Da täuschst du dich, es ist Aludruckguss
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Keine Ankündigung bisher.
Federzug-Polklemmen an GF / AL nachrüsten? @Visaton
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Hallo Friedemann!
keine hohen Temperaturen? Das sagst mir jetzt! Denke das geht aber OK, hab schnell gelötet damit sich das Zinn auch nicht zu weit in die Litze ziehen kann.
@sinus: Die klemmen selber stehen nicht weiter über als die originalen Lötfahnen, wo dann ja auch immer noch das Kabel absteht. wenn das Kabel nach innen gelegt wird, paßts auf jeden Fall.
Interessanter wird die Sache beim AL 130
@metal: Ist Alu-Druckguss, lackiert oder eher pulverbeschichtet.
@Volker:
Ist ein stabiler Kunststoff, mit 2 Führungen bzw. Verdrehschutz, wo er auf die Nase des Korbes geschraubt wird.
Die Litzen habe ich nur oben angelötet, nicht über die volle Länge der Anschlußfähnchen, Position entspricht der Originalposition.
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danke Woofa, das erste Bild hat tatsächlich getäuscht.
aber die Litzen sind doch nun auch wieder an die Polklemmen geschraubt, oder? wo das Problem nun zur Löt-Schraub-Klemmverbindung gewachsen ist.
Chris"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
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Da habe ich kein Problem! Löten ist super! Nur umständlich wenn ich während der Entwicklung der Weiche immer die Chassis im Auto aus/ einbauen muß. Vor allem wenn man dann evtl. mal im Winter was macht, raus in die Kälte, erst den Kolben anheizen etc. ists mit den Klemmen einfach einfacher.
Ansonsten wird bei mir alles gelötet, aber gegen diese Klemmen habe ich auch sonst nix, wenn die standardmäßig wären.
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Original geschrieben von broesel
Woofie, weisste wie das aussieht? Das sieht aus, als hättste deine Treckerreifen an deinen Golf geschraubt. So sieht das aus. Nämlich.
Warum nicht CP13 mit angeflanschtem Speakon?
Wie wärs denn erstmal damit?
Und ja, er geht noch in den Ausschnitt - wenn man ihn ein wenig verkantet beim Einführen.
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Original geschrieben von MrWoofa
Und ja, er geht noch in den Ausschnitt - wenn man ihn ein wenig verkantet beim Einführen.
Trotzdem wirken sie etwas überdimensioniert, sie sind doch fast so Lang wie der Magnet, oder?
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Die Anschlussklemmen der BZ waren nicht so toll! Von 6 Lautsprechern die ich hatte, waren 4 mit abgrochenen Gewinde dabei. Es handelte sich um gebrauchte Ware. Die taugen nicht so viel und ausserdem muss man diese Schraubanschlüsse alle paar Jahre mal nachziehen. Die Federklemen sind genial!Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
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Jupp,
hatte mal nen BZ 400 hinter der Rückbank, die Klemmen hielten auch nur etwa nen halbes Jahr. Hab denn M8-Ringösen an die Kabel geacht und mit der Mutter auf dem Rest-Gewinde befestigt.
Federzug rult
Die Klemmen sind noch etwa 6-7mm kürzer als der Magnet bzw. wenn der AL auf dem Magnet steht hats unter den Klemmen noch 6-7mm Platz zum Boden.
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Warum ?
Mittlerweile wissen wir doch, das wOOfie abseits der Normen arbeitet (ausser bei technischen Daten, da liegt er meistens daneben ) ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
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