Was ist denn nu los? Der DIREKT-Schall verhält sich doch so, wie es die Simulation in etwa zeigt, oder? (also falls es sich um eine normale Box, also keine Wandmontage handelt)
Bei Wandmontage sieht es dann wieder anders aus, das ist klar...
Die orginal VIB Weiche had genau den gleichen "ansteigenden Frequenzgang" als meine eigene weiche ohne .5 zweig, nur eben 5 dB leiser! Zumindest in LSPCad seiht es so aus...
Ohne hier jemanden auf den Schlips treten zu wollen:
Ich geben da eigentlich nur noch was auf Messungen. Ich selbst habe noch keine gemacht, kann deshalb auch nicht wirklich mitreden, aber was m.M.n. dabei rauskommen sollte, ist fest gespeichert...
Ich schlage vor:
VIB einpacken und Freifeldmessung machen...
Klar, messen ist immer am besten. Ich moechte meine duAL in den naechsten Wochen auch noch mal messen lassen. Aber die messungen von Visaton sind denke ich shon OK.
Die Simulationen sind ja auch ohnen berucksichtiging von der Box. Eigenlich komisch dan LSPCad nicht beides zugleich kann. Ich denke, warten auf die naechste version!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar