Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Evidence??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

Hallo Farad,
    die bau mal so oder so ähnlich wenn du Platz hast, in den kommenden Jahren war es dass dann für dich. Zurücklehnen
    und genießen ist angesagt. So ein Kracher würde den B200 gut stehen. (Cylob lässt grüßen )

Bis dann, Volker
    Gruß, Volker

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Da ja hier direkt Schreiner/Tischler angesprochen sind:

Wozu soll ich mir so einen Deckenpfeiler bauen ? Ich bin gerade dabei, meine LS zu verkleinern, aber nur im äusseren Erscheinungsbild (einige Tests stehen noch an).

Wenn es so wird, wie es sich im Moment abzeichnet, brauche ich auch solche Trumms mit doppelter MT Anordnung nicht mehr.
      Ich passe meine LS an meinen Raum an, und nicht an mein Ersatzbedürfniss .
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• powerear
        Registrierter Benutzer
        • 19.09.2003
        • 511

Zur angesprochenen Sculpture:

Habe das Gerät schon in Köln probegehört.
        Mal von dem anderen Hörraum abgesehen, war ich etwas enttäuscht. Insbesondere der Hoch und Mitteltonbereich ist bei meiner jetzigen Concorde mindestens gleichwertig. Im Bass ist die Sculpture wohl überlegen, was auch kein Wunder ist. Aber um zum Thema zurückzukommen: Ein Nachbau der Sculpture aus technischer Sicht ist so eine Sache. Die Basstreiber sind dabei nicht einfach so an die Aktivmodule angeschlossen, sondern werden über eine aktive Regelung gesteuert. Ich kann nicht genau sagen, was das genau ist. Ich weis, dass an den Chassis Wegaufnehmer (Sensoren) hängen, die die Auslenkung messen. Die Elektronik regelt dann aktiv nach. Man kann beispielsweise bei eingeschalteten Modulen die Membranen nicht eindrücken.
        Sowas ist wohl schwer nachzubauen.
        Die Evidence ist da schon viel konservativer und man kann gewisse Vorteile auch auf einen Selbstbau übertragen.

Aber nochwas zum Thema:
        Was ist sinnvoller aus klanglicher Sicht: Eine Concorde wie sie ist ergänzt mit zwei Bässen am Aktivmodul ODER eine Concorde mit je vorgeschlagenen vier passiven Bässen.
        Ich denke bei je vier 20gern muss der Verstärker auch deutlich stärker sein. Ist es aus dieser ´Sicht nicht besser einen sehr guten aber etwas kleineren Verstärker zu haben und zusätlich dann die Aktivmodule?

Kommentar

• CYLOB
          Registrierter Benutzer
          • 18.11.2001
          • 119

Ich halte die Concorde für so gelungen das ich persönlich, bis auf evt. Gehäuseform unter Einhaltung der Volumen und BR wie sie original sind, gar nix Ändern würde.
          Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest Du zusätzlich noch zwei 20er pro LS für evt. HK verbauen, richtig?
          In dem Fall würde ich die dann Aktiv über ein Modul oder Endstufe mit Aktivweiche betreiben.

Gruß cylob
          --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

Kommentar

• CYLOB
            Registrierter Benutzer
            • 18.11.2001
            • 119

Hier noch was nettes Selbstgebautes aus nem anderem Forum ---->

--- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

Kommentar

• moser7
              Registrierter Benutzer
              • 20.09.2003
              • 244

Ja, äh, sehr nett.
              Doch, da hätte ich auch Lust zu, wenn nicht folgendes fehlen würde:

Geld, Geld, Geld, Platz, Maschinen, Zeit, Geduld, Richtig Ahnung, Geld, CNC-Zentrum, Schreinerei, Geld...........
              nix

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Sehr schön, auch wenn das Bild schon sehr aufbereitet wirkt. *g*

Aber mal im ernst, moser7, so hart ist das nicht. Die aufgesetzte Front könnte vom Bilder her auch eine sauber gemachte MDF-Platte sein und der Rest ist wohl hautpsächlcih arbeit, aber auch welche für die Garage.

das würd ich mir jetzt glatt zutrauen. Egal, ich bin grad zufrieden.

farad

Kommentar

• SDJungle
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.12.2001
                  • 1126

@ Farad

Der Schein trügt - der LS sieht wirklich so aus!

Kommentar

• volker
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.12.2000
                    • 1991

Hi SDJungle,

gehört haben wir den auch.............!

Gruß, Volker
                    Gruß, Volker

Kommentar

• Take5
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2004
                      • 46

Hi Stefan,
                      Der Schein trügt - der LS sieht nach diversen Modifikationen so aus! , jedenfalls fast. Im HT Bereich benutze ich wieder eine Kalotte, muß wohl doch noch weiter an meinem Waveguide messen + basteln.

Chris

Kommentar

• SDJungle
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.12.2001
                        • 1126

Ja der Chris...

Ich bastle auch grad, allerdings mit etwas zittrigeren Fingern wie sonst - versuche mich an ein paar kleineren Erweiterungen an einer Röhrenvorstufe..

Kommentar

• Take5
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.01.2004
                          • 46

@SD

Welch Bauteilgrab , wünsche Dir frohes Gelingen!

Chris

Kommentar

Lädt...
                          X