Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #61
    5 Adapterkabel a 10€ im MediaMarkt engen das Budget aber mächtig ein

    Kommentar

    • KambiuM
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2003
      • 55

      #62
      Hmm wieso brauche ich denn 5 Adapterkabel?

      Die Boxen werden doch an den Subwoofer angeschlossen oder?
      Und welche Kabel gehen dann vom Sub zum DVD Player?
      Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

      Kommentar

      • magnus
        Registrierter Benutzer
        • 30.01.2003
        • 216

        #63
        na das hat ich doch gesagt, du brauchst 3*chinch-stecker auf 3,5mm-klinkebuchse - Stereo kabel, da vom Sub sicher nur klinke-stecker is, da die Lautsprecher ja für den Computer gedacht sind.

        Kommentar

        • KambiuM
          Registrierter Benutzer
          • 23.10.2003
          • 55

          #64
          Und du bist dir sicher dass das 3 Kabel sind?
          Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

          Kommentar

          • Hieronymus
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2001
            • 391

            #65
            Gut gemeinter Rat

            Hallo Kambium...

            ich glaube Du stellst hier Deine Fragen an einem völlig falschen Ort. Keiner der Anwesenden kann und will sich mit Deiner Problematik ernsthaft befassem, da für uns dieses Thema mehr oder wenig als Hobby betrieben wird, was zu einem gänzlich anderen Maßstab führt.

            Als ich mit der Thematik begonnen habe, kaufte ich mir auch das kleinste Teufel System (www.teufel.de) M80/M800a, zugegeben dies ist alleine teuerer als das was du ausgeben möchtest, somit will ich Dich damit nicht langweilen.

            Ein wirklich guter und sehr ernst gemeinter Tipp von mit ist, dass Du Dich ein wenig auf technische Grundlagen einlassen solltest, was z.B. Dolby Digital, Dolby Surround im Unteschied zu Stereo bedeutet.

            Bitte besuche die Seite

            www.areadvd.de

            dort findest Du gerade für Einsteiger, die nicht aufs Selbermachen aus sind seht gute Kaufempfehlungen und Tipps für den Kauf der benötigten Komponenten.

            Einfach mal unter dem Link HARDWARE schauen und das FORUM dort bemühen.

            Viel Spass Dir und Deinem Bruder!
            My Setting:
            http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

            Kommentar

            • KambiuM
              Registrierter Benutzer
              • 23.10.2003
              • 55

              #66
              Hallo

              Im AreaDVD forum habe ich die Frage auch schon gestellt

              Und dort waren die Leute auf mein Thema bezogen wesentlich kompetenter, da mir der Cyberhome CH-DVD 505 empfohlen wurde und ein Teufel Set. Dann hab ich noch Abstriche beim Sound gemacht und bin beim P580 gelandet.

              Ich danke dir vielmals für deinen Rat.

              Doch wie es aussieht bemühen sich einige User (z.B. magnus) schon mir zu helfen.

              MfG
              Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #67
                Eigentlich wollen dir hier alle helfen, und zwar, das du dir bzw. dein Bruder nicht so ein Gelumpe kauft. Und ich persönlich kann nichts empfehlen, wo ich selber nix von halte.
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • Battlepriest
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.02.2001
                  • 1005

                  #68
                  Ist natürlich richtig. Klinke hat 2 Kanäle, so dass 3 Kabel für die 6=5.1 reichen. Aber je nachdem was für eine Lösung an Hardware gewählt wird, wollen muss auch noch mehr verkabelt werden. Anyway. Letztlich ist ohnehin völlig egal, denn so wie die Sache projektiert ist, kann man sich nur am alleruntersten Niveau bewegen. Da wird schon das eine nicht schlechter sein als das andere. Mehr kann man nun wirklich nicht erwarten.

                  Wer sich nicht wundert, dass 5 Kabel das Projekt um 33% teurer machen, dem ist selbst die Andeutung von Qualität völlig egal. Die einen kaufen Schuhe bei Deichmann und ich trage Rahmengenähte. Die sind unterm Strich über die Jahre billiger, habe aber dafür mit jedem Schritt ein gutes Gefühl. Muss jeder selber wissen, was einem Lieb ist.

                  Kommentar

                  • KambiuM
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.10.2003
                    • 55

                    #69
                    Naja 33% teurer???

                    Also ich brauche dann 3 von den Kabeln, richtig?


                    Naja wie schon gesagt, für euch Kenner mag es vielleicht Schrott sein, aber für eine totale Laie ist der Sound gut...
                    Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #70
                      Na also weisst du, was hat das mit 'Kenner' zu tun ?

                      Entweder ich habe ein Gefühl, ob es mir angenehm klingt, oder nicht, wenn es nur um 'Gedudel' geht, dann reicht auch ein Radio für 22,-- Ois (oder so was in der Art)...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • KambiuM
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.10.2003
                        • 55

                        #71
                        Der hat sich jetzt bei Saturn ein Set von S.E.G für 109€ Tagespreis geholt...kostet sonst 260€...und er ist zufrieden damit.

                        LINK

                        Dann kann das Thema wohl geschlossen werden...
                        Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                        Kommentar

                        • Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

                          #72
                          Er wollte doch erst 30 Jahre studieren und sich dann ein teures Set kaufen?

                          Ist der so flatterhaft daß er schon nach 3 Tagen gegen seine eigene Erkenntnis handelt?

                          Saturn! Lustig! Hätte ihm gerne persönlich zum Kauf gratuliert!

                          Kommentar

                          • MarlonBrando
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2003
                            • 264

                            #73
                            Hrhr natürlich ist er zufriden damit , noch
                            E-Mail: PhSk@gmx.de

                            Kommentar

                            • KambiuM
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.10.2003
                              • 55

                              #74
                              Frank S, ich glaub du hast immernoch nicht verstanden dass ich dich wegen deiner dummen Bemerkungen auf den Arm genommen habe!
                              Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                              Kommentar

                              • Frank S
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.04.2002
                                • 4741

                                #75
                                In etwa 8 Jahren wird er dann schon sehen WER hier was nicht verstanden hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X