Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgewandelte Topas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    > Visatom < Gute Idee. Hessen holt auf.

    D'Appo ist temporär sowieso gerade furchtbar out.

    Kommentar

    • Undertaker_Nr.31
      Registrierter Benutzer
      • 24.03.2004
      • 4

      #17
      P.S.: Rot ist blau und Plus ist Minus!
      Im Computer gibts nur schwarz Ummantelte Massekabel...

      Um einen 2. TI 100 in die Topas zu bauen muß man nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Weiche ändern, da sich, egal ob paralell- oder Reihenschaltung, die Impedanz ändert und die jetztige nicht mehr funktioniert.
      Ähhm... meine Frage war: Was muss ich an der Weiche ändern, um einen 2. TI100 reinzubauen... Jetzt erzählst du mir, dass ich auch was an der Weiche ändern muss....


      Langsam hab ich so das Gefühl, dass ich auf Grund meines Alters ein wenig unterschätzt werde....

      AAAlso um alle Klarheiten zu beseitigen:
      Ich will die Topas so umbauen, dass der Grundcharakter der Topas (ich weis auch nicht wie ichs beschreiben soll... dieses feinzeichnende halt... wer die Box hat, weis was ich mein!) erhalten, allerdings die Leistung des Lautsprechers ein wenig pushen! Wenn ich da jetzt nen fetten Sub ranklemme, klingt das nicht mehr nach Topas! Ich will halt den Mittel- und oberen Tieftonbereich etwas leistungsstärker machen....

      PS: Irgendwie kann ich in dem Forum nicht zitieren...
      Zuletzt geändert von Undertaker_Nr.31; 25.03.2004, 21:05.
      Plus ist Minus und Rot ist Schwarz ????

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #18
        Jo,

        aber deswegen kommst du quasi nicht umzu, eine komplett neue Box zu entwickeln das ist nämlich nicht so einfach 'mal eben nen 2. TI reinschrauben'. Klar und feinzeichnend klingt ne ARia2 auch. Mal bei Visaton nen Hörtermin machen und anhören.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Leon
          Registrierter Benutzer
          • 25.02.2004
          • 6

          #19
          Nur so nebenbei, Du hast lediglich das / vergessen:

          {QUOTE} Zitat {/QUOTE}


          -Leon

          Kommentar

          • hifideliger
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

            #20
            Das Umbauen der Weiche wird dir sowieso nicht erspart bleiben. Das Gehäuse passt mit zweitem Ti auch nichtmehr. Schau dir doch wirklich mal die Visatom an. Der MHT-Charakter wird dabei erhalten bleiben, der Bass aber aufgrund des 20ers für den Tiefton deinen Anforderungen genügen.

            Gruß, Thomas

            PS Ich wüsst nicht mal wie alt du bist - davon abgesehen, dass mir das auch wurscht ist.
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #21
              @broesel

              Bei mir ist D appo voll in!
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Bei mir auch !!!



                Voll in 'ne Ecke
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #23
                  Hi Nummer 31, vielleicht solltest du uns mal erzählen, wie du den zweiten TI eigentlich unterbringen willst. Noch'n Loch ins bestehende Gehäuse? Neues Gehäuse; so wie das alte, bloß höher?

                  Oder wie?

                  Kommentar

                  • moser7
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.09.2003
                    • 244

                    #24
                    Natürlich Rot ist blau und Plus ist Minus! War wer wohl auf meiner HP?!
                    nix

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X