Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher für elektr. Kirchenorgel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

@battlepriest: Jetzt weiß ich, wo wohl das Problem bei uns beiden lag, ein paar Mißverständnisse:
    Also zunächst, mein Orgelhersteller sieht HiFi-mäßig abgestimmte Lautsprecher keineswegs als Notnagel an, sondern empfiehlt vielmehr eine HiFi-mäßige Abstimmung. Lediglich die Lautsprecher, die ab Werk in meiner Orgel steckten sind eine Notlösung um Kosten zu sparen und die Orgel auch für mich erschwinglich machen zu können. Ebenso ist der von mir beschriebene Lautsprecher von Rodgers auf 30er-Basis insofern nur eine Notlösung, wenn kein Subwoofer zum Einsatz kommt. Deshalb habe ich mich ja auch zu einem System mit 20er-Box+Subwoofer entschlossen, das ist dann auch die empfohlene Konfiguration von Rodgers. Die entsprechenden Lautsprecher sind aber auch im Prinzip HiFi-Boxen.
    Hauptintention der Frage hier im Forum war eigentlich, wer mir Empfehlungen für eine Bestückung von eben solch eine Kombi geben kann, weil einfach nur die Rodgersbox kaufen ist zu teuer, das kann mit sleber bauen viel billiger machen, wie eine einfache Kostenrechnung zeigt. (ok, den Gehirnschmalz nicht mitgerechnet). Es ging hier also nicht darum, ob jetzt Pa oder HiFi, daß war ein anderer Thread. Der PA-Tripp ist wahrscheinlich nur deshalb aufgekommen, weil ich zunächst den TL16 vorgeschlagen hatte, aber nicht an dessen Wirkungsgrad gedacht hatte.
    Hoffe, daß so die Sache aus der Welt ist und wieder Ordnung in das Chaos gebracht wurde.

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

Lädt...
    X