hey is recht interessant da ich auch mal just for fun das buschhorn aufbaun wollte
bau ich die gleich mit und kann direkt vergleichen sehr edel und 6 euro holz fallen nicht ins gewicht
@ cyburgs
wenn du große bilder hast kannste mir die schicken würde mich interessieren packe die auch auf meinen webspace
subzero [ät] exclaim.de
ät=@
Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 04.03.2004, 19:09.
Hallo,
ich empfinde den HT- Bereich auf Achse und Ohrhöhe beim FRS 8 als angenehm. Mit einem Buschhorn habe ich mal etwas mit der Ankopplung eines kleinen Super- Hochtöners rumgespielt. Ich bin da zu keinem befriedigenden Ergebnis gelangt. Da müßte man dann wahrscheinlich ein komplettes 2- Wege System wie z.B. CT 144 Sat aufbauen.
Das mit den 8 Öhmern sollte kein Thema sein, wenn der Verstärker zumindest halbwegs Kraft hat. Der FRS8 verträgt nominell 30 Watt, was normalerweise für einen Verstärker kein Problem darstellt, ich denke aber, dass mehr als 10 Watt von der Auslenkung her sowieso wenig Sinn machen. Mehr würde zwar dem Chassis mechanisch und elektrisch nicht schaden, aber akustisch wärs nicht mehr der absolute Hörgenuß. Was ich damit sagen will, wenn Du 8 Öhmer hast, mußt Du ein wenig mehr Volume geben, aber in diesen Leistungsbereichen ist es eigentlich völlig egal.
also:
hab die needles gestern mittag fertig bekommen.
hab das gehäuse minimal verändert, da mir die sockelplatte nicht gefiel....
da war doch glatt noch zufällig ein bisschen 12mm multiplex birke übber, da dachte ich mir, wenn schon bauen, dann gleich in schön!
ich hasse spanplatte roh!
also:
kurzer, sehr improvisierte hörtest, in einer hallenden halle, naja, fliesen, kaum was an den wänden.... an einem alten kleinen technix-verstärker, gespeist von einer soundkarte(PC) und halt mp3´s !
was soll ich sagen, ich bin begeistert!
als erstes fällt die kräftige basswiedergabe auf, die dinger klingen wirklich "gross"
aber das krassest ist ja, wie tief der bass runter geht!
na ja, mit dire straits haben sie dann auch richtig spass gemacht...
wirklich schön, wie die kleinen tiefenstaffelung und auflösung rüberbringen!
werd morgen mal fotos machen, fürs auge...
und irgentwo anders probehören...
gruss zurück, michael
Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG
die needles gegen VIB ...
schon ein krasser gegensatz, wen wunderts...
aber immerhin konnten die needles vor allem was ortung und auflösung anging dem klassischen 2-weger eniges entgegensetzen.
vor allem frauenstimmen zb: enja kommen über die needles irgendwie "schöner"
michael
Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG
Ich glaub es ging eher um die Einbindung der Bilder per HTML in den Beiträgen. Da der Beitrag vom Benny zwar recht gut aber auch ziemlich lang ist, mach ich das mal hier auf die Schnelle.
Auf der Seite in der man seine Beiträge erstellen/editieren kann befindet sich unter der Betreffzeile 2 Reihen mit Buttons.
In der 2. Reihe steht da nebeneinander von links aus http:// , @ und IMG.
Diesen IMG-Button musst du einfach anklicken, dann popt ein Fenster auf der nach der Adresse des Bildes verlangt. Dort dann einfach die Bildadresse eingeben/kopieren und dann müsste sich im Editfeld ungefähr so eine Zeile bilden:
War auf Urlaub, habe Deine Needles erst jetzt gesehen,
na Hut ab, die sind wirklich wunderschön gelungen. Wie ich sehe, hast Du die FRS8 eingefräst, das macht natürlich optisch schon was her. Die FRS8 Befestigung ist ja immer ein wenig mühsam, da sie eigentlich für Rückbefestigung gebaut sind. Ich leg da meist einfach kleine Kunststoffbeilagscheiben unter, damit sich die Laschen nicht so einbiegen (ist aber nur ein optisches Problem).
Wie ich gesehen habe, stehen die Needles bei Dir ziemlich nah an der Wand, eine sogar in der Ecke. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bass besser konturiert wird, wenn sie ein wenig von der Wand entfernt wegstehen und eher nicht genau in der Ecke stehen. Meinem Geschmack nach wird der Bass sonst zu dick. Das hängt natürlich auch vom Raum ab. Wie ist Das bei Dir? Probier mal, den Platz der rechten VIB mit der Needle zu tauschen.
Deine Mutiplexschönheiten haben mir Lust gemacht, auch einmal so richtig gediegene Needles zu bauen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar