Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilson Alexandria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27584

    #16
    BE ???

    Meinst Be = Berylium???

    Wenn schon Materialschlacht, dann Diamantkalotte von Thiel!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Tja Kesi, vielleicht solltes du auch mal lesen (ausser tippern), dann wüsstest du, das Visaton schon seit geraumen Zeiten einen Lautsprecher mit der Bezeichnung TI 100 im Programm hat.

      Wofür (meinst du ?) steht wohl das TI ??

      Wenn du das rätst, bekommst du 100 Gummipunkte ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #18
        Ich hätte Angst vor den Dingern. Das sie eines Tages anfangen zu laufen und nach mir zu grapschen.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • DukeNude
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2003
          • 190

          #19
          schaut euch mal die Trenner und Friedl Duke an!

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27584

            #20
            Was ist los, ich versteh nix
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

              #21
              Hmm, also ihr wollt mir doch nicht alle erzählen, das ihr das Design nicht gut findet...

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Alle nicht, ich schon ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #23
                  Zum Thema "Verbessern":

                  1. Ich schätze, Visaton und Focal schenken sich wenig. D.h. im Klartext - mal hat der eine ein beseres Chassis für ein bestimmten Einsatzbereich, mal der Andere.

                  2. Neue Konzepte gibt es kaum, alles ist schon längst bekannt. Einen Durchbruch in Sachen "Klangqualität" wird es nicht geben. Egal, wie viel Geld aufs Spiel gesetzt wird: denn traditionelle Konzepte haben ein Niveau erreicht, wo Messtechnisch bessere Lösungen vom Hörer kaum noch als Verbesserung der Klangqualtität beurteilt werden. (Dafür spricht z.B. die Tatsache, dass der Unterschied zwischen "VOX200" und "VOX200light" des Öfteren als praktisch nicht vorhanden eingestuft wurde. Die Liste lässt sich beliebig erweitern...)

                  3. Bis jetzt ist nirgendwo ein Beweis erbracht worden (zumindest kenne ich keinen!), dass die teuere und exotische Gehäusekonstruktionen (Stein, Beton, Bleischrott usw.) zu einer signifikanten Klangverbesserung führen.

                  Also: was wollen wir verbessern? Den Klang, die Bauform, oder das Preis-Leistungs Verhältnis?! Lohnt sich der Aufwand? Was erwarten wir?

                  Grüße

                  Harry
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • kesi
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2003
                    • 504

                    #24
                    @ we-ha: So blöde bin ich auch nicht. Ich kenne die TIs und die DSM Kalotten. Aber ich hab gesagt das Titan nicht so gut is für diese Klasse. ( Was sind Gummipunkte )

                    @ walwal: Das mit dem Diamant kalotten is ja schon gut. Aber Berylium is einfach besser vom gewicht her. Und ich glaube auch noch härter. So viel ich weiss 200Vickers. Leider weiss ich das von Diamant nicht.

                    Der Klang entscheidet das Aussehen der Box. Die Utopie ist auch nicht gerade ne heisse Schnecke . Aber eben die Joe Wilson hat es noch in eine Anschauliche Box verwandelt. Man könnte es auch schlimmer machen.

                    Gruss Kesi
                    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27584

                      #25
                      @ kesi

                      Be Härte (Mohs) 5,5
                      C ......................10

                      Allerdings hat C etwa doppelte Dichte.
                      C ist sehr gut wärmeleitend, da ist sogar Al schlechter.

                      Aber nochmal: Das Material alleine garantiert nicht gute Ergebnisse!


                      ?????????Der Klang entscheidet das Aussehen der Box
                      ?????????
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • kesi
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2003
                        • 504

                        #26
                        Was ist genau C? Chrom ne. oder? Wie kannst du das umrechnen. Ich hab da keine Tabelle für. Aber Be hat doch mehr als 5.5Mohs. Ich hätte gedacht etwa 9Mohs. Ich weiss nur das BE 200 Vickers hat.

                        Gruss Kesi
                        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Battlepriest
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.02.2001
                            • 1005

                            #28
                            C ist gemeinhin das Element Kohlenstoff Es kommt als Graphit (hexagonal), Fulleren (ich hoffe das ist jetzt richtig geschrieben) und Diamant (tetraeder) vor. Diamant gilt als der härteste natürlich vorkommende Stoff und ist nach Mohs eben nur noch durch sich selbst ritzbar. Nicht umsonst ist der Eindringkörper bei der Härteprüfung aus Diamant . Ohnehin kannst Du Härteangaben nicht "umrechnen". Je nach Prüfung (z.B. Vickers, Rockwell, Brinell, Shore, Mohs) unterscheiden sich die Verfahren. Selbst bei den linear eindringenden Verfahren unterscheiden sich Geometrien der Eindringkörper und/oder es werden mal projezierte Oberfläche oder Eindringtiefe ausgewert. Sogar die Steigungswinkel z.B. eines Kegels kann verschieden sein. Letztlich kann man nur Härteangaben aus einer Messstation vergleichen, oder es müssen alle Parameter komplett angegeben werden. Aber wo ist das im Netz schon der Fall? Die Messtechnik hat nicht nur bei Lautsprechern ihre Tücken...


                            Zu dem Lautsprecher. Mir gefällt dieses freakige Technodesign. Ist irgendwie SciFi mässig. Dass es nicht in Euer Eiche-brutal-Wohnzimmer im Gelsenkirchener Barock passt, ist mir schon klar

                            Kommentar

                            • moser7
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.09.2003
                              • 244

                              #29
                              Soso, also ich wage zu behaupten, ich würde ungesehen/ungehört die Wilson gegen meine MTI Eintauschen, wenn ich den Platz hätte, und natürlich die Wilson nicht bezahlen müsste.
                              Nee, die ist sicherlich wahnsinnig gut, in allem. Wage ich zu behaupten.
                              nix

                              Kommentar

                              • kesi
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.12.2003
                                • 504

                                #30
                                Ach schade. Was heisst eigentlich mohs. Oder für was steht das? Ich habe mal etwas gehört das, dass ein vergleich zu diamant ist. Oder liege ich das völlig falsch.

                                Gruss Kesi
                                Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                                Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                                Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X