Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

    wie man sieht tendiert der Mensch dazu seine Meinung grundsätzlich als das absolute fact anzusehen und dies dann auch bis auf's Blut zu verteidigen.
    Dies funktioniert bei HiFi genauso wie eben zB bei Motorrädern, oder jedem anderen passionierte Hobby wobei beim Individuum oft auch viel Kohle wie auch Emotion drinnen hängt.
    Ich könnte mir daheim sicher keine billig Anlage mehr vorstellen seit dem ich meine NAD mit den Visatöner habe, auch wenn es rein pragmatisch gesehen uU sicher auch was "besseres" gäbe. Meine Partnerin hingegen steht meiner "Materialschlacht" daheim mit absolutem Unverständniss gegenüber (ok, da kommt aber auch die weibliche Eigenheit dazu, in einer Beziehung außer ihrer eigenen Person nichts als "wichtig" zu dulden) die hatte bis dato im WZ noch nicht mal ein Radio(!!) und TV läuft bei der sowieso immer auf mute...wie kann man nur so viel Geld für Lautsprecher (VOX) ausgeben ??!!!
    Ergo sinnlos zu versuchen sie von den Vorteilen einer Garnitur Aria-light an dem JVC-AV set welches ich ihr (aus nicht geringem Eigeneínteresse) verpasst hatte, zu überzeugen; HAF zur Potenz...
    Gerade bei der Pan gehen wir konform, gefällt ihr optisch wie auch von Komfort/Zuverlässigkeit in allen Situationen. Und auch die Fahrleistungen imponieren ihr offensichtlich, wenn am Falzarego mal wieder alle im Weg umstehen und ich von der Gegenfahrbahn überhaupt nicht mehr runter komme
    Dagegen kann ich mir so was wie eine Beemer (BMW), Hardley Worthitson oder Rennsau einfach nicht vorstellen. Ich würde echt auszucken bei einer Beemer alle 1000km +1ltr Öl "tanken" zu müssen, Trümmer an der Hardley zu verlieren, alleine die Sitzposition auf einem "Supersportler" wäre für mich die absolute Peinigung und wenn ein KTM-Ritter seine Mühle vor der Fahrt erst mal "aufziehen" muß und eine 1/2h mit hochrotem Kopf am Kickstarter rumspringt ??
    Mein Moped hat da so eine Taste, 1x Drücken = ON, so wie ein VCR
    Karre seit +12 Jahren immer Bordwerkzeug mit und hatte es noch nie selbst gebraucht, immer nur zur Hilfeleistung für andere...
    Und gerade im Motorradbereich werden die eigenen Ideologien/Überzeugungen genau so erbittert verteidigt wie im HiFi-Sektor. Da schluckt ein "Sportfahrer" auch mein feines Grinsen über seine verkrampften Extremitäten nach einer +600km Tagesettappe wortlos runter... er würde es ja nie zugeben!
    Oder stellt einen Kia-Fahrer neben den Besitzer eines 7er, SEC, Accura oder Lexus...
    Genauso würde es zB ein Sony Fan nie zugeben daß die HTs ab einem gewissen Pegel anfangen zu knistern (ein Effekt den ich bei meinen grauen Monoliten daheim noch nie beobachten konnte)
    TLGO
    regards
    regards

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      hallo

      @ olli

      wer sacht hier guzzifahrer sind unglücklich

      gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        So, und nun zum Fazit(?):
        Was nutzt die ganze Materialschlacht, wenn das (mein) Rennrad 8,6 kg wiegt, der Fahrer aber 120 kg ?

        Na, kann man da Parallelen zu irgend 'nem anderen, hier angesprochenen Thema ziehen ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • CervanteZ
          Registrierter Benutzer
          • 11.08.2003
          • 46

          Hallo,
          bei www.speakertrade.com hatten die vor kurzem ein DVD/Boxen Set für knappe 120€. Es handelt sich dabei zwar um optische b-ware, soll aber laut einschlägigen Zeitschriften für den Einstieg ganz ok sein.
          Sicher, es ist keine Teufel/THX_Receiver Kombo, aber für den anfang sollte es reichen.....

          Konnte dieses Set auf der Website nicht mehr finden, ich würde mal an deiner Stelle dort nachfragen, ob es das Set noch gibt, preis/leistungsmäßig wirst du wohl kaum was besseres finden.

          lg

          CervAnteZ

          Kommentar

          • sonicphil
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2002
            • 611

            noch ein mopperl fahrer!

            die guzzis sind vom sound her total ok, zaht halt nicht an und bremsen tun auch die wenigsten richtig. hat aber auf jeden fall karakter!

            zum fazit: mich motiviert ein schoenes radl eher zum fahren als ein schiaches. und was bedeutet das jetzt ?

            -christian

            Kommentar

            • sonicphil
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2002
              • 611

              wtf means tlgo ?


              und so ein kickstarter spart gewicht und is moerder coool !!!
              vor allem wennst bekannte mit dem moped fahren lasst und die derstarten den bock nicht. dann hockt sich das herrchen drauf und tritt einmal runter und er rennt! super sache!

              Kommentar

              • ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

                Original geschrieben von sonicphil
                wtf means tlgo ?
                The List Goes On
                und so ein kickstarter spart gewicht und is moerder coool !!! vor allem wennst bekannte mit dem moped fahren lasst und die derstarten den bock nicht. dann hockt sich das herrchen drauf und tritt einmal runter und er rennt! super sache! [/B]
                Jaja, is auch kaum peinlich wenn man cool schon über ne 1/2h erfolglos auf seiner neuen "Kantn" rumspringt und sich schon die ganze Werkstatt nebst allen anwesenden Kunden breit grinsend um einen schahrt. Als der Mech schließlich Erbarmen zeigte, ihn weg winkte, den OT suchte und die Mühle bei ihm wirklich auf den ersten Kick losknatterte gings ja noch, nur als der coole owner das Ding dann aber auch noch umgehend abwürgt, war das Gejohle perfekt "JA-JA, Ü B E N !!".
                Mann, hatte der eine Gesichtsfarbe, der trainierte mächtig auf Stoptafel
                Nur, wie gesagt, mir is mittlerweile egal, wenn einer drauf steht, solle er doch, is ja schließlich seine Kohle.
                Auch wenn einer meint sich da irgend ein Tshibo-Gerödel anleiern zu müssen; der Schwester meiner Holden schleppte zu Weihnachten einen DVDP Marke "Ronin" an... kein Kommentar dazu, ich halft dem Schwager dann scheigend die Beule bei ihnen daheim anzuschließen und aus. Er is jetzt ganz geil drauf weil er endlich irgendwo seine MP3 abspielen kann... <g>
                Und wenn ich Euch jetzt mitteile, daß sie die LS ihrer Stereo-Anlage an der Rückseite des Raumes, oben, liegend in der Regalwand(!!) haben, ist ja HiFi-technisch eh alles klar für uns, oder?
                Und da der Typ dazu auch noch so ein Herritage-Softtail-mit-Springer-Gabel-Klo fährt, dürfte ich ja rein rechtlich eigentlich kein einziges Wort mehr mit denen wechseln, oder?
                Nö, is mir einfach egal, im Gegenteil helfe ich ihm nun sogar noch zölliges Werkzeug für diese verchromte-Steinzeit zu besorgen, die arme Sau kann ja sonst noch nicht mal die Stoßdämpfer einstellen <LOL>
                Lediglich beim Intercom hatte ich darauf bestanden daß er sich was anständiges und net so einen billig-Scheiß zulegt, soll beim Fahren ja schließlich auch funktionieren der Kram.

                Irgendwann schleppe ich ihn aber mal in meine Bude und führe ihm die NADs mit den VOXen vor, wird ihm dann zwar genau egal sein, aber zumindes hat er dann auch mal was habwegs anständiges gehört und gesehen
                regards
                regards

                Kommentar

                • Ollie
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.11.2002
                  • 563

                  Also, Kickstarter, da hab ich noch einen. Es gibt doch nix befriedigerendes, als wenn ein kleines schmaechtiges Maedel sich auf ihre SR stellt, einmal kurz Luft holt, beilaeufig kickt, und - BRRRRUMMMMMM! die SR anfaengt zu blubbern.

                  Es gibt aber auch nix unbefriedigenderes, als wenn ein grosser kraeftiger Typ sich auf dieselbe SR stellt, einmal kurz Luft holt, beilaeufig kickt, und.....

                  Nix.

                  Nada.

                  Nicht mal ne beleidigte Fehlzuendung.

                  "Also, da lob ich mir doch den Roten Zauberknopf an meiner CB750", hat er gemurmelt. Und ist gegangen.

                  Und wegen Guzzi: klar sind Guzzifahrer ungleucklich. Sind doch dauernd hin, die Kisten...

                  So, gut jetz.

                  Cheers,
                  Ollie

                  PS: Kennts ihr den Sketch vom Joe Bar Team, als dem einen Typen mit der Guzzi der Sprit ausgeht, und ein anderer will ihm helfen und zerlegt das ganze Teil? Weil: Guzzis koennen ja nur kaputt sein?!
                  The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

                  Kommentar

                  • sonicphil
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.09.2002
                    • 611

                    @olli: kenn ich! da gibts einige lustige mit guzzies. mir gefällt der ganz gut, wo der guzzifahrer zum bmw fahrer sagt "eine guzzi mit hängetitten!!", heheh ...

                    @st1100: ich hätt mir gedacht das heisst TL (1000) GO !!!!!!!!

                    alle (ausser die 2takter ...) neuen kanten haben einen estarter, sogar die SXens. ach ja und die 660er hat auch keinen, das kranke eisen.

                    ich hab ein jahr lang auf einer 500er rotax 4takt BJ 84 kicken geübt, ich kann ALLES ankicken. wens bei mir nicht anspringt, dann iss das gerät hin, ganz einfach.

                    -christian

                    Kommentar

                    • gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

                      hallo

                      wer erstmal ne guzzi gefahren hat fährt entweder nie wieder
                      eine oder nie wieder was anderes

                      da steckt leben drinn



                      eingebauter bassschüttler, für körper und ohr

                      natürlich nix für frauenversteher

                      gruss guido
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

                      Kommentar

                      • sonicphil
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.09.2002
                        • 611

                        ich wuerd schon mit einer guzzi fahren bevor ich zu fuss gehe ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X