Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #91
    Hm. Irgendwie fühl ich mich hier zwischen den Stühlen sitzen. auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die sich mit minderwertigerer Wiedergabe zufrieden geben. Das ist für mich soweit auch OK. Was mich aber sehr stört, wenn Leute so wenig Geld ausgeben (wollen), dass es nur noch für Schrott reicht. Nicht wegen der Wiedergabequalität, sondern wegen der Lebenserwartung. Selbst 100€ sind zuviel, wenn der Mist nach 2 Jahren (ein guter Konstrukteur plant das Ableben nach der Garantiezeit) irreparabel kaputt geht. Sicher sind keine 1500€ für eine irgendwie brauchbare Wiedergabe nötig. Aber ganz unten würde ich mich auch als 16jähriger nicht orientieren.

    BTW. Mein erster Verstärker war ein Pioneer A717, für den ich die ganzen Osterferien gearbeitet habe. Das Teil habe ich als Surround aufkam einem Kumpel verkauft, der es heute noch nutzt: nach 16 Jahren!

    Kommentar

    • ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

      #92
      hmm, nach den diversen, bei der Verwandschaft erbeuteten Röhrenradios im Kinderzimmer, sparte ich dann als Jugentlicher auf eine diese Siemens Compact-Anlagen um gut EUR 450,-...
      An der ging dann nach 2 Jahren der Tonkopf im Cassetten-Deck ein, exotisches Trumm, nicht zu bekommen, nur kompletter Cassetten-drive bei Siemens: EUR 250,-... die spinnen doch...

      Da kam mir der NAD 7020i unter, EUR 500,- <gulp> war ja trotz Abverkauf echt viel Kohle für mich, aber das Teil arbeitet noch heute astrein...
      Dazu die Wharfedale LS, dann mal ein AIWA Deck, dann den NAD CDP... step by step eben...

      Der Unterschied war/ist: ich mußte mir meinen Kram wirklich selber erarbeiten; erst mal was leisten um sich was leisten zu können.
      Vielleicht legt man schon alleine daher andere Wertigkeiten an...
      FWIW
      regards
      regards

      Kommentar

      • KambiuM
        Registrierter Benutzer
        • 23.10.2003
        • 55

        #93
        Das ist doch alles schon und gut für euch, wenn ihr euch für HiFi interessiert. Aber er interessiert sich halt nicht dafür, und so wird er sich auch in 2 Jahren (wenn es nicht kaputt geht ) nichts neues kaufen, auch nicht wenn er genug Geld hat.
        Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #94
          Also hast ihm das quasi aufgedrängt?
          Vielleicht aus Eigeninteresse, so wie ich im Haus meiner Partnerin?
          regards
          regards

          Kommentar

          • KambiuM
            Registrierter Benutzer
            • 23.10.2003
            • 55

            #95
            Nee ich habs ihm nicht aufgedrängt, er wollte es haben, nur will er halt (immernoch) nichts besonderes (bzw. teures) sondern einfach nur sowas was er jetzt hat.
            Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

            Kommentar

            • Norbert
              Registrierter Benutzer
              • 16.06.2003
              • 1967

              #96
              Sag mal, kann dein Bruder nicht für sich selbst sprechen?
              Kein Plan!

              Kommentar

              • metal
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2003
                • 1524

                #97
                @Variatio
                Obwohl dein Text nicht direkt an mich gerichtet war, bin ich trotzdem ganz deiner Meinung.
                Aber ... ich kann es verstehen, wenn es sich um die beschaffung eines Radios oder eines tragbares Kasseten/CD Recorder geht, oder PC-Lautsprechersystems. Da geht es nicht wirklich darum die Musik zu genissen und die Deteils rauszuhören. Nur wenn man ein Heimkino haben möchte, dann erwarten man doch etwas mehr vom Sound, etwas aussergewönliches. Wieso sollte man sonst sich ein Heimkino wünschen, wenn man mit den Lautsprechern im Fernseher zufrieden ist.
                Und dann, wenn man sagt dass die Geldsumme die zum Ausgeben gedacht war weit unter minimum liegt und Heimkinosound nix wird, dann verstehe ich eben nicht [list=1][*]aus welchem Grund man sich ein Heimkino wünscht[*]und wenn, dann warum nicht zumindest das Minimum ausgeben[/list=1]
                Ist es vielleicht so, dass man dann jedem sagen könnte dass man auch ein Heimkinosystem besitzt ?
                Meiner Meinung nach, wäre es sinnvoller das Geld in die Kopfhörer rein zu stecken
                Ich habe exelente Kopfhörer (AKG _K-501) die jetzt nur 90€ kosten, neu natürlich.

                Kommentar

                • Gast-Avatar

                  #98
                  Hi, ich bin der Bruder von KambiuM, dann sag ich euch mal was:
                  Ich interessiere mich so ziemlich null fuer HiFi, ich hab besseres in meiner Freizeit zu tun.
                  Ich wollte einfach fuer das vorhandene Geld etwas moeglichst gutes haben, und da das von mir gekaufte Produkt ein Schnaeppchen war, bin ich mehr als zufrieden.
                  Ich erwarte werde dass das Produkt bis zu meiner Rente haelt, noch dass es besser als im Kino klingt.
                  Ich bin damit zufrieden, natuerlich weiss ich, dass es viel bessere Sachen gibt, aber mir reicht es.
                  Wenn ich arbeite, will ich mein Geld trotzdem nicht zum Fenster rauswerfen, nur fuer ein paar Kabel oder aehnliches...
                  Ich akzeptiere ja, dass ihr euer geld dafuer ausgeben wollt, und notfalls kein Brot mehr im haus habt, aber Hauptsache die Boxen klingen perfekt.
                  Ich fuer meinem Teil weiss besseres mit meinem geld anzufangen.

                  Kommentar

                  • KambiuM
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.10.2003
                    • 55

                    #99
                    Das war dann wohl der Meister höchstpersöhnlich.
                    Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                    Kommentar

                    • MarlonBrando
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.10.2003
                      • 264

                      Dan frag ich mich doch was der "Meister" hier will ? was labbert ihr uns hier voll wen ihr eh alles besser wisst? wollt ihr usn belähren wir blöd wir sind nur weil wir uns einen Musikgeschmack gebildet haben ? Was geht den ab?
                      Man geh in den Mediamarkt und kauf die was du willst , das interesiert uns doch nicht die Bohne , dachten das du eine Meinung hören willst von jemanden der sich mit der Materie auskennt.
                      Aber bitte , geh in den Mediamarkt und frag den Ferkäufer , der sagt dir auch genau das was du hören willst!
                      E-Mail: PhSk@gmx.de

                      Kommentar

                      • KambiuM
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.10.2003
                        • 55

                        Hallo

                        Wir haben hier leider keinen Mediamarkt in der Stadt, und da wollte ich fragen ob Saturn vielleicht auch geht?

                        Danke im voraus.

                        MfG
                        KambiuM
                        Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                        Kommentar

                        • sonicphil
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.09.2002
                          • 611

                          wenn ihr zwei beiden beim millionenrad den puplikumsjoker nehmen wuerdet, wuerdet ihr trotzdem nicht dem ergebnis entsprechend antworten, oder?

                          warum habt ihr eigentlich gefragt, wenns eh wurscht is und ihr keinen, aber auch wirklich keinen rat der gekommen ist berücksichtigt habt?

                          ausserdem mach ich mir sorgen, dass ihr zwei die kisten richtig zusammensteckt ...

                          Kommentar

                          • KambiuM
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.10.2003
                            • 55

                            Hey kleiner Mann werde mal nicht ausfällig und berücksichtige dabei dass es nicht meine Anlage ist, und ich mir sowas auch nicht kaufen würde, sondern selbst zusammenbauen würde.
                            Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar

                              Ich wuerde ja auf euch hoeren, wen ihr der frage entsprechend geantwortet haette!!!!
                              Ich habe keine 500000€ zur verfuegung, und es kam kein Vorschlag von euch, der in der Preiskasse lag die ich mir vorstellte.
                              Wenn ihr euch auf die Frage bezogen haettet, haette ich auch auf euch hoeren koennen, aber so.....

                              Kommentar

                              • Battlepriest
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.02.2001
                                • 1005

                                Hey Pate (muss ich Dir den Ring küssen?), wenn Dir HiFi egal ist, dann frag ich mich, was Du hier suchst?

                                Schau, ich arbeite freiberuflich mit PCs und Netzwerken. Zuhause reicht mir für ein Paar Briefe schreiben, PIM und surfen ein popliger P-III mit 600MHz. Ich gehe auch nicht in ein Zockerforum und misch die Jungs da auf, weil sie idiotischerweise ihre ganze Kohle in hochgezüchtete Kisten gesteckt haben, obwohl sie für die gleichen Chips wie in Budgetgeräten plus Exklusivitätszuschlag rausgehauen haben. Darüber hinaus bin ich auch nicht so überheblich und maße mir an, die Freizeitaktivitäten anderer Menschen zu bewerten. Das steht mir nicht zu und Dir auch nicht.

                                Wenn Du ehrlich bist, Don, dann wolltest Du gar nicht einfach fuer das vorhandene Geld etwas moeglichst gutes haben. Dir geht es um das Schnäppchen als Selbstzweck. da das von mir gekaufte Produkt ein Schnaeppchen war, bin ich mehr als zufrieden. Das könnte man und im speziellen ich in diesem Posting genauso negativ bewerten, wie Du es mit einem Halbsatz über unsere Feizeitgestaltung getan hast.

                                Aber was solls, wenn Deine Eltern Dich keinen ordentlichen Umgang mit fremden Menschen gelehrt haben, das Leben wird Dir später um so härter beibringen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich verzeih Dir, denn Du bist jung und hast noch viel Zeit zum lernen. Mach was draus.

                                Gruß
                                Frank

                                P.S. Such Dir einen neuen Nick Senore Corleone. Es gibt kaum einen unpassenderen.

                                P.P.S. Wer eine sinnvolle Antwort will, muss zuerst lernen, eine sinnvolle Frage zu stellen. Da gehört zum ersten dazu, dass man selbst fragt und nicht einen Mittelsmann vorschiebt. Des weiteren hast du ja gar keinen Preisrahmen abgesteckt. Dein Bruder hat nur irgendwann ominös von sich gegeben, dass Du evtl. auch mehr (wieviel mehr?) ausgeben könntest. Den Eindruck, auf Ratschläge hören zu wollen hat er aber auch zu keinem Zeitpunkt erweckt. Es klang viel eher wie das übliche ich-habe-eine-feste-meinung-und-will-von-euch-bestätigung-posting wie es sie zu Hauf gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X