Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visaton experience v20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #31
    Ich dusche mich eigentlich jeden Abend, auch ohne schleifen, soviel Dreck habe ich garnicht am Stecken

    Frag mich nur, wo du immer rumkrauchst, wenn du solche Vorarbeiten leisten musst, damit du duschen kannst ....
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #32
      @MrWoofa

      du weißt, dass das böse Afterverletzungen bis zum Tode und... ja sicher.... egal. obacht. Sonst sitzt Schatzi irgendwann als Witwe zwischen lauter Fischen und Boxen.

      nur spaß. aber in bisschen ernst doch.

      farad

      Kommentar

      • Basstler
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2002
        • 1630

        #33
        du weißt, dass das böse Afterverletzungen bis zum Tode
        Sag bloß das hat sich bis nach euch rumgesprochen...
        Straight-forward!

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #34
          ? Also irgendwie werdet ihr jetzt komisch...
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5292

            #35
            BITTE WAS??!!

            Kommentar

            • Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

              #36
              Hi,

              Im Stützpunktwerk eines großen Automobil/LKW-Herstellers hier in der Gegend gabs da mal nen Vorfall. Die Kollegen haben mit der Puste von nem Kompressor rumgespielt und nem anderen irgendwie in den after eingeführt oder irgendsowas dummes. Natürlich hat dann nach Murphy´s Gesetz noch einer wirklich in dem Moment den Kompressor angeschaltet. Dabei verstarb der Mensch auf der anderen Seite der Puste aufgrund innerer Verletzungen sofort am Unfallort.
              Was da jetzt genau war weiß ich auch nicht, bei uns hier in der gegend wurde das ziemlich totgeschwiegen, so oder so ähnlich hat es sich auf jeden Fall zugetragen.
              Straight-forward!

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #37
                @Basstler
                von dem speziellen Fall wußte ich nicht.

                @Woofa
                ja, ich wollt kein riesen Faß aufmachen aber wo wir schonmal dabei sind: Das abblasen von Personen mit Pressluft ist nach BGV Unfallverhütungsvorschrift verboten, weil Pressluft beim einblasen in den Nacken versehentlich am After eindringen kann und dort zu Verletzungen führen und bis zur inneren Verblutung führen kann. Macht trotzdem jeder.

                Was du zu Hause machst ist deine Sache, das "Verbot" gilt nur in einem Berufsgenossenschaftlichen Betrieb.

                Meistens sind die GUV/BGV aber nicht ganz unberechtigt. Also einfach aufpassen.

                farad

                Kommentar

                • Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

                  #38
                  Hi,

                  So wie man das mir mit dem Abblasen beigebracht hat ists auch deshalb weil man sich extrem feinen staub in die poren reindrückt anstatt ihn wegzublasen. Nu das grobe zeugs wird weggeblasen, das was schon in der haut drin ist wird noch tiefer reingedrückt.
                  Straight-forward!

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #39
                    deswegen soll man ja auch keine maschine damit reinigen. Mit 10 Bar bläst man den Dreck in jede Führung. Immer schön mitm Pinsel...

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #40
                      Jaja das kenn ich. In keine Öffnungen pusten, in keine Wunden...

                      ich halt da auch nich aus 5cm Abstand auf die Haut, außerdem hab ich nur 8 bar
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

                        #41
                        ich habe das heute mit ein paar Kollegen diskutiert (keine Ahnung, wie wir draufgekommen sind)

                        Sascha meinte: die Kleidung nimmt durch die Pressluft mehr Sauerstoff auf als gewöhnlich. Durch den hohen Druck setzt sich o2 in den Fasern ein und sowohl Kleidung als auch Haut werden mit Sauerstoff angereichert. Schon das entzünden einer Zigarrette mit einem kleinen Funken kann schon zur schlagartigen Entzündung führen.

                        -> das sei der eigentliche Grund! (ich glaubs ihm noch nicht so ganz)

                        @Basstler: Hast du evtl nen Zeitungsartikel von dem Vorfall?

                        farad

                        Kommentar

                        • Mr. Freezer
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.08.2003
                          • 469

                          #42
                          @ Farad:

                          Das stimmt so net ganz...

                          Sascha meinte: die Kleidung nimmt durch die Pressluft mehr Sauerstoff auf als gewöhnlich. Durch den hohen Druck setzt sich o2 in den Fasern ein und sowohl Kleidung als auch Haut werden mit Sauerstoff angereichert. Schon das entzünden einer Zigarrette mit einem kleinen Funken kann schon zur schlagartigen Entzündung führen.
                          Das passiert wenn man das mit Sauerstoff aus ner Flasche macht,nicht bei Druckluft.

                          Gruss
                          Martin

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27578

                            #43
                            Richtig!
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

                              #44
                              Hi,

                              @Farad: Nö im Moment leider nicht, aber ich werde mal nachfragen.
                              Straight-forward!

                              Kommentar

                              • Farad
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.09.2001
                                • 5775

                                #45
                                @MrFreezer

                                den Einwand brachte ich auch! Stimmt aber anscheinend doch !

                                Durch den hohen Druck setzt wohl gerade Sauerstoff in der Kleidung fest.

                                kennt jemand die UVV-Vorschrift dazu? Ich habs ganz sicher in einer gelesen aber hab die Nummer nichtmehr parat...

                                farad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X