel kann ich voll unterstreichen, ich hatte Dauergänsehaut:
      Der emotionale Höhepunkt des über zweistündigen Konzertes war der französische ESC-Titel "Voilà", gesungen von der außergewöhnlichen 15-jährigen Sängerin Emma Kok, die das Publikum zu Tränen rührte.

      Kommentar

      • Cossart
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2009
        • 310

        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        gestern Abend gab es im TV ein absolutes Highlight:
        Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein...
        Viele Grüße
        Robert

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5730

          Emma Kok als Ausschnitt habe ich mir auf YouTube angesehen, ist schon toll.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9120

            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
            Emma Kok als Ausschnitt habe ich mir auf YouTube angesehen, ist schon toll.
            muss man gehört haben, absolut Gänsehaut! Gruß Timo

            https://www.youtube.com/watch?v=ZVXD3jrZExo

            jetzt beim nochmaligen Anhören schießt es mir die Tänen aus den Augen
            Zuletzt geändert von Timo; 16.10.2023, 15:26. Grund: Link

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27472

              Ja, außergewöhnliche Stimme und Interpretation. Sehr gut. Und hübsch dazu...
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Whoofmax
                Registrierter Benutzer
                • 16.01.2008
                • 895





                2 legit 2 quit

                Kommentar

                • Luzifer
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2007
                  • 385

                   
                  Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                  Kommentar

                  • Markus213
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.03.2017
                    • 817

                    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                    Kommentar

                    • Whoofmax
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2008
                      • 895

                      Seit mehr als einem Jahr nichts von Jama, den vermisse ich!









                      2 legit 2 quit

                      Kommentar

                      • goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1056

                        …hab ihn vor Monaten auch schon mal ausserhalb des Forums angeschrieben, aber nichts gehört

                        Viele Grüße - Axel

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9120

                          Jhohm und Jama sind vermutlich beide nicht mehr unter uns.
                          Mit Jörn, nähe Braunschweig, hatte ich bis zuletzt Kontakt, er kam ins Hospitz, dann keine Meldung mehr, private Emails beantwortet er nicht mehr.
                          Ähnlichs bei Jama, Strasbourg, der mir vor längerem geschrieben hat, auf die Frage ob er nach Karlsruhe kommt, schrieb er mir, dass es ihm wegen der Beine nicht mehr möglich macht, zu kommen, er sei schon alt.

                          Wir sind halt eine Gemeinde, die wie viele Hobbys, nur noch aus alten Männern besteht.

                          Kommentar

                          • Whoofmax
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.01.2008
                            • 895

                            Das ist traurig, aber leider der Lauf des Lebens.

                            Ohne Ihm jemals begegnet zu sein, hat er mit den ein oder anderen musikalischen und Lautsprechertechnischen tip gegeben, das macht Ihn für mich unvergessen.
                            "nur noch aus alten Männern" ich habe die 40 gerade erreicht also der lebende Beweis das auch die Jüngeren auf den Geschmack kommen könnten.

                            leider kommt man heutzutage auch wesentlich weniger im alltäglichen Leben mit der Thematik in Kontakt, die Visaton Kataloge liegen auch nicht mehr im Elektroladen um die Ecke.

                            Selbst in größeren MultiMedialäden gibt es kaum noch ne erwähnenswerte Lautsprecherecke.
                            Zwei von vier hiesigen HighEnd-Geschäften haben geschlossen....

                            Genug schwarzgemalt, ist ja nen MusikThread und ich heb heute Abend nen glässchen Rotwein auf den guten alten Jama!

                            2 legit 2 quit

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9120

                              volle Zustimmung, ich wollte nur nicht den wirklich tollen Thread hier belegen, alles weitere in einem anderen Thread, bei Gelegenheit.

                              Übrigens war ich in der Zwischenzeit eher die reale Welt in der Musik erkunden, ... ein Klassikkonzert in der Liederhalle in Stuttgart mit Tine Thing Helseth (war schon bei mir zuhause) und ein Braskonzert der Mnozil Brass in Karlsruhe. Mir ist das sehr wichtig um meine Ohren wieder auf die wirklichen Instrumente zu EICHEN.

                              link hinzugefügt: https://www.tinethinghelseth.com/
                              Zuletzt geändert von Timo; 28.11.2023, 17:37.

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27472

                                Ich vermisse auch Live-Musik. Wobei das nicht Pop gilt, Lautsprecher habe ich ja zuhause. Aber Klassik (bin Beethovenfan) gab es früher in der Jahrhunderthalle (Höchst), bezahlbar und gute Akustik. Oder Bigband des Hessischen Rundfunks im Sendesaal. Vorbei...
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X