Es macht ja keinen Sinn, wenn eine normale Tür (im Film) ins Schloß 'geknallt' wird und dabei einen Tiefgang erzeugt, als wenn eine Bombe explodiert ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Topas für´s Heimkino?
Einklappen
X
-
Ich habe mittlerweile meinen Sub derart heruntergeregelt, das (habe ich schon öfters getippert) jeder grosse Augen macht, wenn der SUB mal separat spielt, das heisst, die andern LS ausgeblendet werden, wie leise der tatsächlich ist und trotzdem die nötige Unterstützung bietet.
Es macht ja keinen Sinn, wenn eine normale Tür (im Film) ins Schloß 'geknallt' wird und dabei einen Tiefgang erzeugt, als wenn eine Bombe explodiert ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
@Marrosko
jaja, die haben schon n paar Leute gehört. Giovanne, Kaale, Jorge, ich...
Wenn du willst kannst du gerne mal vorbeikommen und selbst hören.
Wenn man schonmal an Aria gedacht hat ist das der konsequente nächste Schritt wenn man keinen Subwoofer will. Man kann die Atlas200 auch mit G20SC aufbauen, ich bin mir ganz sicher, dass sie sehr gut klingen wird. Aber hör selbst. Ich habs fast aufgegeben Klangbeschreibungen zu geben.
farad
Kommentar
-
garnet gesehen, um was es hier geht...
Original geschrieben von Kaale
...eine noch realitätsnahere (ich habe wirklich nie was besseres gehört und ich kann mir auch net vorstellen, dass es was besseres gäbe) wiedergabe war nur mit farads atlanten möglich (orchesteraufnahme klingt, wie das orchester numal real klingt). instrumente sind da, wo sie hingehören und klingen so, wie sie in echt klingen. deswegen werde ich mir diese boxen bauen...
gruß kaaleMein Heimkino
Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker
Weitere Projekte: Classic200, Aria
Kommentar
-
Topas für´s Heimkino?
Hallo Marrosko
leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen (Urlaub)
Ich habe die Topas im HK laufen.
Mr. Woofa hat mit dem Center recht! Er hat ihn bei mir gehört und mitlerweile steht er hochkant und klingt deutlich besser :-)
Wenn Du auf 105 dB Orgien verzichten kannst, sind sie die idealen "HK-Leisesprecher"
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Das Angebot zum hören steht immer noch!
Bin jetzt Richtung HH umgezogen.
Grüße an das Forum!
Olli
Kommentar
-
Topas
Hallo Marossko, hallo Mr. Freezer,
wohne jetzt in Linau ca. 35Km nordöstlich von HH.
Bitte Kontakt über meine email olaf.mersch@web.de :-)
Als Sub nutze ich zur Zeit einen Velodyn HGS 10 (dieser wird aber nur sehr selten genutzt) und im Rearbereich die Aria Dipol.
Also, bis denne!
Gruß
Olli
Kommentar
Kommentar