jaja, das mit dem Frontex ist eine alte Idee von mir, die hier eigentlich nix verloren hat. Ich wollte sie nur nochmal erwähnen, um sie unters volk zu bringen.
Stahlgitter und Rahmen und Frontex ist natürlich garnix Highendfideles...
Da ich ja jetzt auch auf der Suche nach Bespannstoff bin, bzw nach einer vernünftigen Idee die Sache Formschön an die Schallwand zu bringen...
Ich will Bespannstoff mit Muster. Sowas gibts aber ich weiß nicht wo. Da ich jetzt bald meine Bildlautsprecher posten werde, passt ein schwarzer oder blauer Stoff nicht... Hat einer von euch ne Idee.
Man könnte auch den Rahmen mit kleinen Magneten an 4 oder 6 Punkten befestigen (bei Nexo PA-Lautsprechern gesehen).
Die gesamte Konstruktion sollte dann halt nicht zu schwer werden (4 mm Schweißdraht werden die kleinen Magnete nicht halten können )
Weiß jemand, aus welchem Material so'n Bespannstoff besteht? Eigentlich müsste sich ja jeder Stoff eignen, der dünn genug und zu einem gewissen Grad undurchsichtig ist. (Dann könnte man auch etwas gemustertes leichter finden.)
Ja daran hab ich auch schon gedacht, ich hab dann den Rat von Mike und Woofa angenommen, nen kleineren Wiederstand zu nehmen, ich werds mal testen. Was für ein Stoff muss das denn sein und was darf es aufkeinem Fall sein ?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar