Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

membran dünn lakiern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12248

Tja,
    vielleicht hattest du da nicht den richtigen Lack genommen, du musst C37 nehmen, wenn der auf den LS nix nützt, musst du ihn auf die Ohren pinseln ... (bei wem ist togal, Hauptsache nicht auf die meinigen)
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• chImErA
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2004
      • 508

PapaSchlumpf, redest du schlecht über meine Philipsen?? Ok dann is ja gut, immerhin haben sie's verdient.

Aber das ist doch schon kriminell nen LS als 3Wege zu verkaufen, obwohl nur 2 reele wege vorhanden...
      Ich glaub da gibt's mal ne Email an philips. Vielleicht wollen die ja was dazu sagen...

gruß, Matthias
      Meine LS's:
      >>Needle's
      >>Why 3.02 XS
      >>Fun-Box (BG20 und westras)
      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1707

Als Mogler für einen super Hochtontweeter tut es doch einfach eine Heftzwecke auf die Schallwand gebappt, zwei Klingeldrähtchen dranne, und gut is.....
        Grüße
        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
        Sub Vourturms

Kommentar

• PapaSchlumpf
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2004
          • 653

Nicht nur gegen Philips, bei meiner alten Aiwa is es ja auch nicht anders. Hab auch schon gehört dass jemand so ne Box zerlegt hat und die sich nicht mal die mühe gamcht hatten Klingeldrähte an die Atrappe zu klemmen.

Aber um Philips völlig fertig zu machen: Es sind ja nicht mal 2 reele Wege, sondern nur ein großer und ein kleiner Breitbänder ohne weiche o.Ä. parallelgeschltet, wenn das genauso wie bei meinen ist.

Kommentar

• chImErA
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2004
            • 508

Naja interessieren würd mich des jetzt schon irgendwie, aber ich möcht die philipsanlgae ja noch verchecken, und nen "gescheiten" Verstärker kaufen, deshalb zerleg ich LSs nüsch...

Aber ne Atrappe das ist doch ganz klar Betrug... Warum kriegt die niemand dran??

gruß, Matthias
            Meine LS's:
            >>Needle's
            >>Why 3.02 XS
            >>Fun-Box (BG20 und westras)
            >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• cyburgs
              Registrierter Benutzer
              • 04.03.2003
              • 213

@Too_hot: Ich würd die Membranen nicht lackieren, weil's selbstlackiert immer Sch*e aussieht. Ich glaub nicht einmal, dass sich da akustisch viel tut, wenn man sehr dünn sprayed.

Was willst denn bauen? Vielleicht gibts für den Bauvorschlag eine alternative Bestückung mit einem helleren Treiber (light Version, so to say ). Wird aber meist teurer und nicht unbedingt besser.

@chImErA & Papaschlumpf: Boah, wenn ich sowas hör, geht mir das Geimpfte auf. Ich hab ja vor einiger Zeit einmal in der Konsumentenelektronik gearbeitet. Viele dort in den Marketingabteilungen sind der Meinung, dass der Kunde sowas sowieso nicht hört und nur auf die Länge der Featureliste schaut und auf den Preis. Typischer Fall von selbsterfüllender Prophezeihung. Man baut Dinger mit Features, die keiner braucht, mit Blindstopfenhochtönern, Billigstchassis und Bumm-Zisch Klang, dass es Dir die Zehennägel einrollt. Der Kunde geht ins Geschäft, kann dort nur aus solchem Mist aussuchen, ist frustriert und kauft das Billigste.
              Und die Marketingleute sagen, ich habs ja gleich gesagt, dass er das Billigste kauft.

Und so dreht sich die Preisspirale munter weiter, und die Unterhaltungsindustrie geht wehender Fahnen den Bach runter, muss restrukturieren und zusperren, und schuld ist immer der Markt und die Kunden und die Konjunktur und die Konkurrenz, während sich die Herren Bose, Bang und Olufsen und andere Konsorten mit gezielter Hochpreis- und Hochqualitätspolitik ins Fäustchen lachen und expandieren und Leute einstellen.

Wenn BMW den gleichen Weg gewählt hätte, würden sie jetzt Daewoos um 7999 Euro mit BMW Pickerl verkloppen, mit der Aufschrift Biturbo (und damit den Innenlüfter und den Kühlerventilator meinen). Hier versteht plötzlich jeder, dass das nicht funktionieren kann, aber in der Konsumentenelektronik offenbar net.

Schöne Grüße, Berndt
              Zuletzt geändert von cyburgs; 24.06.2004, 00:37.

Kommentar

• ichse1
                Registrierter Benutzer
                • 23.05.2002
                • 1514

Gut gebrüllt Löwe!

mfg Stefan
                mfg Stefan

Kommentar

• Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

Warte mal ab, ob sich Kia durchsetzt. Die wollen mit ihren Billigmodellen ja bis in die gehobene Mittelklasse. Ich sehe da echte Chancen! Bei dem Preis werden die Leute unvernünftig.

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12248

Das ist aber schlecht, wenn Kia sich durchsetzt ...

dann sitzt man ja auf dem Bodenblech, und damit zu tief, ob der TÜV das zulässt ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• cyburgs
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.03.2003
                      • 213

@weha

Solange die europäische Automobilindustrie weiter schlau agiert, sehe ich da keine Gefahr. Es wird sicher einen Markt für Kia und Daewoo geben, und saisonal wird der Marktanteil schrumpfen und wachsen. Sind ja keine schlechten Autos soweit. Aber mehrere Indikatoren sprechen für mich gegen eine große Gefahr für die europäische Automobilindustrie:
                      - Die Koreaner gibts nun schon seit einigen Jahren in Europa, und haben einen gleichbleibenden Marktanteil.
                      - Die koreanischen Autofirmen raufen immer wieder mit dem Rotz, kanpp am Zusperren waren manche sogar.
                      - Toyota hat mit dem Lexus probiert, den europäischen Markt aufzumischen. Ist nicht gelungen, obwohl die Autos keinen Vergleich mit Europäern zu scheuen brauchen. Allerdings ist ein Lexus kaum billiger als ein Europäer, weil Hi-Tech halt kostet (großes Erwachen). In Amerika gehen die Dinger angeblich sehr gut.
                      - Die modernen Japaner sind um nix schlechter als die Europäer, und haben preislich die Europäer ziemlich eingeholt. Seit sie die Billigschiene verlassen haben, gehts ihnen prächtig. Außer Mitsubishi, das vom Daimler-Chrysler Konzern als Billigmarke forciert wurde. Ist stark vereinfachend, aber es passt ins Muster.
                      - Die Franzosen sind bei den Zulassungen in Europa auf Platz eins. Geile Designs, Hi-Tech und günstig.
                      - Den deutschen Automobilfirmen gehts gut, den Nobelmarken sehr gut, den Allerweltsauto-Produzenten weniger, aber auch nicht schlecht.
                      - Fiat gehts schleissig.
                      usw.

Schöne Grüße, Berndt

Kommentar

• cyburgs
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.03.2003
                        • 213

@ichse:

Tschuldigung, wenn ich emotional geworden bin. Obwohl ich - Gott sei Dank- nun einen viel geileren Job habe, krieg ich immer noch solche Kabeln, wenns um dieses Thema geht. Damals sind ganze Entwicklingsabteilungen abgebaut worden, weil man meinte, dass der Kunde Hi-Tech nicht honorieren und eh nur auf den Preis schauen würde. Also lagern wir's aus, kaufen wir's zu usw.
                        Grundig zum Beispiel hat sich mit dieser Politik sein Grab geschaufelt. Wirklich schade um Grundig, besonders wegen der Arbeitsplätze. Aber nicht nur. Die Geräte in den Achzigern waren echt megageil.
                        Zum Glück gibts Beispiele, die das Gegenteil belegen. Aber die anderen lernen nix draus.

Schöne Grüße, Berndt

Kommentar

• philwe
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.06.2004
                          • 19

@ cyburgs

Dein Wort in Gottes Ohr!

Gruss Philippe

Kommentar

• monoton
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.04.2004
                            • 1085

Original geschrieben von cyburgs
                            @monoton: Ich würd die Membranen nicht lackieren, weil's selbstlackiert immer Sch*e aussieht. Ich glaub nicht einmal, dass sich da akustisch viel tut, wenn man sehr dünn sprayed.

Was willst denn bauen? Vielleicht gibts für den Bauvorschlag eine alternative Bestückung mit einem helleren Treiber (light Version, so to say ). Wird aber meist teurer und nicht unbedingt besser.
                            Ähm, tschuldige, was hatte ich dazu gesagt?

Gruß,
                            monoton

Kommentar

• cyburgs
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.03.2003
                              • 213

aber ...

... gedacht vielleicht?

Nein, Scherz.

Im emotionalen Überschwang hab ich Dich verwechselt. Sollte heissen: @ Too_hot.
                              Werds gleich editieren.

Schöne Grüße, Berndt

Kommentar

• EricXh
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.01.2003
                                • 371

@Berndt (Cyburgs)
                                Hi, man merkt, daß Du mal bei Philips warst
                                Bin "leider" immer noch da, die Spirale dreht sich noch...

LG
                                EricXh

Kommentar

Lädt...
                                X