Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigerprojekt: Cyburgs-Needle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 666SuBZerO666
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2003
    • 249

    #16
    hey is recht interessant da ich auch mal just for fun das buschhorn aufbaun wollte
    bau ich die gleich mit und kann direkt vergleichen sehr edel und 6 euro holz fallen nicht ins gewicht

    @ cyburgs

    wenn du große bilder hast kannste mir die schicken würde mich interessieren packe die auch auf meinen webspace


    subzero [ät] exclaim.de


    ät=@
    Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 04.03.2004, 20:09.
    Visit our Site eXcla!m
    You´re the Community

    Kommentar

    • thomas_ch
      Registrierter Benutzer
      • 08.07.2002
      • 213

      #17
      Hallo,
      ich empfinde den HT- Bereich auf Achse und Ohrhöhe beim FRS 8 als angenehm. Mit einem Buschhorn habe ich mal etwas mit der Ankopplung eines kleinen Super- Hochtöners rumgespielt. Ich bin da zu keinem befriedigenden Ergebnis gelangt. Da müßte man dann wahrscheinlich ein komplettes 2- Wege System wie z.B. CT 144 Sat aufbauen.

      Gruß Thomas

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        *lol*

        und Reservemaha schreibt noch im gleichen Thread:

        Mit dem Divisor "10" ist mancher überfordert.


        Viel Spaß beim basteln!

        Kommentar

        • lautsprecher
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2003
          • 161

          #19
          @ WE-HA

          ja,ja, war spät den abend,
          als (alter) schreinerkollege sei es mir verziehen.....




          hab mir grad 2 nagelneue FRS8 gekäuft......
          leider 8ohm, gab keine anderen mehr...

          werd gleich gehäuse bauen und dann mal schauen....


          mfG michael
          Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

          Kommentar

          • cyburgs
            Registrierter Benutzer
            • 04.03.2003
            • 213

            #20
            @lautsprecher

            Das mit den 8 Öhmern sollte kein Thema sein, wenn der Verstärker zumindest halbwegs Kraft hat. Der FRS8 verträgt nominell 30 Watt, was normalerweise für einen Verstärker kein Problem darstellt, ich denke aber, dass mehr als 10 Watt von der Auslenkung her sowieso wenig Sinn machen. Mehr würde zwar dem Chassis mechanisch und elektrisch nicht schaden, aber akustisch wärs nicht mehr der absolute Hörgenuß. Was ich damit sagen will, wenn Du 8 Öhmer hast, mußt Du ein wenig mehr Volume geben, aber in diesen Leistungsbereichen ist es eigentlich völlig egal.

            Schöne Grüße, Berndt

            Kommentar

            • lautsprecher
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2003
              • 161

              #21
              also:
              hab die needles gestern mittag fertig bekommen.
              hab das gehäuse minimal verändert, da mir die sockelplatte nicht gefiel....
              da war doch glatt noch zufällig ein bisschen 12mm multiplex birke übber, da dachte ich mir, wenn schon bauen, dann gleich in schön!
              ich hasse spanplatte roh!

              also:
              kurzer, sehr improvisierte hörtest, in einer hallenden halle, naja, fliesen, kaum was an den wänden.... an einem alten kleinen technix-verstärker, gespeist von einer soundkarte(PC) und halt mp3´s !

              was soll ich sagen, ich bin begeistert!

              als erstes fällt die kräftige basswiedergabe auf, die dinger klingen wirklich "gross"
              aber das krassest ist ja, wie tief der bass runter geht!
              na ja, mit dire straits haben sie dann auch richtig spass gemacht...
              wirklich schön, wie die kleinen tiefenstaffelung und auflösung rüberbringen!

              werd morgen mal fotos machen, fürs auge...

              und irgentwo anders probehören...


              gruss zurück, michael
              Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

              Kommentar

              • lautsprecher
                Registrierter Benutzer
                • 29.09.2003
                • 161

                #22
                upps, da ist doch irgentwas mit den smilies schiefgegangen....
                Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                Kommentar

                • cyburgs
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.03.2003
                  • 213

                  #23
                  @Lautsprecher

                  Anspieltipp: "Industrial Desease" von Dire Straits, das ist überaus breitbänderfreundlich, hehe

                  Edle Needles in Multiplex, da bin ich schon sehr neugierig auf die Bildchens.

                  Schöne Grüße, Berndt

                  Kommentar

                  • lautsprecher
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.09.2003
                    • 161

                    #24
                    bilderchen...

                    so, hier dann mal ein paar bilder von der "kleinen"...

                    http://www.schue101.de/photogalerien...s/PICT0009.jpg

                    http://www.schue101.de/photogalerien...s/PICT0011.jpg

                    http://www.schue101.de/photogalerien...s/PICT0014.jpg

                    http://www.schue101.de/photogalerien...s/PICT0016.jpg

                    die needles gegen VIB ...
                    schon ein krasser gegensatz, wen wunderts...

                    aber immerhin konnten die needles vor allem was ortung und auflösung anging dem klassischen 2-weger eniges entgegensetzen.
                    vor allem frauenstimmen zb: enja kommen über die needles irgendwie "schöner"

                    michael




                    Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                    Kommentar

                    • lautsprecher
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.09.2003
                      • 161

                      #25
                      mist, warum zeigt er nur die links an, und nicht das bild....?

                      war wohl zu blöd...
                      Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                      Kommentar

                      • chrisi
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2003
                        • 81

                        #26









                        Besser so?

                        PS: Das sind nicht meine Bilder sondern lautsprecher seine
                        geht nicht, gibts nicht

                        Kommentar

                        • lautsprecher
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.09.2003
                          • 161

                          #27
                          wie hastu gemacht?

                          wenn du mir jetzt noch verrätst, wie du das gemacht hast....

                          muss man in optionen: URL´s automatisch umwandeln deaktivieren?

                          gab glaub ich schon mal nen thread dazu, aber find ich grad nich....




                          danke schonmal,
                          michael
                          Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #28
                            Ein wenig umschauen in den Foren schad' nix

                            Da hat sich Benny extra die Mühe gemacht, und das HIER erklärt ... und keiner schaut hin ?
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • chrisi
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2003
                              • 81

                              #29
                              Moin.

                              Ich glaub es ging eher um die Einbindung der Bilder per HTML in den Beiträgen. Da der Beitrag vom Benny zwar recht gut aber auch ziemlich lang ist, mach ich das mal hier auf die Schnelle.

                              Auf der Seite in der man seine Beiträge erstellen/editieren kann befindet sich unter der Betreffzeile 2 Reihen mit Buttons.
                              In der 2. Reihe steht da nebeneinander von links aus http:// , @ und IMG.

                              Diesen IMG-Button musst du einfach anklicken, dann popt ein Fenster auf der nach der Adresse des Bildes verlangt. Dort dann einfach die Bildadresse eingeben/kopieren und dann müsste sich im Editfeld ungefähr so eine Zeile bilden:

                              (IMG)http://www.schue101.de/photogalerien...s/PICT0016.jpg(/IMG)

                              Nur halt mit eckigen Klammern umd den IMG-Code. Per Vorschau kann man dann das Ergebniss testen.

                              Gruß
                              chrisi
                              geht nicht, gibts nicht

                              Kommentar

                              • cyburgs
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.03.2003
                                • 213

                                #30
                                @lautsprecher:

                                War auf Urlaub, habe Deine Needles erst jetzt gesehen,

                                na Hut ab, die sind wirklich wunderschön gelungen. Wie ich sehe, hast Du die FRS8 eingefräst, das macht natürlich optisch schon was her. Die FRS8 Befestigung ist ja immer ein wenig mühsam, da sie eigentlich für Rückbefestigung gebaut sind. Ich leg da meist einfach kleine Kunststoffbeilagscheiben unter, damit sich die Laschen nicht so einbiegen (ist aber nur ein optisches Problem).

                                Wie ich gesehen habe, stehen die Needles bei Dir ziemlich nah an der Wand, eine sogar in der Ecke. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bass besser konturiert wird, wenn sie ein wenig von der Wand entfernt wegstehen und eher nicht genau in der Ecke stehen. Meinem Geschmack nach wird der Bass sonst zu dick. Das hängt natürlich auch vom Raum ab. Wie ist Das bei Dir? Probier mal, den Platz der rechten VIB mit der Needle zu tauschen.

                                Deine Mutiplexschönheiten haben mir Lust gemacht, auch einmal so richtig gediegene Needles zu bauen.

                                Schöne Grüße, Berndt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X