Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

membran dünn lakiern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Too_hot
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 24

    membran dünn lakiern?

    sind die quallitätsverlüsste sehr schlimm ...was meint ihr?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27589

    #2
    Was, Womit, Warum???
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Nun,
      wenn ich erst abnehmen muss, um dünn zu lackieren, werde ich wohl Membranen nie lackieren ...

      Im Allgemeinen propagieren aber doch Hersteller und Vetreiber, das der Lack das non plus ultra wäre und Soundmäßig alles andere in den Schatten stellt und Billigheimer zu HaiEnt-Produkten mutieren läßt ?!?????

      Entweder, man glaubt dran, dann ist es so, oder man glaubt nicht dran, dann wird man nix hören ...


      Es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit, das es tatsächlich was bringt (mindest in die Kasse derer, die es herstellen/verkaufen).
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber von V. war da 'mal 'was, was sich LTS 50 nannte.
        Dies war allerdings ein Beschichtungsmittel, um das Membrangewicht gezielt zu erhöhen...

        Wenn Du vorhast, z. B. AL 130 blaue oder rote Membranen zu verpassen, gibt es nur einen Tip:

        Laß' es...
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          Ich habe mal 12" PA-Bässe mit dem LTS50 eingeschmiert. Direkt einen Unterschied gehört habe ich nciht aber die Pappe macht einen etwas stabileren Eindruck und ist tatsächlich Wasserabweisend. Ein Wassertropfen zeiht nciht ein sondern läuft runter bis zur Dustcap und verdunstet dort.

          farad

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #6
            Ausserdem hab ich mal ein Paar W100S silbern lackiert. Gibt noch irgenwo Bilder dazu. Sowas ist unhörbar, die Lackschicht einer Spraydose ist nur sehr dünn, sieht aber nciht so gut aus.

            farad

            Kommentar

            • Too_hot
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2004
              • 24

              #7
              hatte an die frs 8 gedacht..da sie ja ultra hässslich sind

              wollte mir ein klavierweisses gehäuse bauen ..dazu wolt ich dei membran auch weiss bzw grau haben.....kann einer das mal messen ...am besten einer der ne allte frs8 hat....

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                das ist ein Breitbänder. Im Hochtonbereich machen sich einzelne Gramm schon stark bemerkbar. Davon abgesehen, dass es wirklich nicht ganz einfach ist, dass sauber hinzubekommen (die sicke sollte nichs abbekommen) wird sichs in dem Falle klanglich tatsächlich bemerkbar machen. Bei einem Bass hätte ich keine Bedenken.

                so hässlich ist der garnicht.

                farad

                Kommentar

                • Too_hot
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 24

                  #9
                  ich wil ja nicht drauf pampen sonder nur hauchdünn tönen

                  Kommentar

                  • eoh
                    eoh
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2004
                    • 444

                    #10
                    hi,
                    ich hab die alten frs8 (mit den versteifungsringen und inverser sicke), gerade gestern noch gemessen
                    kann ich mal posten wenn interesse besteht - ich lackier die aber nicht mal probehalber

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      wie tönst du denn hauchdünn?

                      Kommentar

                      • Too_hot
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.06.2004
                        • 24

                        #12
                        da müsste ich mal meinen chemie lehrer fragen ...oder bleichen ^^ ..dann hat man ne weisse menbran

                        Kommentar

                        • BigAl
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.02.2001
                          • 1257

                          #13
                          Wenn, dann würde ich da maxinal mit einer Modellbau-Airbrush ran (Revell Grundierung), nix Spraydose. Und dann nur benebeln und nicht beschichten.

                          Bleichen kannst du vergessen, wenn die Membran sich nicht auflöst, dann haut dir das Peroxid die Cellulose im Karton schneller um die Ohren als du sie wieder trocken kriegst.

                          Kommentar

                          • Too_hot
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.06.2004
                            • 24

                            #14
                            jo sowas in der art...aber das sollte einer mit seinen nicht gebrauchten chassis mal probiern und durchmessen...

                            Kommentar

                            • Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

                              #15
                              wraum soll sich denn jemand ein Chassis versauen weil du das weiß haben willst.

                              probiers einfach aus! so teuer sind sie dann auch nicht. "Lackier" halt erst einen und hör sie gegeneinander. Je nach Ergebnis behandelste den zweiten oder kaufst nen neuen. Da gibts nicht viel zu messen. Entweder man hörts, oder man hörts nicht.

                              farad

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X