Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stabil sollte eine Verpackung sein???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PapaSchlumpf
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2004
    • 653

Mein Raveland AXX (50 Euro für den 25er) hatte genau die gleiche Verpackung wie der oben Gepostete (is ja quasi die gleiche Firma), was noch zu erwähnen wäre: Der Magnet war mit einer Schaumstoffhaube geschützt.

Einer meiner W170S hat auch gaaaanz leicht gekratzt als ich ihn reingedrückt hab, hab ihn dann mal so an die Anlage angeschlossen, war kein kratzen zu hören, dachte ich hätte ihn wohl schief reingedrückt, allerdings kann man ihn jetzt auch nicht mehr zum kratzen bringen wenn mans provoziert . Der hatte auch nen Anderen aufkleber Aufm Karton, is mir gerade noch eingafallen.

Kommentar

• dune
      Registrierter Benutzer
      • 17.04.2001
      • 189

Bis jetzt keine Beanstandungen - es sind immer Abstandshalter in der Verpackung - ausserdem besteht mein Händler darauf die Chassis vor meinen Augen auszupacken und wieder einzupacken.

Bisher verbaut:

CT200
      CT80+SUB80
      Couplet
      Alto

Kommentar

• weatherby
        Registrierter Benutzer
        • 29.10.2003
        • 79

Verpackungen

Hallo Leutz!

Meine GF200 waren gut verpackt.
        Auf der Vorderseite war ein Plastikteller mit nem Schaumstoffring als Abstandshalter zum Schutz der Sicke.
        Das ganze war in einem unverklebten Karton.

Die Chassis haben sogar den Transport aus Holland per holl. Post und deutscher Post (wie die das Zeugs werfen wissen wir ja) unbeschadet überstanden.

Ich bewahre derzeit in diesen Schachteln andere nicht benötigte Chassis auf.

Die Schachteln sind OK. (bei grösseren schwereren LS kann ichs nicht beurteilen)

Jörg

Kommentar

• evi
          evi
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 7

Was ist los mit Visaton???

N`Abend
          Mein Händler in Bremerhaven packt auch jeden Lautsprecher vor meinen Augen aus, "Piepst" ihn durch.Dann kommt ein Aufkleber mit einer Nummer auf den Lautsprecher und er tippt dann die Nummer(n) in seine Datenbank.
          Bei meinen Lautsprechern waren überall in den Befestigungslöchern auch so schwarze Abstandshalter.
          Absolut keine Probleme.

VG Henrik

Kommentar

• PTebbe
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2001
            • 1894

Hallo,

bei allen Chassis: TIW 400, TIW 360, TIW 250, AL200, GF200, AL130, W100S, KE25SC, G20SC war die Verpackung ökologisch vertretbar (Pappe) und so designed, dass Transportschäden praktisch ausgeschlossen sind. Habe auch noch keinen Transportschaden zu verzeichnen gehabt.

Gruß
            Peter

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Gekauft:

TIW400;
              TIW250;
              GF200;
              DSM50FFL;
              DSM25FFL;
              WSP26;
              W200SC;
              W100SC;
              SC4ND;

Keine Verpackung gab mir je einen Anlaß zu klage. Robust, pfiffig, sicher. Nix "lapprig"!!! Austausch war mal nötig, weil die Spule kratzte. Lief schnell und problemlos.

Wenn Händler schon was verdienen will, so wäre es auch angebracht, dass er vor der Auslieferung an den Endkunden wie oben beschrieben auch nochmals prüfen würde. Ansonsten verliert er für mich seine Existenzberechtigung.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Saylor
                Registrierter Benutzer
                • 22.07.2002
                • 679

bin auch völlig zufrieden,

alle Chassis top verpackt. 1 Mal ein Fehler in der Garantiezeit, dieser wurde schnell und problemlos behoben.

Das Kundenservice ist wirklich beispielhaft.

Alex

Kommentar

• VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4506

Leider ist eine völlig fehlerfreie Produktion und Verpackung nicht möglich. Würde man das anstreben, wären die Produkte unerschwinglich teuer. Ich finde, entscheidend ist allein, wie in einem Reklamationsfall die Firma mit dem Problem umgeht. Und da bin ich überzeugt, dass Visaton sich sehr um Kulanz bemüht. Zum Glück sind die Schadensfälle so selten, dass wir uns das auch leisten können.
                  Admin

Kommentar

• Simi
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.10.2003
                    • 157

Hallo
                    Ich kenne den direkten Kontakt mit Visaton nicht , da ich alles beim Mükra kaufe , wenn ich aber 5 Wochen auf ne Antwort warten muss , ob der AL200DV lieferbar ist , find ich das nicht so gut. Ist der AL mittlerweile eigentlich wieder lieferbar??

Allerdings muss ich natürlich sagen , dass ich mit der Qualität(Klang) der Lautsprecher immer sehr zufrieden war , bis auf den GF , aber das kann ja mal passieren. Wenn der neue wie versprochen am Do. da ist , ist das auch O.K. Deshalb bin ich ja auch noch Kunde bei VT.

MFG
                    ?

Kommentar

• System Panic
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.01.2003
                      • 330

Also mal zum direkten Kontakt: Ich hatte bei Visaton mal angefragt, ob es den Plastikring für den WSP21S einzeln gibt. 3 Tage später lag er im Briefkasten. Mich hat das begeistert, so etwas ist heutzutage längst nicht mehr üblich.

Kommentar

• Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

Original geschrieben von Simi
                        [B]Hallo
                        Ich kenne den direkten Kontakt mit Visaton nicht , da ich alles beim Mükra kaufe , wenn ich aber 5 Wochen auf ne Antwort warten muss , ob der AL200DV lieferbar ist , find ich das nicht so gut. Ist der AL mittlerweile eigentlich wieder lieferbar??
                        Ich behaupte einfach mal, dass hier die Jungs von Mükra schlafen. Wir in Ulm haben auch einen Mükra, un da kaufe ich keine Chassis mehr, weil das echt Schnarchzapfen sind.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der AL 200 DV direkt lieferbar ist, wenn Du direkt bei Visaton bestellst, die Vesandkosten sind den Service allemal wert. Ich habe z.B. einmal Freitag bestellt und Dienstag war das Paket da...
                        Grüße Jorge

Kommentar

• Basstler
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.10.2002
                          • 1630

Hi,

Die direktbestellung bei Visaton funzt nicht immer so gut wie in deinem fall. Das System hab ich selbst noch nicht so ganz gerafft. irgendwie wird das trotzdem noch über nen händler abgewickelt... vllt. kann das ja mal jemand erklären.
                          Straight-forward!

Kommentar

• broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

Könnte ich dir erklären. Ich weiß aber nicht, ob das so gerne gesehen wird... Also lass ich's.

Kann dir dein Boss das nicht verklickern?

Kommentar

• Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

Hi,

Zu meinem Boss jetzt mal keinen Kommentar...
                              Die ganze Geschichte kommt nur 2 mal im Jahr vor, ich hab nur jedes Mal mitbekommen, dass es ein ziemlicher Hickhack wegen den Preisen/den versprochenen Lieferzeiten war.
                              Straight-forward!

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Als ich mal im Online-Shop bestellt hab, hat mich der (einzige ) Münchner Händler drei Tage drauf angerufen, er hätte einen Teil schon auf Lager, ob ich das nicht schon holen wolle...

Kommentar

Lädt...
                                X