Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bespannrahmen in der Praxis (kein Gehäusebau)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oml
    oml
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2003
    • 124

Nur so als Idee...

Den Bespannrahmen so weit wie möglich versenken und die Innenseite des Rahmens mit einer Rundung versehen ???

Na ja ist vielleicht ein Waveguid für Arme

Die Nut kann man ja, als Alternative mit einem Aluprofil-Rahmen füllen, könnte auch nett aussehen

Das Frontex muss auf ein Gitter geklebt werden ????? Dann brauch ich ja auch einen Rahmen drum rum, oder ?
    //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

@oml

jaja, das mit dem Frontex ist eine alte Idee von mir, die hier eigentlich nix verloren hat. Ich wollte sie nur nochmal erwähnen, um sie unters volk zu bringen.

Stahlgitter und Rahmen und Frontex ist natürlich garnix Highendfideles...

Aber: Kids haben keine Chance! Katzen auch nicht!

farad

Kommentar

• Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

Da ich ja jetzt auch auf der Suche nach Bespannstoff bin, bzw nach einer vernünftigen Idee die Sache Formschön an die Schallwand zu bringen...

Ich will Bespannstoff mit Muster. Sowas gibts aber ich weiß nicht wo. Da ich jetzt bald meine Bildlautsprecher posten werde, passt ein schwarzer oder blauer Stoff nicht... Hat einer von euch ne Idee.

Kommentar

• DWM
          DWM
          Registrierter Benutzer
          • 23.10.2003
          • 19

Rahmendübel

Man könnte auch den Rahmen mit kleinen Magneten an 4 oder 6 Punkten befestigen (bei Nexo PA-Lautsprechern gesehen).

Die gesamte Konstruktion sollte dann halt nicht zu schwer werden (4 mm Schweißdraht werden die kleinen Magnete nicht halten können )

Weiß jemand, aus welchem Material so'n Bespannstoff besteht? Eigentlich müsste sich ja jeder Stoff eignen, der dünn genug und zu einem gewissen Grad undurchsichtig ist. (Dann könnte man auch etwas gemustertes leichter finden.)

DWM

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27979

Am besten sin synthetische Garne, also Polyamid, Polyester, mit guter Durchlässigkeit für Luft.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

Ich hab im ebay einen gefunden, der auch welche mit Muster hat. Aber hat mir überhaupt nicht gefallen. Wo kann man denn sowas noch bekommen.. ?

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27979

Gehstdu in Kaufhaus mit Stoffabteilung, Auswahl s. oben, ev Hörtest, ob Höhen gedämpft werden.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Tuti
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2002
                  • 740

Ja daran hab ich auch schon gedacht, ich hab dann den Rat von Mike und Woofa angenommen, nen kleineren Wiederstand zu nehmen, ich werds mal testen. Was für ein Stoff muss das denn sein und was darf es aufkeinem Fall sein ?

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

"Hinter Ihnen! Ein dreiköpfiger Affe!!" Stoff nehmen, durchblasen, kaufen, oder zurücklegen.

farad

Kommentar

Lädt...
                    X