Hallo!
So, dann muss ich wohl nochmal ran:
Also, der Hörbereich ist sehr eingeschränkt; bei mir.
Das muss evtl. nicht überall so sein. Ich habe z.B. auf einer Seite eine Dachschräge, und die andere Vox steht recht knapp an der Wand. Mit freier Aufstellung und grösserem Hörabstand kann sich dies natürlich ändern. Desweiteren sollte man auch nicht zu tief oder gar am Boden Sitzen, dann wird der MHT sehr leise.
Ohrhöhe sollte es schon sein.
Ich muss zu der ganzen Sache noch sagen, dass ich auch extrem Anspruchsvoll bin. Ich hab schon so manche "Millionen"-anlage gehört, und weiss z.B. was eine Dynaudio Evidence mit den grössten Mark Levinson Amps und CD Player hörbar machen kann. Das geht schon noch einen Schritt weiter wie nun mit der MTI, aber träumen muss man können und dürfen.
Zu meiner Warnung dass die MTI kein LS für alles ist muss ich evtl. noch hinzufügen, dass mir durchschnittliche Software auf den MTIs persönlich keinen Spass macht, weil ich es für vergeudete Zeit halte sowas anzuhören, wenn man weis wie richtig gute Aufnahmen klingen. (leider sehr selten geworden)
Es ist durchaus anhörbar, aber diese unglaubliche Transparenz und Ehrlichkeit der MTI´s macht so manchen gerne gehörten Song oder ein Album plötzlich uninteressant. (z.B. Klingt die aktuelle Grönemeyer schauerlich, höchst komprimiert und einfach.......)
Um so erstaunlicher ist es, dass manche Oldies mit Ihren extremen Stereoeffekten richtig Spass machen können.
Ich denke auch, dass die meisten Produzenten kein interesse haben, für einen HighEnder eine perfekte Bühne zu modellieren, wichtiger ist es, das das Büroradio ordentlich rockt.
Leider erfüllen diese Anforderungen nicht mal die Stockfisch CD´s vollständig. Die Gesangsstimmen sind immer zu breit und kommen aus beiden LS fast gleichlaut. So lässt sich keine Ortung wahrnemen. Wenn der Mann am Mischer einen künstlichen (Stereo) Hall hinzufügt um die Stimme aufzublasen, dann habe ich hinterer einen doppelten Raum. Der auf der CD und mein Hörraum.
Das das nicht optimal funktionieren kann ist doch klar.
Sorry für OT aber ich wollte es mal gesagt haben.
Aber zum Abschluss nochmal: Die 252 MTI ist ein verdammt guter LS.
MFG.
Benjamin
So, dann muss ich wohl nochmal ran:
Also, der Hörbereich ist sehr eingeschränkt; bei mir.
Das muss evtl. nicht überall so sein. Ich habe z.B. auf einer Seite eine Dachschräge, und die andere Vox steht recht knapp an der Wand. Mit freier Aufstellung und grösserem Hörabstand kann sich dies natürlich ändern. Desweiteren sollte man auch nicht zu tief oder gar am Boden Sitzen, dann wird der MHT sehr leise.
Ohrhöhe sollte es schon sein.
Ich muss zu der ganzen Sache noch sagen, dass ich auch extrem Anspruchsvoll bin. Ich hab schon so manche "Millionen"-anlage gehört, und weiss z.B. was eine Dynaudio Evidence mit den grössten Mark Levinson Amps und CD Player hörbar machen kann. Das geht schon noch einen Schritt weiter wie nun mit der MTI, aber träumen muss man können und dürfen.
Zu meiner Warnung dass die MTI kein LS für alles ist muss ich evtl. noch hinzufügen, dass mir durchschnittliche Software auf den MTIs persönlich keinen Spass macht, weil ich es für vergeudete Zeit halte sowas anzuhören, wenn man weis wie richtig gute Aufnahmen klingen. (leider sehr selten geworden)
Es ist durchaus anhörbar, aber diese unglaubliche Transparenz und Ehrlichkeit der MTI´s macht so manchen gerne gehörten Song oder ein Album plötzlich uninteressant. (z.B. Klingt die aktuelle Grönemeyer schauerlich, höchst komprimiert und einfach.......)
Um so erstaunlicher ist es, dass manche Oldies mit Ihren extremen Stereoeffekten richtig Spass machen können.
Ich denke auch, dass die meisten Produzenten kein interesse haben, für einen HighEnder eine perfekte Bühne zu modellieren, wichtiger ist es, das das Büroradio ordentlich rockt.
Leider erfüllen diese Anforderungen nicht mal die Stockfisch CD´s vollständig. Die Gesangsstimmen sind immer zu breit und kommen aus beiden LS fast gleichlaut. So lässt sich keine Ortung wahrnemen. Wenn der Mann am Mischer einen künstlichen (Stereo) Hall hinzufügt um die Stimme aufzublasen, dann habe ich hinterer einen doppelten Raum. Der auf der CD und mein Hörraum.
Das das nicht optimal funktionieren kann ist doch klar.
Sorry für OT aber ich wollte es mal gesagt haben.
Aber zum Abschluss nochmal: Die 252 MTI ist ein verdammt guter LS.
MFG.
Benjamin
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