Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilson Alexandria

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

Wilson Alexandria

Was haltet ihr so von der Alexandria?
    Könnte man noch etwas daran verbessern?

schreibt einfach alles zu Thema rein!!!

Wers noch nicht kennt:
    http://www.wilsonaudio.com/products/alex_index.html

Gruss Kesi
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

Das Aussehen (Gott, ist die häßlich)...
    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• SDJungle
      Registrierter Benutzer
      • 09.12.2001
      • 1126

Is schon wieder Weihnachten? Hier riechts so nach Spekulatius...

Gegenfrage: wie will man etwas verbessern, was man nicht kennt?

Kommentar

• Kaale
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2003
        • 267

*wuarrrgh* sieht nicht soo toll aus. wie ein riiiesiger plastik-brüll-würfel... und sonst wie ne große kellerassel... oder so
        Mein Heimkino
        Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• kesi
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2003
          • 504

Und dazu noch als Beste Box der Welt gekrönnt. Aber eben gerade eine "heisse Schnitte is sie nicht". Aber toll was man so mit Focal chaissis machen kann.

Gruss Kesi
          Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?

Kommentar

• metal
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2003
            • 1524

Irgend jemand ausm Forum hat die schon mal nachgebaut und hier vorgestellt. Wie der Titel des Treads war weiss ich leider nicht mehr

Kommentar

• kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

Nur diese Box gibt es erst seit 2 Wochen und is noch en bissel aufwendiger als die X1 die du kennst. Der Preis ist noch ..... als der, der X1. Aber das neue Audio hat gute Bilder. Es lohnt sich es zu kaufen.

gruss Kesi

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Schön oder hässlich... War die Mondkapsel schön? Mir persönlich gefällt es nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die es aus dem Blickwinkel einer Industrieanlage sehen: in diesem Fall ist die Funktion Schallreproduktion.
                Weder vom Preis, noch von der Größe her passt es in ein durchschnittliches Wohnzimmer. Irgendwo in einem Schloß, im Musikzimmer mit den dazu passenden Möbeln würde es wohl einen anderen Eindruck machen. Von wegen "riiiesiger plastik-brüll-würfel" die Oberfläche und Verarbeitung werden schon auf dem Niveau eines guten Klaviers sein.
                Ob wir begeistert sind oder vor lauter Spott nicht mehr schlafen können: wir sind NICHT die Zielgruppe. Genau so wenig wie "B..se" Kunden.
                Leben und leben lassen.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• J.Ollig
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.01.2004
                  • 610

Hallo Kesi,

es gibt immer etwas zu verbessern, sonst wären wir am Ende unserer Entwicklung angelangt und könnten aussterben
                  Aber mal ernsthaft. Das Ding sieht zum Kotzen aus. Der Klang mag ja der beste der Welt sein, das weiß ich nicht aber das Aussehen, grausam. Also ich würde das alles erst mal etwas runden. Und mal ganz ehrlich, diese ganzen Spalten, Kanten und Absätze widersprechen doch eigentlich jeder Theorie. Der FG müsste eigentlich aussehen wie ein EKG.

Jürgen

Kommentar

• J.Ollig
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.01.2004
                    • 610

Oh, vergessen, der Test dieses Monsters ist in der neuesten Audio.

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Da erlaube ich mir den Ehrenwerten We-Ha zu zitieren: "Der Raum macht jeden FQ-Gang kaputt".

"Der FG müsste eigentlich aussehen wie ein EKG." Da kann man gleich ins Prospekt aufnehmen: "Lautsprecher, der die Herzen höher schlagen lässt"

Abgesehen davon: wenn die Abstrahlung nicht breit sondern gebündelt ist, wie es bei Mitteltönern dieser Größe durchaus denkbar wäre macht es eher nichts aus.

Und nochmals: wem gefällt die "Monitor"? Design aus den sechzigern, Schall vom Hochtöner spiegelt sich am MT-Horn... Ja mei, wenns schee macht!

Und zu den schlechtesten ihrer Gattung gehören die "Focals" wirklich nicht.

Interessant finde ich die Hochtonkalotten, die nach Hinten und nach Oben abstrahlen: wieder mal ein ganz anderer Ansatz - hier im Forum ist man sich fast einig, dass weniger vom indirekten, reflektierten Schall eine Verbesserung bewirkt. An dieser Box baut man sie extra ein, um das Klangbild diffuser zu machen. Hier wage ich nicht mer eindeutig zu definieren, was besser ist. Es liegt wie schon so oft, im "Ohr des Höhrers" und der persönlichen Vorlieben und Höhrgewohnheiten.
                      Zuletzt geändert von harry_m; 16.04.2004, 01:20.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• DerAlteDachs
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.08.2002
                        • 596

Mhm, mal wieder ein neues "Highlight" aus Mr. Wilsons Bastelkeller ....
                        Was soll man dazu sagen .... sie klingen warscheinlich in den üblichen amerikanischen >90
                        Quadratmeter Wohnzimmern/Hörräumen mit ihen Leichtbau/Holzwänden recht beeindruckend,
                        aber für die "normalen" User in unseren europäischen Landschaften eher doch zu mächtig/bumsig.
                        Vermutlich gibt auch wieder "europäische" Reflexrohre .... ( Die Watt/Puppy von Wilson ist übrigens wirklich was Feines, sollte man, wenn sich die Gelegenheit bietet unbedingt anhören; am besten an fetten McIntosh-Endstufen )

Obs an der Konstruktion etwas "zu verbessern" gibt halte ich für zweifelhaft. Jeder Entwickler hat sein Ideal, Abweichungen entsprechen eben einer Art "Neukonstruktion". Obs denn sinnvoll ist ...

Den Rückwärtig abstrahlenden Hochtöner ( der garantiert nicht voll durchläuft ) halte ich für ein Zugeständniss an die Zielgruppe (ältere, vermögende Käufer die bevorzugt Klassik hören und ein
                        diffus/rundstrahlendes Klangbild schätzen, sich aber nicht an Elektrostaten / andere dipolartig abstrahlende Lautsprecher herantrauen ).

Kleine Anekdote zu Wilsons:
                        Mir sagte mal ein Wilson-Händler (locker an einen Grand Slam gelehnt) "Zu verkaufen sind die
                        Lautsprecher ansich ziemlich einfach. Aber versuchen Sie mal mit so einem Trümmer an der Ehefrau des
                        Käufers vorbei in`s Wohnzimmer zu kommen"
                        Greets
                        DaD

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Über den 'Sound' kann ich (wie auch ?) mich nicht äußern, da ich das Dingen nciht gehört habe.

Aber von der Optik erinnert es mich an Star Wars oder solche riesigen Spielautomaten aus den späten 70'ern ...
                          Wobei man eben auch bedenken muss, das es ein Klientel gibt, denen es sch..ssegal ist, wie eine Kiste aussieht, nur klingen muss sie (aber wie der Klang beurteilt wird, hängt wieder vom einzelnen User ab !) ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• BlueFlame
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.01.2002
                            • 453

Und dann gibt es vielleicht auch noch die, die weder vom
                            Aussehen noch vom Klang beeindruckt sind, sondern einfach
                            nur das Preisschild sehen, und sich darüber Ihre Meinung
                            bilden...

Viele Grüße

BlueFlame, der sie nicht direkt schön findet, aber "interessant"

Kommentar

• kesi
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.12.2003
                              • 504

Kaufen würde ich dieses Ding auf keinen Fall. Aber mal Test hören. Mich interessiert einfach wie viel besser diese Boxen als meine von Visaton sind. Und hab ihr schon gelesen. Da ist eine Titan kallote drin. Titan? Das ist doch schlecht gegen das BE. Neue Materiealien haben diese Säcke auch noch entwickelt. Die wollen doch nur das man diese Box nicht nachbauen kann.

Aber ich muss sage in ein paar Sachen könnte man diese Box noch verbessern. Aber ich will jetzt nicht verraten was. Das würde dann viel zuviel Text geben.

Gruss Kesi

Kommentar

Lädt...
                              X