Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHy als par excellence D'Appo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

So, wer von euich wohnt den nun in der Nähe meiner PLZ ?

Der kann gerne (nach Voranmeldung) her kommen und sich meine Kiste ohne Filz anhören ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• monoton
      Registrierter Benutzer
      • 05.04.2004
      • 1085

Hallo @Ollie,

Dann bin ich ja beruhigt. Allerdings, angenommen ich würde nicht W170S sondern wirklich nur die Mini-Dinger bauen, also mit W100S und HT, in entsprechendem Gehäuse, so bliebe doch nur noch diese ganz hässliche Rechnerei, ein guter Satz Ohren und ein wenig Messequipment kommen aber vielleicht ohne Rechnerei aus? Wenn man natürlich das letzte rausholen will, sollte man schon rechnen, aber um die arg großen Nachteile schnell mal praktisch zu widerlegen bliebe es doch im Rahmen... Bei mehr oder weniger fehlendem Tiefbass braucht man einfach nur noch einen geeigneten Subwoofer.

Und was wirklich ernsthaftes wollte ich anfügen: Auf die quasi-D'Appo kann doch im Prinzip alles hier gesagte genauso angwendet werden, wenn man da mit dem *Umfang* des TMT rechnet, uhaaaa. Das kann ja nur in die Hose gehen? Welche(s) Genie(s) schafft(en) es, die Weichen allesamt doch noch so grandios zu gestalten? Ging die Rechnerei da unterwegs denn verloren? Wahrscheinlich wurde alles einfach abgerundet und gut war, aus der Phase wurde Fase usw.

Hallo @We-Ha,

Vielen Dank für das Angebot, leider wohne nicht in der Nähe.

Hallo @Harry,

Gruß,
      monoton
      Zuletzt geändert von monoton; 27.04.2004, 00:02.

Kommentar

• monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

Grade entdeckt, gibts aber schon eine Weile: Wie zum Henker kann man, angesichts unserer Diskussion, mit sowas auch noch Geld verdienen?!

http://www.inosic.de/FINE-CINEMA.htm

oder z.B. der Expirience V20:

http://www.visaton.de/cgi/VisatonFra...prache=deutsch
        (Auszug aus Stereoplay:
        Einstufung: absolute Spitzenklasse
        Klang: herausragend)

Ich pushe das deshalb, weil ich wirklich daran denke das Ding zu bauen. Wie lange halten die theoretischen Einwände der Praxis denn stand, wenn sich schon "derartige" Beispiele finden lassen? Ich will ja nicht das Rad neu erfinden, aber vielleicht einen Luftschlauch dazu, den heutzutage schon jeder Kinderwagen hat

monoton
        Zuletzt geändert von monoton; 01.05.2004, 02:40.

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Tja,
          das gibt es aber (ausser V20 und Voxen) auch schon länger bei Visaton:

und zwar hier
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• monoton
            Registrierter Benutzer
            • 05.04.2004
            • 1085

Ja,

und das werden nicht die einzigen Beispiele sein, braucht man gar nicht lange suchen, es waren nur zwei willkürlich gewählte, um zu zeigen, dass es sowas auch außerhalb der Visaton-Welt gibt (sorry wenn zu OT). Von dem ganz abgesehen, dass ich den Wahnwitz der seitlichen TT im Center (Teufel verkauft das auch sehr gut im Main in ihren THX2 und weniger Systemen) ja gar nicht betreiben will

monoton

Kommentar

Lädt...
            X