Nun mal etwas Kritik:
Hab kurz nach Weihnachten 4* AL200DV bestellt.
5 Wochen später sagt mir mein Händler , dass die Lautsprecher bei Visaton momentan im Rückstand sind. Zwei Wochen darauf immer noch nichts.
Da ich nicht warten wollte , hab ich mich dann umentschieden und 2 GF250 und 2 AL170 bestellt. Der eine GF Funktioniert tadellos. Der andere war nicht ordnungsgemäß , wie es bei einem Produkt in dieser Preisklasse sein sollte , verpack.
Die Membrane von diesem GF war viel heller als die des Anderen , und hatte einige leichte Beschädigungen. Und zu allem Überfluss hab ich dann gestern nach dem Test der FQ-Weiche festgeschtellt , dass eine der Schwingspulen schleift.
Der Lautsprecher ist also unbrauchbar.
Ich kann nicht sagen , ob da Visaton schuld ist(kann auch der Händler gewesen sein) , jedenfalls finde ich , das die Verpackungen von Visaton nicht angemessen sind. Auch die AL 170 waren nur in einer Schachtel , wenn man das Schachtel nennen kann , ohne eine Erhöhung , dass die Sicke und Membrane nicht an dem Karton streifen , eingepackt. Die Verpackungen von Visaton sind vielleicht für Hochtöner angemessen aber das wars dann auch schon. Jedes mal , wen ich aus dem Laden gehe und Visatonlautsprecher gekauft hab (z.B. W400S oder andere größere) , muss ich immer aufpassen , das die Schacheln wenigstens bis zum Auto halten.
Ansonst bin ich aber sehr mit der Qualität und Klang zufrieden und werde trotz alle dem Kunde bie Visaton bleiben.
MFG

.

Kommentar