D'Appo ist temporär sowieso gerade furchtbar out.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abgewandelte Topas
Einklappen
X
-
P.S.: Rot ist blau und Plus ist Minus!
Um einen 2. TI 100 in die Topas zu bauen muß man nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Weiche ändern, da sich, egal ob paralell- oder Reihenschaltung, die Impedanz ändert und die jetztige nicht mehr funktioniert.
Langsam hab ich so das Gefühl, dass ich auf Grund meines Alters ein wenig unterschätzt werde....
AAAlso um alle Klarheiten zu beseitigen:
Ich will die Topas so umbauen, dass der Grundcharakter der Topas (ich weis auch nicht wie ichs beschreiben soll... dieses feinzeichnende halt... wer die Box hat, weis was ich mein!) erhalten, allerdings die Leistung des Lautsprechers ein wenig pushen! Wenn ich da jetzt nen fetten Sub ranklemme, klingt das nicht mehr nach Topas! Ich will halt den Mittel- und oberen Tieftonbereich etwas leistungsstärker machen....
PS: Irgendwie kann ich in dem Forum nicht zitieren...Zuletzt geändert von Undertaker_Nr.31; 25.03.2004, 21:05.Plus ist Minus und Rot ist Schwarz ????
Kommentar
-
Das Umbauen der Weiche wird dir sowieso nicht erspart bleiben. Das Gehäuse passt mit zweitem Ti auch nichtmehr. Schau dir doch wirklich mal die Visatom an. Der MHT-Charakter wird dabei erhalten bleiben, der Bass aber aufgrund des 20ers für den Tiefton deinen Anforderungen genügen.
Gruß, Thomas
PS Ich wüsst nicht mal wie alt du bist - davon abgesehen, dass mir das auch wurscht ist.KEINE MACHT FÜR NIEMAND!
Kommentar
-
Bei mir auch !!!
Voll in 'ne EckeTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar