Guten Abend und Hallo!
Ich möchte nun endlich über die Weihnachtszeit eine Paar Lautsprecherboxen zusammen basteln.
Nur bin ich mir noch nicht wirklich sicher, welchen Bausatz ich nehmen soll.
Die Lautsprecherboxen sollte für ein Zimmer mittlerer Größe 20m² ausreichend sein.
Mir würden da die COUPLET(s) sehr reicht sein, eben nur als Standboxen in ihrem Aufbau.
Da ich aber einen ziemlich breitgefächerten Musikgeschmack habe und auch mal BlackMusic in den CD-Player rein tu, stellt sich die Frage:
Kann eine COUPLET mit einem wirklich ausreichenden Bassfundament aufwarten?
Welche VOX-Kombination würdet ihr mir empfehlen... kann man überhaupt eine empfehlen?
Kann mir jemand die besten Chassis (klanglich) aufzählen?
Mir wäre ein Kombination aus 20cm Bass, 13cm Tiefmittelton- und 25mm Hochtonkalotte recht.
So zusagen eine Standbox in 2-Wege Technik mit einen in separaten Gehäuse arbeitendem Subwoofer.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Wuttke
EDIT:
B: TIW 200 XS
M: AL 130 8 OHM
H: G 25 FFL 8 OHM
Preisgrenze: 1000€ Das PAAR...
Ich möchte nun endlich über die Weihnachtszeit eine Paar Lautsprecherboxen zusammen basteln.
Nur bin ich mir noch nicht wirklich sicher, welchen Bausatz ich nehmen soll.
Die Lautsprecherboxen sollte für ein Zimmer mittlerer Größe 20m² ausreichend sein.
Mir würden da die COUPLET(s) sehr reicht sein, eben nur als Standboxen in ihrem Aufbau.
Da ich aber einen ziemlich breitgefächerten Musikgeschmack habe und auch mal BlackMusic in den CD-Player rein tu, stellt sich die Frage:
Kann eine COUPLET mit einem wirklich ausreichenden Bassfundament aufwarten?
Welche VOX-Kombination würdet ihr mir empfehlen... kann man überhaupt eine empfehlen?
Kann mir jemand die besten Chassis (klanglich) aufzählen?
Mir wäre ein Kombination aus 20cm Bass, 13cm Tiefmittelton- und 25mm Hochtonkalotte recht.
So zusagen eine Standbox in 2-Wege Technik mit einen in separaten Gehäuse arbeitendem Subwoofer.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Wuttke
EDIT:
B: TIW 200 XS
M: AL 130 8 OHM
H: G 25 FFL 8 OHM
Preisgrenze: 1000€ Das PAAR...
Kommentar