Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherkabel Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterG
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 1350

Bier....

Hallo Locke,

sorry, das war wirlklich eine böse Falle mit dem S !

Ich ging von mir bekannten, existierenden Magneten aus und die arbeiten mit Helium um unter 4K zu kommen.....

Datt mit det Bier is kein Problem. habe zZ. ein Fass schwarzen Bock im Garten! Ein bissl Musik auch aber nur hornige Reproduktionsanlagen dazu, naja fast. In der Woche um Silvester bin ich auch dort anzutreffen.....

MfG
    Peter
    Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• Superhatti
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2002
      • 215

ich glaube auf alle fälle unterschiede zwischen einer standardleitung 2*2,5mm² dem kimber 8TC und Fast Audio compact (natürlich bei gleicher länge) an meiner anlage herauszuhören !?!
      genauso wie den unterschied zwischen elkos glatt und mkp's die im signalweg liegen.
      ich kann das nicht verstehen, warum viele leute keinen unterschied hören (wollen?)

Kommentar

• Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

Hochinteressant, dass die "Hörenden" in solchen Diskussionen so gut wie immer die scheinbar weniger hörkompetente oder gar desinteressierte Frau/Freundin zum Beweis anführen. Egal ob audiomap, hifi-forum oder sonst wo. Immer ist der Klangunterschied so offenbar, dass selbst ein weibliches Wesen diesen quasi im Vorbeigehen erkennt, wozu die schwer hörerfahrene Kabelklanghörfraktion stundenlange Hörsessions oder gar Workshops mit Gleichgesinnten Zwecks gegenseitigen Bestätigens braucht. Schon mal an verbale und nonverbale Konversation gedacht? Hat Frau, sozial erheblich kompetenter und Mann wie ein offenes Buch lesend, nicht einfach ausgesprochen, was die Herrlichkeit von Ihr erwartet hatte?

In Foren sind echte Blindtests so gut wie nie zustande gekommen. Wenn doch, so hat noch kein Kabelklanghörer dies statistisch nagelfest nachweisen können. Die Argumente, wieso es nicht geklappt hat, sind offensichtlich und müssen an dieser Stelle sicher nicht wiederholt werden.

So, ich lobe ein Shootout aus. Wer in einem echten Blindtest signifikant Kabelunterschiede heraushört, der darf sich in meiner Scotchsammlung aussuchen, was immer er gerne haben will. Ein führnehmes nosing glass leg ich auch noch drauf. Und zur Not einen Griff in meinen Humidor.

Kommentar

• ZOOOM
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2003
          • 132

@ Battlepriest

Wenn ich die Kabel aussuchen, die Software und die Anlage stellen kann...

Nehme ich das Angebot an...

Ein guter Scotch und ein gute Zigarre (in unserem Nichtraucherhaushalt) wäre schon fein..

Übrigens meine holde Weiblichkeit beschränkt sich übrigens auf ein, die Boxen sind aber schön und ein "Es ist zu Laut"....

Aber nix zur Kabel oder Klangdiskussion....

Kommentar

• Heiko
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2001
            • 215

Hallo battlepriest,

geh mit dem schottischen Heilwasser vorsichtig um
            wäre Schade um die edlen Tropfen....

Gruß Heiko

Kommentar

• kunstmaler
              Registrierter Benutzer
              • 14.05.2002
              • 211

Hallo,

@Norbert
              nein, an den Klemmen lag es nicht, sind alles massive Schraubterminals.

@Battlepriest
              ich trinke ja gerne Scotch Spaß beiseite ... immernoch bin ich der Meinung, dass auch Du, der seine Anlage kennt, solch einen echten Blindtest zwischen einem Kimber 4 TC und einem 6 qmm Oehlbachkabel besteht. Die beiden Kabel klingen sehr verschieden. Das Oehlbachkabel ist sehr baßlastig und unpräzise wogegen das Kimber- Kabel sehr klar und sauber klingt. Und jetzt zu meiner Frau: mag sie in einigen Dingen das aussprechen was ich Herrlichkeit von Ihr erwarte, aber in diesem Fall war es etwas anders. Ich hatte ihr vorher nicht gesagt, dass ich das Kabel zuvor ausgetauscht hatte. Somit war das ein echter Blindtest. Aber kompliment an Deinen Schreibstil. Das kann man nur schwer toppen.
              Gruß Andreas

Kommentar

• NoName
                Registrierter Benutzer
                • 15.12.2001
                • 860

Hallo,

nach Jahren der Quälerei und vielen Ausflügen in die Kupferminen dieser Welt bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß man gleich solche Kabel nehmen sollte, wo "Voodoo" draufsteht.

Gruß

Frank

PS: Die gibts bei "Dope Sound" und knallig blau sind sie auch noch... obwohl der Strom ja eigentlich gelb ist.

Kommentar

• DocByte
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.12.2002
                  • 392

Also es ist schon kristischer wie man die Kabel verlegt, wenn man bei vernümpftigen kabelquerschnitt (Abhängig von Leistung, Länge und Material) sich nicht selbst Spulen etc bastelt. wie soll man da was hören, messen und errechnen kann man da nichts.
                  Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

Aber kompliment an Deinen Schreibstil. Das kann man nur schwer toppen.
                    auch ich habe meine hellen Momente

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4768

Und denkt dran, bei Titan-Hochtönern kein Silberkabel nehmen, sonst kreischts noch mehr *g*
                      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• GluBBer
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.12.2002
                        • 483

Zum Glück hab ich das Oehlbach Kabel... soll ja auch richtig knallen *ggg*

Kommentar

• Tomtom
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.05.2001
                          • 673

Hallo,

vor Jahren gab es mal direkt auf der Website der Fa. McIntosh, ja genau, dem Nobelhersteller, einen sehr ausführlichen Bericht darüber, dass man daselbst ebenfalls ausgiebigste Experimente mit Kabeln aller Art gemacht hat um herauszufinden, ob es denn welche gäbe, die die Qualität der eigenen Geräte noch mehr unterstreichen könnte.
                          Fazit: Man empfahl bei Kabellängen bis 5m 2,5mm² Aderquerschnitt, bei längeren Strecken 4mm². Kein Koax, Flechtwerk oder was auch immer, einfach nur ganz normales LS-Kabel.
                          Erstaunlich und ernüchternd für alle Kabelklanganhänger.

Allerdings kann man ungeheures Geld mit Kabeln machen, da wundert es doch wahrlich niemanden, wenn der Kabelklang stets aufs neue propagiert wird.

mfg

Tomtom

Kommentar

• Benny
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.04.2002
                            • 1622

Vielleicht könnte man diesen Thread dazu benutzen, endlich ALLEN das M*** zu stopfen, die hier jemals eine Kabeldiskussion geführt haben...

Es kam (und kommt wahrscheinlich in Zukunft) ja doch nichts bei 'rum...

Laßt es gut sein...
                            MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Kabelkrankdiskusionen sind enorm wichtig! Kein anderes Thema bietet so viel Kaputtlachpotential! Soll uns auch noch das letzte bisschen Spaß genommen werden?

By the Way: Hier im Forum geht es allerdings völlig harmlos zu. Geradezu langweilig. In anderen Foren ist man so weit, den Schwarzschild - Radius in die Kabeldiskusion einzubeziehen. Wer wissen will, was das ist, möge bitte Google bemühen. Skineffekt ist jedenfalls out.

Kommentar

• MikeMcFluke
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.02.2001
                                • 1512

Hallo!

An alle, die es hören und dran glauben...

Ich würde Euch raten, mit einem anwesenden Notar einen A-B-Blindtest zu machen und die statistische Auswertung hier OnLine zu stellen...

Nur dann glaube ich Euch überhaupt, dass IHR es hört. Ob ICH dann was höre, steht woanders!!!

MIKE

P.S.: Ich habe auch Kabelunterschiede gehört, aber nur solange ich sie auch angeschlossen habe!

Kommentar

Lädt...
                                X