Der neue TIW fliegt wahrscheinlich besser. Weil mehr rund. Der alte hat mir aber besser gefallen. Weil mehr eckig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GF 250 auch nicht mehr lieferbar ?
Einklappen
X
-
@Jorge: die Idee mit den 120€ finde ich ganz toll. Wieso bin ich denn selbst nicht darauf gekommen? "Arrggg"
@We-Ha: wenn Du selbst von Deiner Schöpfung nicht überzeugt bist, so wird auch kein Flugversuch helfen.
@volker: übrigens "Zerschnippeln" - was hat denn der Versuch ergeben? Ich habe es aus den Augen verloren...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich nix schreibe, heißt es nicht, ich mache nix. Evtl aber, dass war wohl nix.
Die Zicke verbiegt zu stark die TSPs und somit meine (Hör)Versuche. Das VAS knallt durch die andere Sicke hoch auf ca.160L und die Nulllage ist auch nicht Ok gewesen. Demnach muss ich noch auf was passendes warten. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem neuen, und bekomm ihn auch nicht mehr kurz und klein. Das schöne ist, er kann richtig laut und dann macht es mir Riesen Spaß. JA den Druck und Kick bei den Pegel zu spüren ohne Angst zu haben das gleich die Sicke von der Membran abreißt oder die Spule die Polplatte küsst. Dass macht SÜCHTIG, das verlange ich von einem Bass und nun macht der neue es mal sehr gut.(für mich)Gruß, Volker
Kommentar
-
@p.schlumpf:
Wegen der Messung: naja, wie du zugeben musst, hat das Ergebnis dann aber nicht mehr viel mit dem nutzbaren Hub des Chassis zu tun
Zu den 13ern generell: auch wenn die sich Tiefmitteltöner nennen mögen, was tiefes kommt da nur bei so wenig Pegel raus, dass man gar keinen Spaß an der Musik hat (ja, ich höre auch gerne mal lauter! ... Aber damit meinte ich jetzt nicht viel mehr als Zimmerlautstärke). 13er, die so tief gequält werden, bringen imho nicht viel. Es sind einfach Mitteltöner.
Ach ja, auch große Bässe müssen manchmal viiiieeel Hub machen... Wenn du mal in der Gegend bist, kannste ja mal vorbeikommen und dich davon überzeugen.
@DaD: Also wenn du willst, würde ich dir im Falle eines Falles ein paar GF250 abkaufen..
Der Preis des neuen TIW würde mich auch mal interessieren.
Wünsche mir einfach auch mal 120€!
Gruß
Timo
/edit: Hallo Volker!
Hört sich sehr interessant an was du da schreibst! Hast du in den nächsten Tagen mal Zeit?...
Kommentar
-
Original geschrieben von HeadHunter
@p.schlumpf:
Wegen der Messung: naja, wie du zugeben musst, hat das Ergebnis dann aber nicht mehr viel mit dem nutzbaren Hub des Chassis zu tun
2. Es ging hier ja nur darum, ob die Sicke den Hub begrenzt oder nicht, ich habe lediglich bewiesen dass es bei dem TMT nicht so ist, und das ich denke dass es beim TIW wohl auch nicht so sein wird.
Ichhab irgendwie das Gefühl dass ichs nicht so richtig verständlich rüberbringen kann, aber vielleicht passts ja jetzt
Große Bässe müssen viel Hub machen? Aber nicht in "konventionellen" Gehäusen (CB,BR,BP) und bei "vernünftigen" Lautstärken.
Kommentar
-
Solche Lautstärke, bei der man nicht den Raum verlassen muss um sich noch wohlzufühlen.
Von der Frequenz gehts tief genug, dass die Altos unterstützung brauchen, und ich denke mal nicht dass die schon bei 80Hz schlapp machen
Die W170S wackeln da schon ordentlich, aber der Sub hat auch im Geschlossenen Gehäuse höchstens 7mm gemacht, und 10" ist ja noch nicht groß.
Kommentar
-
H, sieht ja ganz gut aus, aber irgendwie find ichs schade, dass er nicht an die TIW-XS-Reihe anschließt.
Ich frag mich allerdings, warum man beim TIW-250 von hubbegrenzender Sicke sprach (was ja beim TIW-250-XS behoben wurde.... ) und das beim TIW-360 nicht relevant ist.... der hatte ja auch keine breitere, oder täusch ich mich da?
Kommentar
Kommentar