Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visaton experience v20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flo74
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2004
    • 5

    visaton experience v20

    hallo, mußte meine visaton wegen defekter spule öffnen.
    kann es sein ,daß bei dieser box vom werk aus glaswolle benutzt worden ist ? würde mich über eine klare antwort freuen !!!

    gruß

    florian
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Visaton selber hat nie fertige Boxen verkauft. Wenn da Glaswolle drinn ist, war das dein Händler. Als Entschuldigung könnte man vorbringen: Bis vor etwa 15 Jahren war Glaswolle noch "State of the Art". Da hat man von gesundheitlicher Bedenklichkeit nichts gewusst / nichts wissen wollen.

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4468

      #3
      @ broesel: Das stimmt nicht. Visaton hat vor 14 Jahren tatsächlich Fertigboxen verkauft, nämlich die Experience-Serie (V 13, V 17, V 20). Da war Mineralwolle drin.
      Admin

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Ui...

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #5
          Das war früher vollkommen normal, meine Revox Symbol hatten auch Steinwolle auf den Innenwänden, aber die waren dicht wegen Passivmembran.
          Ich würde die Steinwolle austauschen, Staubsauger benutzen, und lecker Synthesefaser-Vlies reinmachen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Jupp,

            das kratzt dann vielleicht noch 1x, aber danach nie wieder.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #7
              draußen arbeiten, 1-weg Overall, Atemschutz, gute Arbeitshandschuhe (mit DuckTape zu den Ärmeln abdichten) Matten in große Müllsäcke und den feinen Kram mit Industriesauger rausputzen. Anschl. alles zur Entsorgungsstelle.
              regards
              regards

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27564

                #8
                st 1100

                Das ist overkill!
                Soo gefährlich ist Steinwolle nicht, bei Asbest wäre das angebracht, da müsste er aber für die Entsorgung wahrscheinlich viel Geld zahlen.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • flo74
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.04.2004
                  • 5

                  #9
                  danke für die zahlreichen antworten ,wenn mir an meinem allgemeinem gesundheitszustand etwas gravierendes auffällt lasse ich euch daß wissen ,aber 5 jahre experience waren´s bestimmt wert!!!! möcht mal wissen wie viele sich noch ahnungslos der gefahr aussetzen !

                  Kommentar

                  • metal
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2003
                    • 1524

                    #10


                    Da kann ich nur lachen drüber
                    Früher waren damit (Asbest, Glaswolle) Jahrzehntelang die Wasserrohre ummantelt. Ist keiner deswegen gestorben.
                    Es ist nicht gerade Gesunheitsfördernd, aber so gefährlich sind die Sachen auch wieder nicht.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      @Metal: Woher weisst du das ? (das niemand daran gestorben sein kann ...)
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • metal
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2003
                        • 1524

                        #12
                        Das weiss ich natürlich nicht.
                        Aber ich leb ja noch. Es sind ja inzwischen schon über 10 Jahre vergangen.

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Ich will niemanden in Angst und Schrecken versetzen, aber les dir das mal durch:

                          http://www.krebsinformation.de/body_asbest.html#warum
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • flo74
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.04.2004
                            • 5

                            #14
                            http://www.sichtech.uni-bonn.de/Wob/...ss19_id48.html

                            liest sich für einen ´betroffenen´ besser !!!!

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #15
                              Asbest wurde früher ohne Atemschutz mit der Flex bearbeitet und das war in vielen Fällen tödlich. An normaler Glaswolle als Dämmstoff wird aber sicher niemand sterben. Bei Bassreflexboxen würde ich dennoch auf andere Materialien umrüsten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X