Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe/Aktivmodul für W400S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #31
    Bei einen einfach ventilierten Bandpaß hat man aufgrund des Rückseitigen geschlossenenVolumens auch nicht das Problem der mechanischen Überlastung, verhindert aber auch nicht, das es kagge klingt.

    Als Subwoofer für Musik würde ich auch auf jeden Fall einen geschlossenen Sub bauen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Simi
      Registrierter Benutzer
      • 24.10.2003
      • 157

      #32
      Hallo
      fürs Musik hören , reicht der Bass von den Starlet aus. Die W400S Subs sollen nur druck bringen.
      Mike@:
      Ich hab bei meinem SPH450tc schon geschlossenes , bassreflex und Bandpassgehäuse ausprobiert. Der Bandpass ist im druck allen anderen überlegen , und der Lautsprecher flattert nicht bei höherer Belastung , wie im Bassreflex. Ich find für meinen Geschmack ist der Bandpass mit dem SPH450tc am besten geeignet.

      MFG
      ?

      Kommentar

      • Fliege
        Registrierter Benutzer
        • 16.09.2003
        • 3

        #33
        Probieren geht über Studieren

        Ich würde mal sagen du probierst das einfach mal aus, was für dich so in einen 12 qm grossen Raum so am besten ist. Hätten die Erfinder unserer Zeit auf ihre Mitmenschen gehört würden wir wahrscheinlich alle noch mit dem Einrad zur Sklaverei fahren. Berechnen kann man viel, es hilft bestimmt, aber zu einen Richtigen Ergebnis kommt man nur durch s probieren. Oder glaubt ihr das Visaton alles in Speaker eingibt und hat ne neue VOX 3000 super. Da denke ich mal stecken genug Probierstunden drinnen. Meistens kann sich nachher keiner mehr erklären warum das so ist und wenn es in PRO-BIER-STUNDEN ausartet ist das auch OK.

        Viel spass beim probieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X