Hm. Irgendwie fühl ich mich hier zwischen den Stühlen sitzen. auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die sich mit minderwertigerer Wiedergabe zufrieden geben. Das ist für mich soweit auch OK. Was mich aber sehr stört, wenn Leute so wenig Geld ausgeben (wollen), dass es nur noch für Schrott reicht. Nicht wegen der Wiedergabequalität, sondern wegen der Lebenserwartung. Selbst 100€ sind zuviel, wenn der Mist nach 2 Jahren (ein guter Konstrukteur plant das Ableben nach der Garantiezeit) irreparabel kaputt geht. Sicher sind keine 1500€ für eine irgendwie brauchbare Wiedergabe nötig. Aber ganz unten würde ich mich auch als 16jähriger nicht orientieren.
BTW. Mein erster Verstärker war ein Pioneer A717, für den ich die ganzen Osterferien gearbeitet habe. Das Teil habe ich als Surround aufkam einem Kumpel verkauft, der es heute noch nutzt: nach 16 Jahren!
BTW. Mein erster Verstärker war ein Pioneer A717, für den ich die ganzen Osterferien gearbeitet habe. Das Teil habe ich als Surround aufkam einem Kumpel verkauft, der es heute noch nutzt: nach 16 Jahren!
Kommentar