Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #31
    @Kambium:

    schau dir doch mal das hier an:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5906

    braucht ja nicht so'n ominöses 3er-Gehäuse sein, sondern halt 5 einzelne Böxlein mit dem Teil. Das wäre die unterste Fahnenstange des Erträglichen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #32
      Eigentlich gar nicht verwunderlich, wo doch mittlerweile Komplettsets um 100€ angeboten werden. Dass sowas nichtmal den Karton wert is, indem es ausgeliefert wird. Who cares?

      Das Problem erscheint mir die fehlende Kommunitkationsbasis. Wenn der Frager was "gutes" will, sind wir schnell im 4-stelligen Bereich. Jedenfalls nach HIER vorherrschender Meinung. Nun gibt es auch Menschen, die alles als gut bezeichnen, das besser als ein Handy im Freisprechmodus klingt. So verschieden sind die Ansprüche. Seit ich einen Scorpio fahre (was nun längst kein Benz ist *snief*) halte ich den Golf für eine Nuckelpinne; als Studi wäre er nicht bezahlbar gewesen...


      @Kambium. Wenn du auf mein erstes Postin mit "ja" antwortest, und ich mir den Rest Deiner Postings ansehe, dann glaube ich nicht, dass Du das Zitat verstanden hast. Eine Mindestqualität sollte jede Investition wert sein. Sonst hat Dein Bruder zuviel Geld. Mein Geld ist mit jedenfalls zu kostbar, um mir billige Dinge zu leisten. Denn die entpuppen sich nur zu oft als Totalverlust.

      Kommentar

      • ichse1
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2002
        • 1514

        #33
        5 x FRS 8 in etwas weniger als einem Liter geschlossen 50,-
        1 x Raveland TW3000 in 40 Litern geschlossen 40,-
        1 x Mivoc AM80 80,-
        Gehäuse je nach Oberflächendesign (Spanplatte roh kostet unter 15,-)

        1 x DVD Player 80,-
        1 x gebrauchter AV Receiver 150,-


        Macht zusammen 415,- und klingt sicher gut.
        Statt dem DVD Player + AV Receiver alleine, könnte man auch ein Set kaufen.


        mfg Stefan
        mfg Stefan

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #34
          hmm, weiß net, hatte um EUR 399,- beim Blödmarkt dieses Set erstanden (für die Ansprüche meiner Holden reicht es):
          und mir dabei die ganze Wastlerei gleich gespart...
          Alles was unter dieser Preisklasse lag war IMO echt zum vergessen, mit wirklichen "Karton-LS" und so...
          Klar ist das JVC Set in vielen Dingen (besonders im Klang ) nicht vergleichbar mit der NAD-VOX-Couplet Kombi in meiner Bude, aber zum "Lärm" machen reichts, der AV bemüht sich redlich beim decodieren, der Tuner weiß RDS zu deuten, und der Kram spielt auch schon seit einigen Monaten ohne Zoff.
          Später mal einige Arias dazuzimmer ergibt vielleicht sogar wesentliche Aufwertung. (Muß erst warten was die Holde sich da jetzt an Wonzimmerverbau zulegen möchte)

          Will Euch aber auch nicht damit langweilen was es dafür dann für eine Wohltat ist auch nur Stundenweise auf meinem Set zu lauschen...
          regards
          regards

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #35
            Nun, zumindest entgehst du so der Gewöhnung an dein Set...den auch an Gutes gewöhnt man sich, und dann muss das nächste her (?) ....
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • MarlonBrando
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2003
              • 264

              #36
              Naja ich denk mal ihr habt ihn schon verjagt
              Naja es ist eben so das man für 150€ keine ansprechende Qualität bekommt , es ist einfach so das egal was für ein Boxenset du kaufen wirst , nach einer bestimmten Lautstärke wird der Sub in seiner Plastikkiste schäooern und das macht einfach kein Spass , wir wollen dir einfach diese Erfahrung sparen, Lautsprecher zu kaufen die dir nach 5 Wochen auf die Nerven gehen.
              Dein Bruder is 16 Jahre alt? das ist das alter wo man mal aufdrehen will und dan wird er schnell merken was leuft und was nicht
              Also ich sag mal es sollte sein :

              Min. DVD Player für 100€ (eigentlich egal welche Marke)
              Receiver für 250€ (Denon 1404 oder so)
              Boxenset für 300€ (vieleicht von Canton oder so)

              Dann kann er auch eine Weile damit hören und interesiert sich irgentwan mal für die Materie und entwickelt sich weiter , wen du ihm 5 Plastikwürfel hinstellst wird er sehr schnell vom HiFi weg kommen und das wollen wir ja nicht weil es viel interesanter ist wie man denkt. Er muss eben noch ne weile Sparen , muss ich auch immer

              Ich hof du bist mir (uns) net böse Mfg
              E-Mail: PhSk@gmx.de

              Kommentar

              • KambiuM
                Registrierter Benutzer
                • 23.10.2003
                • 55

                #37
                Hi

                Hab doch mal wieder reingeguckt.

                1. ist zu euren 100€ DVD Player zu sagen, dass sie vll. 5% der Soundquelle kaputtmachen oder was auch immer und sie sind schlecht, aber ich hab schon auf etwa 10 verschiedenen Billigplayern Filme geguckt, und SIE REICHEN EINFACH. Er braucht nix besseres. Ein 80€ Player (Cyberhome CH-DVD 505) REICHT EINFACH!! Nochmal: ES REICHT!! Egal was da mit dem Sound und Bild ist, ES REICHT - ES REICHT !!!! So weit verstanden??

                Dann haben wir schonmal einen DVD Player incl. 5.1 Decoder welcher die Anforderungen ERFÜLLT

                Nun brauchen wir noch vernünftige Boxen. Das Teufel Concept E wäre schon fast mehr als ausreichend. Nochmal: MEHR ALS AUSREICHEND. Auch so weit klar?

                Also es gibt sicherlich noch eine Zwischenkategorie zwischen "50€-eBay-4.000W-PMPO-Boxen" und dem MEHR ALS AUSREICHENDEN Teufel Concept E. Oder nicht?

                Danke.

                MfG.


                PS: Dass er mal Interesse dafür entwickelt, glaube ich nicht. Und so laut aufdrehen will er auch nicht, ist einfach nicht der Typ dafür.
                Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                Kommentar

                • Heiko
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2001
                  • 215

                  #38
                  Hallo

                  der Cyberhome wird genügen. Achte nur darauf, das du die aktulle Firmware hast. Es gab Bugs.
                  Wenn der Klang egal ist, schau mal bei den großen SB-Discounter nach billigen PC Surroundsets. Manchmal sind die "aktiv", dann kanste den Verstärker sparen. Leitungen kann man verlängern, wenn zu kurz. Vielleicht ist was passendes dabei.

                  Gruß Heiko

                  Kommentar

                  • KambiuM
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.10.2003
                    • 55

                    #39
                    Original geschrieben von Heiko
                    Hallo

                    der Cyberhome wird genügen. Achte nur darauf, das du die aktulle Firmware hast. Es gab Bugs.
                    Wenn der Klang egal ist, schau mal bei den großen SB-Discounter nach billigen PC Surroundsets. Manchmal sind die "aktiv", dann kanste den Verstärker sparen. Leitungen kann man verlängern, wenn zu kurz. Vielleicht ist was passendes dabei.

                    Gruß Heiko



                    JAAAA ES HAT EINER VERSTANDEN!!!! JUUUUHUUUUU!!!!

                    Super!! (fast) alle anderen sollten sich mal ein Beispiel an dir nehmen.

                    Also der Klang ist nicht egal, es soll halt das beste für das Geld sein. Über Surroundsets für den PC hab ich mich mal informiert.

                    Da wäre das Creative P580 denke ich eine gute Wahl.



                    Wie siehts da mit Anschlüssen aus?

                    Dafür bräuchte man einen Adapter, oder?
                    Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                    Kommentar

                    • ichse1
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.05.2002
                      • 1514

                      #40
                      Was kostet das?
                      mfg Stefan
                      mfg Stefan

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #41
                        Ausreichend ist Note 4 und das erfüllen die obigen Empfehlungen um 500$. Diese Gerätschaften sin d dann ausreichend daß man nicht den Raum verlassen muß weil es einwem übel wird.

                        150$ Sets sind weder ausreichend (mit Deiner Fachkenntnis kannst Du das ohnehin nicht objektiv beurteilen) noch zufriedenstellend. Das mit den 5% Kaputtmachen ist wohl nicht ernsthaft so gemeint. Um dies zu beurteilen müsste man zumindest mal 99 Prozent gehört haben. Dann würden sich auch solche Aussagen erübrigen.

                        150$ sind rausgeworfenes Geld. Da sind die Breitbänder im TV genauso gut oder auch schlecht.

                        Das ist einfach nur albern! 150$!

                        Kommentar

                        • MarlonBrando
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.10.2003
                          • 264

                          #42
                          Also bei Surroundsets für den Rechner kann ich dir Logitech empfehlen , klingt noch halbwegs ok , den rest musst du selber wissen was du kaufen willst!
                          E-Mail: PhSk@gmx.de

                          Kommentar

                          • KambiuM
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.10.2003
                            • 55

                            #43
                            Das P580 kostet 60€ bei Amazon.
                            Der DVD Player 90€ auch bei Amazon.

                            Gibts auch 5€ billiger aber das kommt aufs gleiche raus wegen den Versandkosten.

                            PS: Wie ist das denn jetzt mit den Anschlüssen?

                            PPS: @Frank S: das mit den 5% hast du doch selbst gesagt:

                            DVD Player für unter 150$ klingen alle fürchterlich: das Netzteil streut ein, das Laufwerk streut ein und die servo streut ein. 95 Prozent Musik und 5 Prozent Störgeräusche!
                            Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                            Kommentar

                            • Heiko
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.05.2001
                              • 215

                              #44
                              Hallo,

                              mit den Anchlüssen kann ich dir nichts sagen. Ich schätze mal das werden die bei PC-Sound üblichen kleinen Klinkenstecker sein sein.

                              schau mal unter CREATIV nach, ob du näheres findest.

                              Gruß Heiko

                              Kommentar

                              • KambiuM
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.10.2003
                                • 55

                                #45
                                Ja, das hat ja einen Klinkenstecker, nur hat der DVD Player auch einen, oder muss ich da einen Adapter auf Cinch o.ä. haben?

                                Danke.

                                MfG
                                Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X