Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stabil sollte eine Verpackung sein???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greebo
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2002
    • 5

Ich habe bisher auch schon dreimal über den Online-Shop bestellt und kann nur sagen das es immer ohne Probleme funktionierte. Alle Teile waren auch in Ordnung. Lieferzeit max. 3 Tage.

Uli

Kommentar

• Maddin
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 342

Habe nun auch schon einiges von VISATON verbaut und noch nie Probleme gehabt.

Gruß,
      Maddin

Kommentar

• Simi
        Registrierter Benutzer
        • 24.10.2003
        • 157

Hallo
        Noch ein Nachtrag:
        Also , der GF ist da!!!!!
        Meinen Boxen steht jetzt nichts mehr im Weg!!

Aber ich bleib dabei:
        Hab noch zu dem GF nen Ravemaster 8" gekauft.
        Die Verpackung war stablier , geht durch den 2-fach umklappbaren Deckel nicht auf und hat vorallem eine Unterlage , wie Woofie auf den Bildern des Mivoc gezeigt hat , drinn , die den Lautsprecher festhällt und die Packung stabilisiert.

Trotzdem danke für die schnelle Lieferung des GF an den Händler!

MFG
        ?

Kommentar

• Siamac
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2002
          • 70

Habe gestern auch einen GF250 erhalten und empfinde die Verpackung auch nicht sehr optimal. Auf die Front des Chassis war mit PVC Klebeband ein Kunststoffring aufgeklebt mehr nicht. Bei einem GF 200 war zumindest noch ein Schutzdeckel aufgesetzt. Musste zuerst einmal den Staub und Papierschnippsel vom Chassis wegbekommen. Ein Chassis für 150 € sollte besser verpackt werden Ausserdem ist mir aufgefallen, daß die Sicke nicht zentriert aufgesetzt ist, sprich der Spalt zwischen Sicke und Korbrand ist nicht gleichmäßig. Ist das normal. Schleifen tut es aber nicht.

Gruß
          Siamac

Kommentar

• Andi
            Registrierter Benutzer
            • 02.01.2001
            • 118

Ich habe bisher folgende Visaton-LS gekauft:
            2 TIW 250
            6 AL 130
            2 KE 25 SC
            2 G 25 FFL
            2 DSM 25 FFL
            2 WS 26 BF
            2 WS 13 BF
            2 FRS 8
            2 SC 8
            2 FR 10
            2 W 200 S
            2 W 170 S
            4 DT 94

Gekauf habe ich bei:
            LSV-Achenbach
            DieBoxHifi
            Conrad
            2 verschiedenen Händlern hier vor-Ort

=> Bisher noch nie ein Problem: Weder mit der Verpackung noch mit irgendeinem LS

Bekannte von mir haben folgende Bausätze gekauft:
            Skyline
            Alto2
            Vox252
            Vib Extra
            => auch alles ohne Probleme!

Andi

Kommentar

• Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

Hi,

@Siamac: Das mit der Sicke ist bekannt und "normal". Normal sind die GF´s noch die Chassis die am besten verpackt sind. Meiner war absolut staubfrei verpackt, hatte so nen grauen Ring und so einen Plastikdeckel, dass die Sicke nicht eingedrückt wird. IMHO hat da der Händler geschlampt.
              Straight-forward!

Kommentar

• Siamac
                Registrierter Benutzer
                • 04.01.2002
                • 70

Hi,

@Basstler das mit der Sicke habe ich mir schon gedacht, aber die Verpackung ich weiß nicht. Wie gesagt nur ein festgeklebter Kunststoffring um die Sicke zu schützen, sonst nichts.
                Danke für deine Antwort.

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Diese Verpackungsweise mit Plastikring hab ich mal vor Jahren beim Conrad gesehen...
                  Inzwischen ist daraus ein transparenter Kunststoffdeckel geworden.

Kommentar

• Siamac
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.01.2002
                    • 70

Rücksprache mit Händler hat ergeben, das es sich tatsächlich um die orginal Visaton Verpackung des GF 250 handelt, und es ihm auch in letzter Zeit aufgefallen ist das die Verpackung unzureichend ist.

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12247

Unzureichend ?
                      So bezeichnet man etwas, das nicht ausreicht...
                      auch wenn dir pers. die Verpackung zu mickerig erscheinen mag, hier gibt es doch genug User, die beliefert wurden und wirklich nur in den allerseltensten Fällen einen Schaden geliefert bekamen.
                      Abgesehen davon tauscht niemand so schnell und dazu auch noch kulant um wie Visaton, das auch noch einmal erwähnt ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Siamac
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.01.2002
                        • 70

Bei dem heutigen Umgang mit Paketsendungen würde ich die Verpackung die mir vorliegt als nicht ausreichend betrachten. Ich habe auch nicht behauptet das der TT beschädigt ist und verstehe deine Schutzhaltung gegenüber den Visatönern nicht. Ich denke es ist doch erlaubt seine Meinung zu äussern, und Anregungen zu geben die Art und Weise wie verpackt wird zu optimieren. Und die kulante Abwicklung von Visaton, die auch hier niemand in Zweifel gestellt hat, steht doch hier nicht zur Diskussion. Vielleicht liege ich ja falsch, aber das Forum ist doch für Visaton auch das Ohr am Kunden, und das sollte für positive wie negative Feststellungen offen sein.

Siamac

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12247

und verstehe deine Schutzhaltung gegenüber den Visatönern nicht. Ich denke es ist doch erlaubt seine Meinung zu äussern,
                          eben ... ich bin so vermeßen, das gleiche für mich in Anspruch zu nehmen .
                          Ausserdem hat sich Visaton schon dazu geäußert, übersehen ?
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Siamac
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.01.2002
                            • 70

Nein nicht übersehen, aber erst Ware erhalten nachdem sich Visaton geäußert hat.

Kommentar

• Markuff
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.12.2003
                              • 191

Bei dem heutigen Umgang mit Paketsendungen würde ich die Verpackung die mir vorliegt als nicht ausreichend betrachten
                              die schicken doch garantiert nich den losen weissen katon los ...
                              die stecken ihn in ein groesseren katon und fuellen die hohlraeume mit fuellmaterian aus^^

und wenn die post den katon dann nich aussen ersten stock wirft
                              oder zufaellig ein messertecher vorbeischaut und wie wild auf den katon einsticht wird er die reise bestimmt heil ueberstehn <ggg>

Kommentar

• Basstler
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.10.2002
                                • 1630

Hi,

Visaton hat ja IMHO noch das geilste Füllmaterial. Das sind kleine weiße Papiertüten mit geschreddertem Papier innendrin mit Firmenlogo bedruckt und mit Hinweisen auf Umweltfreundlichkeit und so. Als ich das zu ersten mal gesehen hab habe ich gedacht da wäre Ware drin, aber es war wirklich nur ULTRADELUXE-Verpackungsmaterial.
                                Straight-forward!

Kommentar

Lädt...
                                X