Simple Altpapierentsorgung...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie stabil sollte eine Verpackung sein???
Einklappen
X
-
Hi
Habe letztens auch ein Sub- Chassis bestellt das Teil wiegt 17 Kg und wurde in einer Zweilagigen Pappschachtel geliefert.
Als der Bote den Karton abstellte kippte Dieser durch das Gewicht des Magneten erstmal polternd
um so das jeder hören konnte wo der Magnet sitzt.
Für diesen Preis hätte ich eine Bessere Verpackung erwartet.
Aber Es war unbeschädigt.
Vielleicht ist es günstiger ein beschädigtes Chassis auszutauschen, als besser zu verpacken.
Andere Hersteller sind scheinbar auch nicht besser.
Gruß UlfDie Lösung ist manchmal nur ein Mausklick entfernt!
Kommentar
-
Hallo
Eine bessere Verpackung im Mivoc oder auch Ravemaster Format dürfte doch erst recht bei High End Lautsprechern standart sein.
Es muss ja kein Holzkiste sein wie bei Audiobahn und die Verpackungen von den Hochtönern und den kleineren Lautsprechern ist ja O.K. aber ab 2-3kg Gewicht wird die (doppelte) Wellpappe um den Magnet doch recht unstabil und der Deckel geht zu schnell auf. Wäre es so teuer neue Verpackungen zu designen??
Anderer Deckel und eine Einfassung aus Pappe um den Korb , Membranenabdeckung - fertig. Dann soll halt jeder Lautsprecher 10 Cent mehr kosten
MFG?
Kommentar
-
Ich habe mir erlaubt, dieses Thema von "Was ist los bei Visaton???" in "Wie stabil sollte eine Verpackung sein??? umzubenennen.
Begründung: Der ursprüngliche Titel suggeriert, dass ein nennenswertes Problem bei Visaton vorhanden sei. Das kann ich aber bei bestem Willen durch diese Beiträge nicht erkennen. Inzwischen wird nur noch darüber geredet, ob ein Pappdeckel mehr oder weniger vorhanden sein sollte. Ich finde, das ist in erster Linie unser Problem. Wenn jemand einen Transportschaden hat (was leider nicht ausgeschlossen ist), werden wir dafür gerade stehen.Admin
Kommentar
-
Sachichdochschondieganzezeit !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Hi,
Hätte kein Problem damit irgendein Visaton-Chassis in der Verpackung aus normaler Tragehöhe auf den Boden fallen zu lassen. Ich weiß nicht was die Leute hier immer für Probleme haben mit Chassis und so. Am besten alles im Reinraum lagern, sollte doch mal ein Stäubchen drauf sein, mitm pinselchen runterpinseln. tststs... Ich bezahle u.a. die "hohen" Preise für Reliability und dafür, dass ich meine AL´s mit gutem Gewissen mitm normalen Putzlappen putzen kann.Straight-forward!
Kommentar
-
Hallo,
"Postversand wäre ein Problem; deren (Versicherungs)Vorschriften besagen das eine "ordnungsgemäße Verpackung" nur dann vorliegt wenn der Inhalt einen Sturz aus 1,5m Höhe unbeschadet übersteht (also wenn's denen wieder mal vom LKW fällt....)"
wobei die Versicherungsvorschriften nicht definieren sollen, wie der ordnungsgemäße Umgang mit den anvertrauten Warensendungen auszusehen hat, sondern nur die Versicherungsprämie geringer ausfallen läßt, da ja alle Sendungen "über die man nicht mit einem Panzer fahren kann" nicht versichert sind.
Wenn die Versicherung auf dieser Risikobeschreibung kalkuliert ist, dann muss ich der Post vorhalten, dass sie nicht "wie ein ordentlicher Kaufmann" mit den ihr anvertrauten Waren umgeht. Sowas ist schlicht unseriös.
Gruß
Peter
Kommentar
Kommentar